Office: 2 Tabellen vergleichen Unterschiede mit bedingter formatierung kennzeichnen

Helfe beim Thema 2 Tabellen vergleichen Unterschiede mit bedingter formatierung kennzeichnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem ich in anderen Foren bisher leider keinen Erfolg hatte, versuch ichs jetzt hier ich habe folgendes Problem Ich habe eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nonon, 4. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nonon Neuer User

    2 Tabellen vergleichen Unterschiede mit bedingter formatierung kennzeichnen


    Hallo,

    nachdem ich in anderen Foren bisher leider keinen Erfolg hatte, versuch ichs jetzt hier

    ich habe folgendes Problem
    Ich habe eine Tabelle "System", in der
    - Seriennummer
    - Prüfplakettenstand
    - Wartungsintervall
    - Vertriebssystem
    - Statusbezeichnung
    - Filiale ID
    sowie andere nicht relevante Daten enthalten sind.
    In einer zweiten Tabelle " Scan" wird bei den ankommenden Geräten mit einem Handscanner die Seriennummer gescannt.
    Jetzt soll diese gescannte Seriennummer mit der Seriennummer in der Tabelle "System" verglichen werden.
    Wenn die Nummer nicht enthalten ist, soll in der Scanliste das Feld rot werden, damit überprüft werden kann warum die nummer nicht in der Datei ist.
    Wenn die Nummer enthalten ist soll verglichen werden, ob die o.g. Punkte richtig sind, d.h.

    - Prüfplakettenstand muss mit 201... beginnen,
    - Wartungsintervall = 730,
    - Vertriebssystem = Fall/Pauschalsystem,
    - Statusbezeichnung = ausgelagert.

    Wenn mindestens eines davon nicht stimmt - es können auch alle falsch sein - , soll in der Scantabelle das Feld gelb werden.

    Bei der Filiale ID soll das Feld Filiale ID in der Tabelle "Scan" mit der Filiale ID
    in der Tabelle "System" verglichen werden.
    Sollte das nicht übereinstimmen, soll das Feld in der Scanliste schraffiert werden.
    Die Filiale ID kann folgende Werte haben 1,2,3,6,12,16.

    Sollte ich das Problem nicht schlüssig genug dargestellt haben, bitte nachfragen.

    Im Anhang die Datei Systemtest.xlsx

    Ah ja, da wir verschiedene Versionen benutzen wäre es schön, wenn die Lösung unter Excel 2003, 2007 und 2010 laufen würde. Ich weiß, bei 2003 könnte das schwierig werden, aber 2007 und 2010 wäre klasse.

    Ist das was ich möchte mit der bedingten Formatierung überhaupt machbar?
    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Freundliche Grüße
    Mouphty
     
    nonon, 4. März 2014
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Cross-Post! Bitte die Forenregeln lesen!

    Hier ist zu und weiter geht es dort:

    http://www.office-fragen.de/index.php?topic=20384.0
     
    Michael, 4. März 2014
    #2
Thema:

2 Tabellen vergleichen Unterschiede mit bedingter formatierung kennzeichnen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Tabellen vergleichen Unterschiede mit bedingter formatierung kennzeichnen - Similar Threads - Tabellen vergleichen Unterschiede

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  5. Sehr große Tabellen vergleichen und Unterschiede hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr große Tabellen vergleichen und Unterschiede hervorheben: Liebe Community, ich habe mehrere (insgesamt 12) sehr große Tabellen (je 5 Spalten und ca. 12.000 Zeilen). Jede Tabelle stellt dabei Güternummern und Warennummern eines Jahres gegenüber. Ich...
  6. zwei Tabellen (unterschiedliche xls Dateien) vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Tabellen (unterschiedliche xls Dateien) vergleichen: Hallo zusammen, ich hänge zum Verständnis zwei Beispieldateien an. Ich möchte mittels Makro zwei unterschiedliche Spalten miteinader vergleichen. In der Datei "test_alt" steht in Spalte D eine...
  7. Tabellen vergleichen und Unterschiede kenntlich machen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen vergleichen und Unterschiede kenntlich machen: Hallo zusammen, leider habe ich nichts passendes gefunden. Und zwar habe ich zwei Tabellen, die gleich aufgebaut sind, heisst die Spaltenzahl und -ort ist gleich. Die zwei Tabellen haben...
  8. Tabellen vergleichen und Unterschiede auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen vergleichen und Unterschiede auflisten: Hallo, ich bin's mal wieder :( Folgende Problemstellung: Ich habe zwei Tabellen (Tabelle1 und Tabelle2), die grundsätzlich den selben Aufbau haben. Es ist aber möglich, dass in Tabelle1...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden