Office: 2 verschiedene Diagramme vergleichen

Helfe beim Thema 2 verschiedene Diagramme vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem und würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Ich habe eine Jahresstatistiktabelle. Habe unter anderem ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Steff85, 22. September 2006.

  1. Steff85 Neuer User

    2 verschiedene Diagramme vergleichen


    Ich habe folgendes Problem und würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
    Ich habe eine Jahresstatistiktabelle.
    Habe unter anderem ein Tabellenblatt angelegt, dass einem mithilfe von Makros eine Statistik von dem gewünschten Monat zeigt und passend dazu zeigt ein vorhandenes Diagramm die Statistik in diesem gewählten Monat an.
    Wie kann ich es erreichen, dass ich 2 verschieden Monate miteinander vergleichen kann mit möglichst wenig Aufwand?
    Denn wenn ich das Diagramm kopiere und woanders einfüge und dann in meiner Auswahl den Monat ändere, verändert sich auch das neue kopierte Diagramm. Und genau das will ich nicht.
    Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist den ausgewählten Monat in der Tabelle zu kopieren und über Inhalte einfügen nur die Werte zu übernehmen und dazu ein Diagramm anzulegen.
    Ist aber alles zu kompliziert und zu unflexibel.

    Oder würde es gehen einfach und unkompliziert anzugeben, dass ich in einem Diagramm die Werte von z.B. Oktober mit denen vom Juli verlgeichen will?
    Die Lösung müsste aber felxibel sein, da ich bei einer anderen Anfrage nicht alles neu machen will. Z.B. wenn ich die 44 KW mit der 50 vergleichen will usw.

    Hab noch die Datei angehängt. Soweit, wie ich bisher gekommen bin. Alles funktioniert, wie ich es haben will, nur die Vergleiche von 2 verschiedenen Monaten oder Kalenderwochen usw. hab ich einfach noch nicht hinbekommen. Man kann zwar einen Vergleich machen, aber jedesmal die Tabelle zu kopieren und dazu ein Diagramm zu erstellen, je nach Wunsch, ist zu kompliziert und zu aufwändig. Gibt es da keine Universallösung?

    EXCEL 2000!!!
     
Thema:

2 verschiedene Diagramme vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 verschiedene Diagramme vergleichen - Similar Threads - verschiedene Diagramme vergleichen

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  5. Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Durch eine Software wird eine Excel-Tabelle (leider geht nur .xlsx) mit einem Vorlagen-Tabellenblatt befüllt. Es gibt in...
  6. Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen: Hallo, ich versuche gerade 2 Datensätze in einem Diagramm anzuzeigen. Leider gelingt es mir nur indem ich zwei Diagramme (blau und rot) erstelle und beim Zweiten das meiste ausblende und dann...
  7. 2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen: Hallo Kann man mit Excel (wenn möglich 2010) zwei y-Achsen untereinander einzeichnen wie hier skizziert [img] Das Problem liegt darin, dass die Diagramme untereinander liegen sollen und...
  8. Verschiedene Querlinien bei Diagramm einfügen???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Querlinien bei Diagramm einfügen???: Hi Leute! Ich habe folgendes Problem! Excel 2007 Ich hab ein Liniendiagramm und möchte 3 Linien quer in das Diagramm reinlegen! D.h. ähnlich wie die Hauptgitternezlinien der Vertikalachse,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden