Office: (Office 2016) 2 oder mehrere Dateien kombinieren (Anhand Liste manche Zeilen ausschließen)

Helfe beim Thema 2 oder mehrere Dateien kombinieren (Anhand Liste manche Zeilen ausschließen) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe 2 Exceldateien in Tabellenform, die ich gerne analysieren und auswerten möchte. Beide enthalten ca 70000 Zeilen und bis zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rStorms, 13. Juli 2017.

  1. rStorms Neuer User

    2 oder mehrere Dateien kombinieren (Anhand Liste manche Zeilen ausschließen)


    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Exceldateien in Tabellenform, die ich gerne analysieren und auswerten möchte. Beide enthalten ca 70000 Zeilen und bis zu 20 Spalten. Bevor ich die Analyse starte möchte ich allerdings beide Tabellen zusammenführen.

    Beide Tabellen enthalten Benutzer, die anhand einer eindeutigen ID zugeordnet werden können.

    Manche User sind allerdings doppelt, d.h. diese sollen bei der Zusammenführung ausgelassen werden. Hier liegt mir eine Liste vor mit IDs, die doppelte User bezeichnen.

    Was ist in Excel der Beste Weg dies zu tun?

    Danke im Voraus!
     
    rStorms, 13. Juli 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo rStorms,

    zuerst würde ich über nen SVerweis auf die dritte Liste die doppelten User suchen und löschen.
    Anschließend per SVerweis die beiden Tabellen zusammenführen.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 14. Juli 2017
    #2
Thema:

2 oder mehrere Dateien kombinieren (Anhand Liste manche Zeilen ausschließen)

Die Seite wird geladen...
  1. 2 oder mehrere Dateien kombinieren (Anhand Liste manche Zeilen ausschließen) - Similar Threads - Dateien kombinieren Anhand

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  5. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  6. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  7. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  8. Kombinieren von Dateien in einem Ordner mit Binärdateien kombinieren (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinieren von Dateien in einem Ordner mit Binärdateien kombinieren (Power Query): Kombinieren von Dateien in einem Ordner mit Binärdateien kombinieren (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden