Office: (Office 2007) 4 Zeichen von Rechts abschneiden

Helfe beim Thema 4 Zeichen von Rechts abschneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Die Suche habe ich schon bemüht, aber es kommen hinweise auf Lösungen, die die Rechten 4 Zeichen in eine andere Zelle kopieren. Was ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dapeda, 8. Mai 2005.

  1. 4 Zeichen von Rechts abschneiden


    Hallo,

    Die Suche habe ich schon bemüht, aber es kommen hinweise auf Lösungen, die die Rechten 4 Zeichen in eine andere Zelle kopieren. Was ich brauche, ist dass in einer Spalte alle letzten 4 Zeichen entfernt werden, oder alle Zeichen VOR den letzten 4 in eine Andere Zelle kopiert werden. Ich habe schon versucht, mit TEIL und FINDEN da was zu bauen, aber wenn man die Funktionen verschachtelt, dann krieg ich einen Knopf im Kopf *frown.gif*

    Hier noch ein Auszug aus der Spalte:

    Nummer 92 4204
    Fischereckstr. 259 4645
    Hauptstraße 38 3004
    Hernstorferstr. 5/2/2 1140
    Hauptstrasse 11 2333
    Hauptstr. 59 3413
    Lechthaler Gasse 49/ Haus 21 1230
    Ettingshausengasse 2-4 1190
    Fischerstr. 74 2331


    Vielleicht hat jemand den richtigen Tipp für mich...

    LG

    Peter

    :)
     
    dapeda, 8. Mai 2005
    #1
  2. Hallo Peter
    =RECHTS(A1;4)


    4 Zeichen von Rechts abschneiden [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.
     
    User, 9. Mai 2005
    #2
  3. Hallo Hajo,

    =RECHTS(A1;4) schreibt die 4 Zeichen in eine neue Zelle.

    Ich brauche aber alle Zeichen VORher in einer neuen Zelle oder die letzten 4 aus der Zelle entfernt.

    LG

    PEter
     
    dapeda, 9. Mai 2005
    #3
  4. 4 Zeichen von Rechts abschneiden

    Hallo Peter,

    ich habe Extra den Teil kopiert auf dem sich meine Lösung bezog.
    =LINKS(A1;LÄNGE(A1)-4)

    Gruß Hajo

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
     
    User, 9. Mai 2005
    #4
  5. Hallo,

    Ja, so einfach geht es, vollkommen klar.
    Ich denke wie immer zu kompliziert.

    Danke!

    LG

    Peter
     
    dapeda, 9. Mai 2005
    #5
Thema:

4 Zeichen von Rechts abschneiden

Die Seite wird geladen...
  1. 4 Zeichen von Rechts abschneiden - Similar Threads - Zeichen abschneiden

  2. Immer die letzten 8 Zeichen abschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Immer die letzten 8 Zeichen abschneiden: Hallo zusammen Ich hab eine kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab in einer tabelle in Spalte B verschiedenen Nummern 100 23 45 100 34 4 100 2 345 Wie ihr seht, stehen...
  3. Zelleninhalt nach 50 Zeichen abschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt nach 50 Zeichen abschneiden: Hallo zusammen, ich bin mal wider aufgeschmissen und könnte ein wenig Hilfe von den Experten gebrauchen *wink.gif* . Wir erhalten häufig Excel-Dateien, welche im Feld "Notiz" (Spalte D) halbe...
  4. Ersten beiden Zeichen abschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ersten beiden Zeichen abschneiden: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder ;-). Ich müsste wissen, wie ich aus Spalte A die ersten beiden Zeichen abschneiden kann. Z.B.: R1XYZAB -> XYZAB Danke Marius85 275055
  5. Zeichen links abschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen links abschneiden: Hallo, ich habe mit folgende Function das gewählte Filterkriterium in einer Zelle ausgelesen: Function FilterKriterien(rng As Range) As String 'By Stephen Bullen Dim Filter As String Filter = ""...
  6. String nach bestimmten Zeichen abschneiden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    String nach bestimmten Zeichen abschneiden?: Hallo, Kann mir jemand bitte sagen, wie ich von einem String einen bestimmten Teil extrahiere. Der Inhalt der Variable ist immer folgendermassen aufgebaut. Code: = Name--LS-Nachname --LS- ist...
  7. Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden

    in Microsoft Access Hilfe
    Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden: Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Habe zum Beispiel folgende Zeichenfolgen 00aw0_10 - 'Soll also nur die 10 stehen bleiben dlkadlk_987 oder - 'Hier 987 625362_1 'und hier 1 Möchte nun...
  8. String nach bestimmten Zeichen abschneiden

    in Microsoft Access Hilfe
    String nach bestimmten Zeichen abschneiden: Guten Morgen, ich möchte in einer Abfrage einen String kürzen. Der String sieht so aus: 5 - 3 - 028 oder so: 5 - 021 Auf jeden Fall möchte ich den String grundsätzlich nach dem letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden