Office: 2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen

Helfe beim Thema 2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Kann man mit Excel (wenn möglich 2010) zwei y-Achsen untereinander einzeichnen wie hier skizziert [img] Das Problem liegt darin, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von noreply, 7. Dezember 2010.

  1. noreply Neuer User

    2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen


    Hallo

    Kann man mit Excel (wenn möglich 2010) zwei y-Achsen untereinander einzeichnen wie hier skizziert

    2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen [​IMG]

    Das Problem liegt darin, dass die Diagramme untereinander liegen sollen und zwei verschiedene Diagrammtypen vorweisen müssen.

    Wenn es nicht mit Excel geht, mit welchem Programm könnte dies funktionieren?

    Vielen Dank!
     
    noreply, 7. Dezember 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 7. Dezember 2010
    #2
  3. noreply Neuer User
    Ich würde es auch so machen (es ist für ein Freund), nur sieht es schöner aus aneinander. Danke für den Link.

    Noch eine Frage: Kann man anstatt ein Liniendiagramm auch ein "waagrechte Linien-Diagramm" machen? (Bei jedem Wert ein waagrechter dünner Strich bis zum nächsten Wert(bereich).

    Danke für deine Hilfe.
     
    noreply, 7. Dezember 2010
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen

    schatzi, 7. Dezember 2010
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    zu deinem 1. Beitrag: verwende eine Kombination aus gestapeltem Säulendiagramm, bei dem die unteren Säulen die gleiche Höhe (Wert) haben und deren Füllung du entfernst. Für die Linie verwendest du ein Liniendiagramm. Wenn die Skalierungen unterschiedlich sind, kannst du die Linie auf die vertikale Sekundärachse zeichnen.

    zu deinem letzten Beitrag: vielleicht ginge es mit einem Balkendiagramm, dessen Balkenbreite du ganz schmal nimmst. Aber so richtig klar ist mir nicht, wie das Diagramm aussehen soll.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 7. Dezember 2010
    #5
Thema:

2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen - Similar Threads - untereinander liegende Diagramme

  2. Spalten spaltenweise untereinander anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten spaltenweise untereinander anordnen: Hallo, ich habe folgende Situation, die Daten sind folgendermaßen angeordnet: S1 S2 S3 S4 S5 (S1=Spalte 1, S2=Spalte 2 usw) 1 leer 1 leer 1 2 leer 2 leer 2...
  3. "Zellenblöcke" untereinander Anordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Zellenblöcke" untereinander Anordnen: Hallo Zusammen, bei der Arbeit mit einem großen Datensatz muss ich die Formatierung auf die im Bild dargestellte Weise ändern. Die Zellenblöcke sollen untereinander angeordnet werden. Alle Blöcke...
  4. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  5. Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander): Hallo, ich habe Daten, die wie in der Tabelle unten formatiert sind. Ich habe ein ähnliches Thema bereits im Forum gefunden: Einziger Unterschied ist, dass ich nicht nur eine Liste aller...
  6. Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen: Moin, ich habe Daten in der Form A1:A300, B1:B300, ..., R1:R300 Die Daten sollen am Ende die Form A1:A5400 haben wobei erst alle Werte A, darunter alle Werte aus B und so weiter bis als Letztes...
  7. Email-Adressen untereinander reihen. WIE ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Email-Adressen untereinander reihen. WIE ?: Hallo, Wer kann mir bitte in meinem Excel-Blatt die darin enthaltenen Email-Adressen untereinander anordnen? Das Excel beinhaltet ausschließlich Email-Adressen. Ich kriegs alleine nicht hin :-(...
  8. Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen: Hallo liebe Excel-Profis, ich möchte etwas in Excel umsetzen, was ich nicht hinbekomme. Ich habe hier und in diversen Foren geforscht, ich befürchte vielleicht war da auch schon in Ansätzen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden