Office: [2010] Daten per Dropdown

Helfe beim Thema [2010] Daten per Dropdown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich sitze hier vor einem Problem, bei dem ich das Excelwissen der Forumsuser benötige:rolleyes: Ich habe eine Exceldatei, die zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 19. September 2014.

  1. tobstein Erfahrener User

    [2010] Daten per Dropdown


    Hallo,
    ich sitze hier vor einem Problem, bei dem ich das Excelwissen der Forumsuser benötige[2010] Daten per Dropdown :rolleyes:
    Ich habe eine Exceldatei, die zwei Arbeitsblätter hat.
    Die Blätter heißen „Auswahl“ und „Daten“.

    Im Arbeitsblatt „Auswahl“ soll lediglich ein Dropdownmenü sein, in dem man die Zahlen 1 bis 50 auswählen kann.
    Je nach ausgewählter Zahl sollen im Blatt „Daten“ in den Feldern C1, C2, C3 undC4 Daten eingepflegt werden die in einer zweiten Datei (ursprung.xlsm) liegen.

    In der Datei ursprung.xlsm befinden sich diese Daten im Arbeitsblatt „ergebnisse“ in den Feldern D1 bis D200.
    Wird jetzt im Dropdownmenü die Zahl 1 ausgewählt, dann sollen die Daten aus den Feldern D1 bis D4 übernommen werden.
    Bei Auswahl von 2 sollen die Daten aus D5 bis D8 übernommen werden usw.

    Wer kann mir da helfen…?

    Vielen Dank im Voraus
    tobi
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tobi,

    in C1 diese Formel: =INDEX([ursprung.xlsm]Ergebnisse!D$1: D$200;(Tabelle1!B$2-1)*4+ZEILE(A1);1) und bis C4 herunterziehen.

    Bis später,
    Karin
     
Thema:

[2010] Daten per Dropdown

Die Seite wird geladen...
  1. [2010] Daten per Dropdown - Similar Threads - 2010 Daten Dropdown

  2. Outlook 2010 vergisst Login Daten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 vergisst Login Daten: System: Windows 10, Outlook 2010 und GMX TOP Mail (kostenpflichtig) Ich habe 4 GMX Konten, diese werden automatisch alle 3 Minuten abgerufen. Nach einiger Zeit möchte Outlook wieder die...
  3. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  4. Access 2010: Daten ändern mit Hilfe Aktualisierungsabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2010: Daten ändern mit Hilfe Aktualisierungsabfrage: Ich möchte in einem 7-stelligen Textfeld, in dem die ersten Stellen mit Werten/Zahlen gefüllt sind, die leeren Stellen mit bestimmten Zahlen füllen. Diese "Füllung" soll in Abhängigkeit/Kriterien...
  5. Excel 2010 Externe Daten Quellen über VBA Makro aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Externe Daten Quellen über VBA Makro aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem importieren von Daten aus einer .csv Datei. Mit dem Marko: Sub Daten_importieren() ' ' Daten_importieren Makro '...
  6. Fehlermeldung beim Importieren von Daten in Access 2010

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung beim Importieren von Daten in Access 2010: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe der Spezialisten. Seit langer Zeit arbeite ich auf einer DB die mit Holter und Polter zusammengestrickt wurde. Funktionierte aber seit Jahren. Erstellt mit Access...
  7. Daten von mehreren Spalten in eine konsolidieren Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von mehreren Spalten in eine konsolidieren Excel 2010: Hi, nachdem ich nach langer Suche keine Lösung gefunden haben, hier nun die Beschreibung meines Problems: ich habe Artikelnummern denen sieben Kriterien zugeordnet sind (in sieben Spalten),...
  8. Mehrfachauswahl-Daten in mehrere Spalten speichern (Access 2010)

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrfachauswahl-Daten in mehrere Spalten speichern (Access 2010): Moin liebe Forumsgemeinde, nachdem ich nun ein paar Stunden vergeblich im Internet herumgesurft habe, hab ich beschlossen meine Frage mal hier zu posten. Es geht um Folgendes: Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden