Office: (Office 2016) 60 % Pensum auf 3 Tage verteilt

Helfe beim Thema 60 % Pensum auf 3 Tage verteilt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Ihr Lieben, Ich habe hier nochmals meine Zeiterfassung. Das ist aber ein spezieller Fall und deshalb brauche ich nochmals Eure Hilfe...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Babo77, 6. April 2020.

  1. 60 % Pensum auf 3 Tage verteilt


    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Ich habe hier nochmals meine Zeiterfassung.

    Das ist aber ein spezieller Fall und deshalb brauche ich nochmals Eure Hilfe...

    Ausgangslage:

    Praktikantin arbeitet jeweils Mi, Do und Freitag mit einem Pensum von 60%
    (Mo und Di besucht Sie eine Schule Zwischenjahr mit Praktikum)

    Nun habe ich das Problem wenn ich die 60 % auf den ganzen Monat verteile müsste Sie ja pro Tag 5:02 arbeiten.
    Am Mo, Di gibt das minusstunden aber mi - Freitag arbeitet sie normale Tage also mind. 8:24 h, sodass sich das dann ausgleicht.

    nun ist es aber so das wenn Sie Ferien hat oder Krank ist etc... rechnet excel nur mit den 5:02 und somit erhält sie Ende Monat ein rieseiges Minus, und kann dies nicht aufholen da Sie an den Tagen die Sie arbeitet nicht 20 Stunden pro Tag arbeiten darf.

    I Anhang habe ich eine Excelliste mit der Beschreibung wie es aussehen sollte in Ihrem Fall.

    Mo und Di soll genau wie beim Wochenende null sein , jedoch wenn sie arbeiten würde mir die stunden als Plusstunden in Spalte G ausweist.

    Mi, Do und Fr soll es mir mit 8:24 rechnen.


    wer weiss wie ich das lösen kann? bin noch nicht fündig geworden das es funktioniert

    (Excel dient als Beispiel und habe die Zeiten manuell eingefügt)

    :)
     
    Babo77, 6. April 2020
    #1
  2. Hi,

    frage die Wochentage ab mit ODER und UND
    Mi, Do und Fr soll es mir mit 8:24 rechnen.

    Gruß
    Rainer
     
  3. Oder trag Mo und Di einen Abwesenheitsgrund ein.
     
    MisterBurns, 7. April 2020
    #3
  4. 60 % Pensum auf 3 Tage verteilt

    wenn ich aber einen Abwesenheitsgrund hinschreibe dann stimmt ja die Soll-Zeit nicht mehr...

    und wie sollte dann die Formel lauten für die Wochentage abfragen? komme da nicht weiter (möchte Formel wie am Wochenende)

    Tu mich gerade sehr schwer
     
    Babo77, 7. April 2020
    #4
  5. Hi,
    dann fange das mit WENN ab.
    Gruß
    Rainer
     
  6. wie würde dann die Formel lauten? komme absolut nicht weiter...
     
    Babo77, 8. April 2020
    #6
  7. Hallo Babo,

    Schau dir das mal an. Vielleicht ist da was passendes dabei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Roger
     
    Roger 57, 8. April 2020
    #7
  8. 60 % Pensum auf 3 Tage verteilt

    Guten Morgen Roger,

    vielen lieben Dank, habe erst heute morgen in Ruhe Zeit gefunden.

    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig. Ich sehe das die Excelliste die du reingestellt hast funktioniert und würde so auch passen.

    Wenn ich aber die Formel kopiere stehen da lauter #...
    ganz links die Spalte mit den Tagen habe ich auch eingefügt und auch der Bezug....


    aber geht nicht.... was mache ich falsch?
     
    Babo77, 8. April 2020
    #8
  9. Hallo Babo,

    Dann zeig mal deine korrigierte Tabelle.

    Mit freundlichen Grüßen
    Roger
     
    Roger 57, 8. April 2020
    #9
  10. ok... habe den Fehler gefunden.... habe andere Spaltenbezeichnungen als Du...

    einzig die G Spalte kann ich nicht mehr runterziehen. dann unterbricht die Farbe für das Wochenende
    (Habe ich von Zeile 13 - 24 gemacht)


    finde aber den Fehler nicht
     
    Babo77, 9. April 2020
    #10
  11. Hallo Babo,

    Die bedingte Formatierung, hab ich dir korrigiert.
    Hab dir noch eine Schaltfläche für Auswahl Datum eingefügt.

    Und schau dir mal die Datenüberprüfung an. Spalte L und N,
    würde auch so gehen, ist flexibeler.

    Mit freundlichen Grüßen
    Roger
     
    Roger 57, 9. April 2020
    #11
  12. vieln lieben Dank.....nun ist es super....

    Ich wünsche Dir ganz schöne Ostern
     
    Babo77, 9. April 2020
    #12
  13. 60 % Pensum auf 3 Tage verteilt

    Na, gern geschehen.

    Wünsche auch schöne Ostern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Roger
     
    Roger 57, 9. April 2020
    #13
Thema:

60 % Pensum auf 3 Tage verteilt

Die Seite wird geladen...
  1. 60 % Pensum auf 3 Tage verteilt - Similar Threads - Pensum Tage verteilt

  2. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  3. TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen: Hallo, ich muss übergangsweise monatsweise ein Kassenbuch in Excel führen. Ich habe im 1. Reiter ein Tabellenblatt. Dieses enthält Formeln sowie in Zelle B2 das aktuelle Datum. Was ich gern...
  4. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  5. Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag: Hallo zusammen als etwas fortgeschrittener Excel-Laie versuche ich immer noch, meine Zeiterfassung zu optimieren, und ich stoße auf etwas Einfaches, oder vielleicht ist es komplexer, als ich...
  6. Gantt Diagram in KW statt in Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt Diagram in KW statt in Tagen: Hallo Zusammen, ich habe ein Gantt Diagramm in Tagen und möchte es gerne in KWs haben. Leider sind die Formeln so verschachtelt, dass ich es trotz mehrstündiger Recherche und ausprobieren nicht...
  7. Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe schon gesucht, aber soweit ich sehen kann, ist mein Problem noch nicht aufgetaucht. Folgendes ist los: Ich habe eine Excel-Tabelle mit...
  8. Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester: Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen, welche Urlaubstage berechnet. Die Tabelle soll für ein ganzes Jahr genutzt werden können. Gebe ich in B7 das Startdatum des Urlaubs und in C7 das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden