Office: (Office 2007) 2 Spalten miteinander vergleichen und bedingt formatieren

Helfe beim Thema 2 Spalten miteinander vergleichen und bedingt formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; (Excel 2007) Hallo, ich habe eine Tabelle wo ich: 1. Spalte C mit Spalte F vergleichen will, wenn der Wert aus F größer ist als der aus C, dann soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von koskesh, 16. März 2009.

  1. 2 Spalten miteinander vergleichen und bedingt formatieren


    (Excel 2007) Hallo, ich habe eine Tabelle wo ich:

    1. Spalte C mit Spalte F vergleichen will, wenn der Wert aus F größer ist als der aus C, dann soll der Hintergrund in F sich grün einfärben, wenn er kleiner ist, dann rot (am liebsten wär mir noch so eine farbskala, je größer desto grüner etc.)

    2. dann möchte ich noch Spalte F mit Spalte H vergleichen, wenn H kleiner als F ist, dann soll sich der Hintergrund (von H) rot einfärben und je größer er als F ist, desto grüner (Farbskala) soll er werden.


    Ich kriegs einfach nicht hin ohne hilfe, danke im voraus.

    :)
     
    koskesh, 16. März 2009
    #1
  2. Hallo,
    in der Anlage hast du die Lösung, Excel 2003. In 2007 sollte sehr ähnlich, wenn nicht gleich funktionieren. Markiere zb. eine der Zelle F2 bis F7 und H2 bis H3, und geh in Menüleiste unter Format, Bedingte Formatierung. Das ist die einfachste Lösung.
    Viel Glück!
    Grüße Florin *mrcool
     
    Florin, 18. März 2009
    #2
  3. danke, das is schonma ansatz, ich kriegs auch hin jetzt für jede einzelne zelle, aber es sind 200 zellen, wenn ich da jedes einzeln eingeben müsste dreh ich durch *biggrin.gif*
    und wenn ich versuch alle zu markieren, dann steht da geht nich:

    Direkte Bezüge können auf einen Tabellenbereich in einer Formel Bedingte Formatierung nicht verwendet werden. Ändern Sie den Bezug zu einer einzelnen Zelle oder verwenden Sie einen Bezug mit einer Tabellenfunktion, zum Beispiel SUMME(A1:E5)
     
    koskesh, 18. März 2009
    #3
  4. 2 Spalten miteinander vergleichen und bedingt formatieren

    Hallo,
    ich würde in der Bedingte Formatierung der fixe Bezug "=$C$2" abschaffen. Wie macht man das? Nur die Dollarzeichen löschen. Dann versuche mal mit Format übertragen! Ich werde zwischen Zeit auch mal auspropieren.
    Grüße Florin*Smilie
     
    Florin, 18. März 2009
    #4
  5. Hallo koskesh,

    ist echt nicht schlecht *tongue.gif*

    Eine Prüfung der Werte, ob größer oder kleiner, reicht hier nicht mehr aus!
    Anbei mal ein Beispiel, wie man so etwas lösen könnte.
    Für die unterschiedlichen Grün-Farben habe ich eine 5-Differenz zugrunde gelegt. (Kann natürlich angepasst werden).
     
    mücke, 18. März 2009
    #5
  6. danke euch beiden, mit euren Ansätzen hab ichs hinbekommen.
     
    koskesh, 18. März 2009
    #6
Thema:

2 Spalten miteinander vergleichen und bedingt formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Spalten miteinander vergleichen und bedingt formatieren - Similar Threads - Spalten miteinander vergleichen

  2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Zwei Spalten miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten miteinander vergleichen: Hallo zusammen, ich habe eine Referenztabelle mit Anrede und Vorname - Herr Daniel, Frau Regina etc. Aus einer Kundenliste möchte ich falsche Einträge herausfinden. Wenn in dieser z.B. Frau...
  4. Excel Spalten miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalten miteinander vergleichen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte folgende Spalten miteinander vergleichen: [ATTACH] Die Übereinstimmungen sollen in Spalte D notiert werden. D.h. für die erste Zeile: 1 (da eine...
  5. Spalten miteinander multiplizieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten miteinander multiplizieren: Hallo liebe Community, ich habe ein Excelfile bei dem ich die Spalten M und N miteinander multiplizieren und anschließend durch 1000 teilen muss- das ganz soll dann in Spalte O stehen. ich...
  6. In excel 3 Spalten miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In excel 3 Spalten miteinander vergleichen: Hallo, ist vielleicht simpel, aber bekomme es einfach nicht hin. Will in excel 3 zeilen miteinander vergleichen. also wenn B1 = mit E1 und G1 dann schreib OK wenn nicht schreib falsch. Mit zwei...
  7. Dynamisch veränderte Spalten miteinander Vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisch veränderte Spalten miteinander Vergleichen: Hallo allerseits, ich habe ein Problem und hoffe, das mir einer von euch weiterhelfen kann. In einer Excel Tabelle wird mittels eines Makros täglich eine Sicherung einer Spalter durchgeführt...
  8. mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.: Hallo, hab folgende Problem. Möchte eine schönte Tabelle mit Statistikwerten erstellen. Da ich Mittelwert und Standardabweichung in eine Zelle packen möchte um schön zu zentrieren und das...

Users found this page by searching for:

  1. bedingte formatierung daten vergleichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden