Office: 2 Tabellen miteinander abgleich und gegebenenfalls verknüpfe

Helfe beim Thema 2 Tabellen miteinander abgleich und gegebenenfalls verknüpfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe zwei Tabellen, die zu einer gemacht werden müssen. Dabei müssen daten in die eine Tabelle übernommen werden. Da sie aber in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jean.tigano, 7. Januar 2010.

  1. jean.tigano Erfahrener User

    2 Tabellen miteinander abgleich und gegebenenfalls verknüpfe


    hallo,

    ich habe zwei Tabellen, die zu einer gemacht werden müssen.

    Dabei müssen daten in die eine Tabelle übernommen werden. Da sie aber in unterschiedlichen Zeilen stehen, kann man nicht einfach copy/pasten.

    Hier muss es doch irgendeine ableichformel geben, die präft, ob der Daten satz zum anderen Datensatz passt und dann hinzufügt.

    Anbei das Beispiel

    viele Grüsse

    jean
     
    jean.tigano, 7. Januar 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Jean,

    Formel in I3
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(G3;$D$3:$E$11;2;0);"")
    und runterziehen.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 7. Januar 2010
    #2
Thema:

2 Tabellen miteinander abgleich und gegebenenfalls verknüpfe

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Tabellen miteinander abgleich und gegebenenfalls verknüpfe - Similar Threads - Tabellen miteinander abgleich

  2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Access tabellen miteinander vergleichen über vba

    in Microsoft Access Hilfe
    Access tabellen miteinander vergleichen über vba: hallöchen.! ich hoffe es kann mir einer schnell helfen bin schon kurz vorm verzweifeln...ich möchte 2 access tabellen mit einander über vba vergleichen. in der ersten tabelle befindet sich der...
  4. Tabelle miteinander vergleichen premium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle miteinander vergleichen premium: Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzenm schoneinmal eine Frage bzgl. eines Vergleiches von 2 Excel-Tabellenblättern gestellt und auch hilfe bekommen. nun stehe ich vor einer neuen...
  5. Tabellen miteinander vergleichen; Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen miteinander vergleichen; Excel 2010: Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen: - 1. Eine Tabelle mit allen Artikeln unseres Unternehmens, - 2. Eine Tabelle, welche lediglich einen Teil der...
  6. Zwei tabellen miteinander verknüpfen und automatisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei tabellen miteinander verknüpfen und automatisieren: Moin! Ich möchte gern auf der ersten Seite ein Start und ein Enddatum rein schreiben können und auf der zweiten seite soll sich daraus eine ganze tabelle ergeben. und auf der anderen seite soll...
  7. 2 Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen miteinander vergleichen: Ich hab 2 Tabellen mit den gleichen Überschriften und vielen Datensätzen und möchte die vergleichen Als Beispiel A1 = Name B1 = Ort C3 = Tel wie kann ich rausfinden ob die Selbe Person...
  8. Tabellen miteinander abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen miteinander abgleichen: Hallo miteinander! Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Excel Tabellen. In der ersten Tabelle habe ich nur Materialnummern, in der ersten Spalte, und Materialnamen in der zweiten Spalte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden