Office: 2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle

Helfe beim Thema 2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein absoluter Neuling und bräuchte eure Hilfe Bitte. ich möchte das Zelle G und Zelle H zusammen gerechnet werden und das Ergebnis soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Arbeiter 1, 3. August 2013.

  1. Arbeiter 1 Neuer User

    2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle


    Hallo,
    ich bin ein absoluter Neuling und bräuchte eure Hilfe Bitte.
    ich möchte das Zelle G und Zelle H zusammen gerechnet werden und das Ergebnis soll in Zelle H angezeigt werden.
    Das ganze ist für einen Sparclub sein.
    Zelle G "Strafgeld vom --.--.2013"( 2,-€) Zelle H "Total Strafgeld"
    also wenn ich z.B. 3 mal Strafgeld (mehrere Wochen) eintrage in Zelle G immer 2 ,-€ dann soll in Zelle H 6,-€ angezeigt werden.
    Das müßte doch machbar sein od.?
    wenn jetzt dann auch noch Zelle G sich jede Woche auf 0,-€ zurück setzten würden(bei Eingabe eines Neuen Datum) wäre super,danke.

    der Arbeiter 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2013
    Arbeiter 1, 3. August 2013
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Arbeiter1,

    ich habe den externen Link gelöscht. Ich hätte die Datei gleich selber eingebunden, jedoch ist es eine ods-Endung und damit können die Wenigsten was anfangen um zu helfen.
    Poste die Datei bitte noch mal, allerdings dann mit dem foreneigenen Möglichkeiten. Drücke dazu den Button "Erweitert", unterhalb des Antwortfensters und scrolle auf "Anhänge". Beachte bitte die 100kB Größe! Deine Datei ist größer, daher ggf. zipen!
     
    silex1, 3. August 2013
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    wie soll das funktionieren? Eine Formel in Zelle H5 wie z.B.
    =G5+H5
    muss zwangsläufig einen sogenannten "Zirkelbezug" ergeben. Eine Formel darf sich nämlich nicht direkt oder indirekt auf die Zelle beziehen, in der sie steht.
    Das allerdings ist etwas ganz anderes (als das vorhin Geschilderte):
    Wenn Du in den Zellen G3, G4 und G5 jeweils eine 2 eingibst und in Zelle H5 folgende Formel:
    =SUMME(G3:G5)
    dann erhältst Du in Zelle H5 den Betrag 6.
    *GH
    32*
    42*
    526
    ZelleFormel
    H5=SUMME(G3:G5)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 3. August 2013
    #3
Thema:

2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle - Similar Threads - Zellen rechnen Zelle

  2. Mit verbundenen Zellen rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit verbundenen Zellen rechnen: Moin moin ich habe die Zellen A1,A2,B1 und B2 miteinander zu einer Zelle verbunden. In dieser einen Zelle steht dann ein Wert drin mit den ich rechnen muss. Doch wie muss das aussehen ? Auf...
  3. VBA . Summe von ausgewählter Zelle bis nächster freier Zelle rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA . Summe von ausgewählter Zelle bis nächster freier Zelle rechnen: Hallo Zusammen, Folgender Code färbt mir aktuell die Zellen rot ein, in die ich gerne jeweils eine Summenformel schreiben würde Code: Sub AddMonthlySums() Dim StartingRow As Long Dim EndRow As...
  4. Zellen zusammen rechnen, wenn sie Farbig sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen zusammen rechnen, wenn sie Farbig sind: Hallo, Ich bin auf de suche nach einer Lösung um die Werte von Zellen in einer Zeile zusammen zu rechnen, wenn die Zellen nach einander händisch farbig markiert werden. Heißt es sind 12 Zellen...
  5. Mehrere Zellen zusammen rechnen wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen zusammen rechnen wenn: Moin, leider habe ich ein Problem mit Excel, ich habe versucht danach zusuchen aber leider hatte ich kein Erfolg. [ATTACH] Er soll gucken ob dort in B12 steht Abgang Europal. oder Zugang...
  6. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  7. Formel funktioniert bei verbinden der Zellen nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert bei verbinden der Zellen nicht mehr: Hallo, ich bin total am verzweifeln. Excel soll beim angegebenen Beispiel nur die Zahlen addieren. In den Zellen steht "800 Paris" und "62 London". #[ATTACH] So weit funktioniert das...
  8. Rechnen mit Zellen in VB

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen mit Zellen in VB: Hallo, ich habe in einer Zelle folgende Formel: =(A6*60+B6+C6/60)/C9/1440 Nun würde ich diese Formel aber gerne in VB berechnen, da es sonst Probleme mit anderen Formeln gibt, da die Formel...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden