Office: (Office 2010) 2x Filter

Helfe beim Thema 2x Filter in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forums User, da ich offenbar auch mit googeln nicht weiter komme frage ich hier mal. Es geht um "Filter". (mal wieder, ich weiss) Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Prof.Adv, 1. September 2020.

  1. 2x Filter


    Hallo liebe Forums User,
    da ich offenbar auch mit googeln nicht weiter komme frage ich hier mal.

    Es geht um "Filter". (mal wieder, ich weiss)

    Habe u.a. 2 Filter, die natürlich jeder für sich funktionieren.
    Jetzt habe ich versucht beide zu kombinieren, es sollen also beide gleichzeitig ausgeführt werden (mittels Button u. Code)

    Irgendwie klappt das aber mit "AND" nicht. Wäre schön man könnte mir bitte helfen.

    Man könnte auch etwas mit "ausschliessen" versuchen.
    So wie man filtert, kann man doch sicher auch etwas ausschliessen, denke ich.

    Hier die Codes der beiden Filter, die ich zusammen führen möchte.


    PHP:
             Me.Filter "WTVTyp = '1Mark_AM'"
    Me.FilterOn True

    Me
    .Filter "WTVTyp = '2Mark_BM'"
    Me.FilterOn True
    :)
     
    Prof.Adv, 1. September 2020
    #1
  2. Du benötigst wohl eher OR anstatt AND:
    Code:
     
  3. Die Frage AND / OR ist nicht eine der notwendigen Syntax, sondern die nach der erforderlichen Anwendungslogik.
     
  4. 2x Filter

    Da passiert nichts, mit diesem Code. Keine Reaktion.
    OR bedeutet doch ODER, sehe ich das richtig?
    Da ich im Frm mehrere Filter habe (mit Codes) ist das sicher nicht richtig meine ich.
    Ich möchte ZWEI meiner Filter gleichzeitig ausführen. Die EINZEL Codes hab ich in #1 gezeigt.
    Wäre cool wenn das irgendwie geht.
    Danke Maxel
     
    Prof.Adv, 3. September 2020
    #4
  5. Zeige uns bitte Deinen vollständigen Code (incl. Sub ... End Sub)!

    Deine AND-Vorstellung scheitert doch logischerweise (wie Eberhard bereits anmerkte), weil das Feld WTVTyp nicht den Wert '1Mark_AM' UND '2Mark_BM' haben kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  6. PHP:
             Private Sub CB_Click()
    Me.Filter "WTVTyp = '1Mark_AM' OR WTVTyp = '2Mark_BM'"
    End Sub
     
    Prof.Adv, 3. September 2020
    #6
  7. in Deinem 1. Beitrag hast Du richtigerweise noch
    Code:
    codiert.
     
  8. 2x Filter

    Damit hast Du die Zuweisung des Filters. Passieren wird etwas mit der Anwenden-Anweisung (die Du oben schon hattest):
    Code:
     
  9. So ein Mist.
    Das hab ich glatt übershen. Schande.

    Danke. Das wars.
    Brett vorm Kopf, manchmal.

    Jetzt ist es wohl richtig, es klappt.

    Danke dir herzlich, Eberhard. Auch Maxel.

    Schönen Abend.
     
    Prof.Adv, 3. September 2020
    #9
Thema:

2x Filter

Die Seite wird geladen...
  1. 2x Filter - Similar Threads - Filter

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  6. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  7. Filter wird nicht gelöscht?

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter wird nicht gelöscht?: Hallo, ich wundere mich gerade, warum mich meine Logik verlässt: [ATTACH] Warum will sich der Filter nicht löschen lassen? Im Bild ein Snapshot des Filterinhalts direkt nach der Löschung. Beim...
  8. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden