Office: 9-stellige Zahl aus Datenmischmasch extrahieren

Helfe beim Thema 9-stellige Zahl aus Datenmischmasch extrahieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Version 2013 Aufgabenstellung: in Spalte A sind aus einer Textdatei Daten importiert worden, die Buchstaben und Zahlen sowie nur eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Claudia_Gusterer, 13. Oktober 2014.

  1. 9-stellige Zahl aus Datenmischmasch extrahieren


    Hallo,

    Version 2013

    Aufgabenstellung:
    in Spalte A sind aus einer Textdatei Daten importiert worden, die Buchstaben und Zahlen sowie nur eine 9-stellige (durchgehend) Zahl enhalten.

    In Spalte B soll nur die 9-stellige Zahl extrahiert werden.

    Beispiel:
    fdgdfsvg fdvb54 32rg 123456789 dcdcve
    452369874 fsfsdfsdf
    fdfdv 123456789
    dfrg 54gg 4455 ggrg 456789523
    greg 456789523 rrrfg 4554


    Lösungen wäre egal ob in VBA oder Formel.

    Danke im Voraus für eure Lösungsideen.

    MFG Claudia

    :)
     
    Claudia_Gusterer, 13. Oktober 2014
    #1
  2. Hallo Claudia,

    ich hätte da eine Mischung aus VBA und Formel (UDF) im Angebot.

    Für ein MODUL in der Mappe:
    Code:
     
    EarlFred, 14. Oktober 2014
    #2
  3. Hallo, *Smilie

    mit "RegEx" würde es so gehen (Code in ein allgemeines Modul):

    Code:
    In der Zelle gibst Du dann z. B. ein:

    Code:
    Servus
    Case
     
    Case_Germany, 14. Oktober 2014
    #3
  4. 9-stellige Zahl aus Datenmischmasch extrahieren

    Hallo,

    da war EarlFred etwas schneller.

    Ebenso UDF:

    Code:
    Bsp-Aufruf in einer Zelle: =ZahlExtract(A1;9)
     
  5. OfficeUser Neuer User
    Hi Claudia,

    das könnte man mit einer UDF machen. Schreibe dazu folgenden Code in ein allgemeines Modul:

    Code:
    Tabelle1
     AB
    1fdgdfsvg fdvb54 32rg 123456789 dcdcve123456789
    2452369874 fsfsdfsdf452369874
    3fdfdv 123456789123456789
    4dfrg 54gg 4455 ggrg 456789523456789523
    5greg 456789523 rrrfg 4554456789523
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B1:B5=neunstellig(A1)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.18 einschl. 64 Bit


    9-stellige Zahl aus Datenmischmasch extrahieren grusz.gif
     
    OfficeUser, 14. Oktober 2014
    #5
  6. Hi,

    falls immer eine 9stellige Zahl ist und auch führende Nullen sein könnten.

    Code:
    1. Code kopieren
    2. Alt+F11 in Excel
    3. Menü Einfügen -> Modul
    4. Code einfügen
    5. im Tabellenblatt =Zahl9(deine Zelle)

    Zusatz:
    könnte auch 10 oder mehrstellige Zahlen noch enthalten sein und nur die neunstellige Zahl benötigt werden die Pattern auf
    .Pattern = "\b\d{9}\b"
    ändern.
     
    chris-kaiser, 15. Oktober 2014
    #6
Thema:

9-stellige Zahl aus Datenmischmasch extrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. 9-stellige Zahl aus Datenmischmasch extrahieren - Similar Threads - stellige Zahl Datenmischmasch

  2. Zahl entfernen (4-5 stellig)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl entfernen (4-5 stellig): Hallo, ich habe in einer Zelle eine Zahlen-Buchstabenkombination, z.B. 500AOL90 1780AOL 900AOL90AOL45 in einer weiteren Zelle hab ich bereits die erste Zahlenfolge extrahiert, also 500 1780 900...
  3. Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig: Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln, ich habe in meiner Liste eine Formel, mit der ich das Alter der Personen errechne: =DATEDIF(C3;DATUM(JAHR(HEUTE());12;31);"y")&"-j" Da ich die Excel Datei...
  4. 8-stellige Zahl auslesen und x-te Stelle wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    8-stellige Zahl auslesen und x-te Stelle wiedergeben: Hallo! Ich wüsste gerne, wie ich eine 8-stellige Zahl in einer Zelle (nehmen wir B3)auslese und eine vorgegebene Stelle (bspw. die vierte Stelle von links; Vorgabe erfolgt in Zelle B1) in einer...
  5. Excel Problem: Filterung nach 5-stelligen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Problem: Filterung nach 5-stelligen Zahlen: Hallo liebes Forum, ich habe derzeit ein Problem auf Arbeit. Wir verwenden ein Warenwirtschaftssystem. In diesem Warenwirtschaftssystem sind alle unsere Artikel, Einkäufe, Verkäufe, Statistiken,...
  6. Zahl in Zelle muss immer 4 stellig sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Zelle muss immer 4 stellig sein: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Spalte mit vielen Nummern. in jeder Zelle muss eine 4stellige Zahl stehen. In einigen Zellen sind schon 4 stellige Zahlen enthalten in...
  7. nur 5-stellige Zahl in TextBox zulasse

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur 5-stellige Zahl in TextBox zulasse: Hallo, hab folgendes Problem (Excel 2010): Ich möchte in einer Userform eine TextBox mit einer 5-stelligen Zahl (bzw. in einer zweite TextBox eine 2-stellige Zahl) vom Anwender befüllen lassen...
  8. 16 Stelliger Code wird letzte Zahl 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    16 Stelliger Code wird letzte Zahl 0: Hallo Ich habe mit einem User ein Problem. Wenn dieser im Excel eine beliebige Zahlenfolge von 16 Ziffern eingibt, wird die letzte Zahl eine 0. Habe dies auch schon im Office07 und Office10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden