Office: A2K: berechnetes Feld in Abfrage - negativ verhindern

Helfe beim Thema A2K: berechnetes Feld in Abfrage - negativ verhindern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, allerseits! Ich steh im Moment echt absolut auf dem Schlauch, obwohl ich mir sicher bin, sowas irgendwann früher schon einmal gemacht zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von miriki, 17. April 2007.

  1. miriki Erfahrener User

    A2K: berechnetes Feld in Abfrage - negativ verhindern


    Hallo, allerseits!

    Ich steh im Moment echt absolut auf dem Schlauch, obwohl ich mir sicher bin, sowas irgendwann früher schon einmal gemacht zu haben...

    Ich habe 2 Felder "Verbrauch" und "Preis" in einer Tabelle, über die ich in der darauf liegenden Abfrage mittels Multiplikation einen "Umsatz" berechnen möchte.

    Nun kann es aber passieren, dass Rücklieferungen passiert sind, und deswegen der "Verbrauch" negativ wird. Entsprechend würde auch der "Umsatz" negativ werden. Das kann ich aber für eine bestimmte Analyse absolut nicht gebrauchen. Diese Umsätze sollten auf "0" gesetzt werden.

    Versuche mit der MIN-funktion schlagen fehl, klar, das hat ja hier eine ganz andere Funktion als z.B. in VBA. Aber wie zum Henker krieg ich das sonst noch hin?

    Gruß, Michael
     
    miriki, 17. April 2007
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    miriki:
    > Ich steh im Moment echt absolut auf dem Schlauch,

    Ok, der Schlauch ist geplatzt... Sowas Blödes und Einfaches...

    Statt die ganze Zeit nach einer MAX-Funktion zu suchen, hätte ich doch einfach nur mal an IIF/WENN denken sollen...

    Gruß, Michael
     
    miriki, 18. April 2007
    #2
Thema:

A2K: berechnetes Feld in Abfrage - negativ verhindern

Die Seite wird geladen...
  1. A2K: berechnetes Feld in Abfrage - negativ verhindern - Similar Threads - A2K berechnetes Feld

  2. Zellen werden nicht berechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen werden nicht berechnet: Hallo Forum, ich habe seid einiger Zeit das Problem, das Formeln nicht (mehr) berechnet werden. Meistens passiert dies direkt bei der Eingabe. In seltenen Fällen aber auch beim Umkopieren oder...
  3. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  4. Berechnete Spalte in Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnete Spalte in Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch wenig Erfahrung mit Pivot Tabellen. Kann mir jemand mit folgendem Problem helfen? Pivot Tabelle besteht aus Zeilen (Jahr und Quartal) sowie Spalten...
  5. Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung: Hallo Community, ich sitze seit einiger Zeit vor folgendem Problem. Ich habe zwei Felder (Datentyp Währung, Format 0.000) aus zwei unterschiedlichen Tabellen mit den Werten 0.001 und 0.004 über...
  6. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  7. A2K: Rahmen im Detailbereich

    in Microsoft Access Hilfe
    A2K: Rahmen im Detailbereich: Hi ! Ist es eigentlich machbar, dass um alle Datensätze im Detailbreich, bei einem Breicht, ein großer Rahmen drum rum ist ? Vorzugsweiese so einer, dessen stärke ich anpassen könnte? Hat jemand...
  8. A2K: DomMax in Abfrage um 1 hochzählen

    in Microsoft Access Hilfe
    A2K: DomMax in Abfrage um 1 hochzählen: Hallo, ich habe in einer Abfrage das Kriterium "DomMax("[Aktennr]";"[tbl_Dokumente]")" hinterlegt. Das funktioniert auch einwandfrei. Aber ich möchte diesen Wert gern noch um 1 hochzählen. Nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden