Office: 2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle

Helfe beim Thema 2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein absoluter Neuling und bräuchte eure Hilfe Bitte. ich möchte das Zelle G und Zelle H zusammen gerechnet werden und das Ergebnis soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Arbeiter 1, 3. August 2013.

  1. Arbeiter 1 Neuer User

    2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle


    Hallo,
    ich bin ein absoluter Neuling und bräuchte eure Hilfe Bitte.
    ich möchte das Zelle G und Zelle H zusammen gerechnet werden und das Ergebnis soll in Zelle H angezeigt werden.
    Das ganze ist für einen Sparclub sein.
    Zelle G "Strafgeld vom --.--.2013"( 2,-€) Zelle H "Total Strafgeld"
    also wenn ich z.B. 3 mal Strafgeld (mehrere Wochen) eintrage in Zelle G immer 2 ,-€ dann soll in Zelle H 6,-€ angezeigt werden.
    Das müßte doch machbar sein od.?
    wenn jetzt dann auch noch Zelle G sich jede Woche auf 0,-€ zurück setzten würden(bei Eingabe eines Neuen Datum) wäre super,danke.

    der Arbeiter 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2013
    Arbeiter 1, 3. August 2013
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Arbeiter1,

    ich habe den externen Link gelöscht. Ich hätte die Datei gleich selber eingebunden, jedoch ist es eine ods-Endung und damit können die Wenigsten was anfangen um zu helfen.
    Poste die Datei bitte noch mal, allerdings dann mit dem foreneigenen Möglichkeiten. Drücke dazu den Button "Erweitert", unterhalb des Antwortfensters und scrolle auf "Anhänge". Beachte bitte die 100kB Größe! Deine Datei ist größer, daher ggf. zipen!
     
    silex1, 3. August 2013
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    wie soll das funktionieren? Eine Formel in Zelle H5 wie z.B.
    =G5+H5