Office: 2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....

Helfe beim Thema 2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Allerseits, ich benötige mal Eure Hilfe... in der angehängten Datei möchte ich 2 Tabellen vergleichen und doppelte Einträge (in einem Durchgang)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von XDuckX-Fan, 23. April 2010.

  1. 2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....


    Hallo Allerseits,
    ich benötige mal Eure Hilfe...

    in der angehängten Datei möchte ich 2 Tabellen vergleichen und doppelte Einträge (in einem Durchgang) aus der Tabelle1 löschen (komplette Zeile) ....leider läuft der Code nicht richtig.
    1. Problem: Fehlermeldung: Laufzeitfehler 424, Objekt erforderlich...habe ich mit "On Error Resume Next" unterdrückt.
    2. Problem: nun ist der Fehler zwar unterdrückt, ich muß aber den Button mehrmals betätigen, damit dann alle doppelten Einträge gelöscht werden, eigentlich sollte dieses in einem Durchgang erfolgen.

    habt Ihr 'ne Idee / Lösung parat?
    Ich sag schonmal Danke für Eure Mühe.

    Gruß Thomas

    Hier noch der Code:
    Code:
    :)
     
    XDuckX-Fan, 23. April 2010
    #1
  2. Hi,

    eine andere Alternative wäre:

    Code:
     
    Backowe, 25. April 2010
    #2
  3. Hallo Jürgen,

    mensch klasse, ich bin begeistert.... .
    Wenn ich deinen Code richtig deute, funktioniert er nur wenn Zahlen in Spalte "A" vorhanden sind, richtig?
    Ok, er funktioniert ja einwandfrei, ich habe ja auch nur Zahlen in "A".....
    Kannst du mir vielleicht noch sagen, warum mein Code nicht funktioniert hat, wo der Fehler lag?

    Ansonsten vielen Dank und einen schönen Sonntag noch...

    Gruß
    Thomas
     
    XDuckX-Fan, 25. April 2010
    #3
  4. 2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....

    Hallo Thomas,

    merke Dir mal den Satz: Löschvorgänge werden immer von unten nach oben durchgeführt.

    Beispiel: Du löschst die erste Zeile, dann wird sofort die zweite Zeile zur ersten Zeile, der Zeiger wandert jetzt um eine Zeile weiter und überprüft statt der zweiten Zeile, die ja zur ersten Zeile geworden ist, die dritte Zeile usw.

    Der Code funktioniert auch mit Text! Hoffe das reicht als Erklärung!
     
    Backowe, 25. April 2010
    #4
  5. Hallo Jürgen,

    alles klar, hab's begriffen....
    danke

    Gruß
    Thomas
     
    XDuckX-Fan, 25. April 2010
    #5
Thema:

2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig....

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Tabellen vergleichen, doppelte Zeilen löschen funktioniert nicht so richtig.... - Similar Threads - Tabellen vergleichen doppelte

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  7. Viele Vergleiche in viele Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Viele Vergleiche in viele Tabellen: Hallo, nach dem ihr mir das letzte mal schon wirklich toll helfen konntet habe ich wieder eine "Herausforderung" mit der ich nicht wirklich fertig werde. Ich habe eine Excel Datei mit Vielen...
  8. Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren: Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, so ganz habe ich leider beim Suchen die Lösung nicht gefunden. Ausgangslage Ich habe 2 Tabellen in Ecxel 2010. Tabelle 1 enthält alle wichtigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden