Office: a00: per vba aus Abfrage PassThrough machen

Helfe beim Thema a00: per vba aus Abfrage PassThrough machen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi. da haperts mal wieder.... habe über vba eine abfrage erstellt (temporär) Set qry = db.CreateQueryDef("", "SELECT * FROM tabelle") die tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hütti, 3. Juni 2003.

  1. a00: per vba aus Abfrage PassThrough machen


    hi.

    da haperts mal wieder....

    habe über vba eine abfrage erstellt (temporär)

    Set qry = db.CreateQueryDef("", "SELECT * FROM tabelle")

    die tabelle liegt aber in einer sql-datenbank. d.h., ich will aus der abfrage eine pass-through-abfrage machen. ich dachte, das es reciht die eigenshcfat ODBCCONNECTStr zu füllen. die habe ich aber zu diesem zeitpunkt noch garnicht.

    wie mache ich aus meinem "qry" ein "SPTqry" ???

    danke

    :)
     
    Hütti, 3. Juni 2003
    #1
  2. um eine Pass-Through-Abfrage auf einem DB-Server auszuführen muss die Verbindung zum Server angegeben werden - wo soll Acc die Abfrage sonst ausführen ?!
     
    DarthPatrick, 5. Juni 2003
    #2
  3. oder anders (hat mich erst halb zum ziel geführt):


    habe eine verbindung erstellt:
    Code:
     
    Hütti, 5. Juni 2003
    #3
  4. a00: per vba aus Abfrage PassThrough machen

    \@dathpatrick

    das tue ich ja mit dem ODBCCONNECTStr. -->
    qry.ODBCONNECTStr="ODBC;DSN=BST029"

    manuelle kann ich die pass-through-abfrage in access ja auch erstellen und dann mein sql-code angeben. eben dies will ich per vba machen.
     
    Hütti, 5. Juni 2003
    #4
  5. Set rec = db.CreateQueryDef("")
    rec.Connect = fct_Connect_String()
    rec.ReturnsRecords = True
    Abfrage = "SELECT * FROM TabName"
    rec.SQL = Abfrage
     
    ituser, 5. Juni 2003
    #5
  6. \@ituser

    ja, super, hat geklappt. hatte die ganze zeit die eigenschaft ODBCCONNECTstr gesucht.

    wie kann ich denn die temporäre abfrage (siehe 2. anmerkung) in einen weiteren sql-string bringen.

    wenn ich die spt-abfrage als "echte" in der db erzeuge, ist das ja kein problem, aber über
    db.execute ("insert into tabelle (feld1,feld2) select felda,feldb FROM ????") klappt das nicht.

    oder anders gefragt, wie kann ich jetzt eine anfügeabfrage machen, die als quelldatei die temporäre spt-abfrage hat????
     
    Hütti, 5. Juni 2003
    #6
  7. Set rec = db.CreateQueryDef("")
    rec.Connect = fct_Connect_String()
    rec.ReturnsRecords = False
    Abfrage = "insert into tabelle ..."
    rec.SQL = Abfrage
    rec.Execute (dbSQLPassThrough)
     
    ituser, 5. Juni 2003
    #7
Thema:

a00: per vba aus Abfrage PassThrough machen

Die Seite wird geladen...
  1. a00: per vba aus Abfrage PassThrough machen - Similar Threads - a00 vba Abfrage

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  6. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  7. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  8. Formular "unsichtbar" öffnen (A00)

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular "unsichtbar" öffnen (A00): Hallo Leute, ich habe in einem Text (Link) zu Access gelesen, dass es möglich sei, die Sichtbarkeit eines Formulars auf Nein zu setzen. Das würde ich gerne machen, nur habe ich dazu bisher keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden