Office: Abbild einzelner Arbeitsblätter in Arbeitsblatt 1 einfügen

Helfe beim Thema Abbild einzelner Arbeitsblätter in Arbeitsblatt 1 einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich möchte den Inhalt meiner verschiedene Arbeitsblätter der selben Arbeitsmappe auf dem ersten Arbeitsblatt darstellen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pip, 2. März 2009.

  1. PIP
    pip Neuer User

    Abbild einzelner Arbeitsblätter in Arbeitsblatt 1 einfügen


    Hallo allerseits,

    ich möchte den Inhalt meiner verschiedene Arbeitsblätter der selben Arbeitsmappe auf dem ersten Arbeitsblatt darstellen. Die Darstellung sollte sich mit dem jeweiligen Bearbeitungsstand aktualisieren.

    Da die Tabellen unterschiedliche Formatierungen in Spaltenbreite usw. aufweisen, denke ich da an das einfügen von Objekten.

    Ich wähle also >einfügen< >Objekt< und dann kann ich zwar die Datei auswählen, aber nicht das Arbeitsblatt auswählen, das dargestellt werden soll.

    Wie mache ich das nur?
    Ober gibts eine komfortablere Lösung?

    Frage Nr.2: Kann ich Tabellenspalten teilen?
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich habe zwar momentan kein Excel zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ging das in etwa so:

    - gewünschten Bereich markieren und in die Zwischenablage kopieren (Strg+c)
    - auf das Übersichtsblatt wechseln
    - bei gedrückter Shift- (Strg-?) Taste das Menü "Bearbeiten" öffnen, dort "Verknüpftes Bild einfügen" (oder so ähnlich) wählen und einen Rahmen aufziehen.

    Alternativ kannst du dir auch das sogenannte "Kamera"-Symbol in die Symbolleiste ziehen und mit diesem arbeiten.
     
    schatzi, 2. März 2009
    #2
  3. PIP
    pip Neuer User
    Vielen Dank - das hat geholfen!

    1. Wie ist es nun mit dem Teilen von Tabellenspalten?

    Ich habe im oberen Arbeitsblattbereich eine Tabelle angelegt und stelle weiter unten fest, dass ich noch eine weitere Spalte gebrauchen könnte. Nun würde ich gerne meine 50 mm breite Spalte, die ich oben in der Breite brauche, weiter unten in 20/30 aufteilen - ohne oben nochmal alles umstricken zu müssen...

    2. Außerdem wäre ich noch neugierig, wie ich mir mehrere Zellen auf einmal von einem Arbeitsblatt aufs nächste verknüpfen kann - möglichst bequem in 2 Schritten natürlich! *G*

    3. Auch zur Bildbeschriftung möchte ich ungern dumm sterben. Ich ordne mir mal 3 oder wieder 5 Bilder auf eine Seite des Arbeitsblattes an und hätte sie gerne automatisch durchnummeriert mit "Abb. 1" usw.

    4. Gibts eigentlich auch Hilfslinien in Excel zum Ausrichten der Bilder - die lassen sich ja immer nur linksbündig an der Zelle angeordnet importieren.
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Abbild einzelner Arbeitsblätter in Arbeitsblatt 1 einfügen

    Hallo!

    1. Eine einzelne Spalte (oder auch Zeile) kannst du nicht weiter unterteilen. Was allerdings funktioniert, ist das Verbinden von zwei Zellen (in zwei Spalten) zu einer, aber eben nicht umgekehrt.

    2. Um den Wert aus der Zelle A1 vom Blatt "Tabelle1" in ein anderes Blatt zu transferieren, schreibe die Formel =Tabelle1!A1 in die entsprechende Zelle. Diese Formel kannst du per "Mausziehen" am kleinen schwarzen Quadrat in der rechten unteren Ecke der Zellmarkierung auf die weiteren gwünschten Zellen ausfüllen (A2, A3, A4, bzw. B1, C1, D1, ...)

    3. Eine solche Nummerierung ist mir (standardmäßig) nicht bekannt und gehört sicherlich auch nicht zu den Standardfeatures einer Tabellenkalkulation.

    4. Nein, Hilfslinien gibt es nicht! (Grund: siehe 3.) Du kannst aber die Objekte/Bilder EXAKT an die Zellbegrenzungen andocken, wenn du beim "Mausziehen" die Alt-Taste gedrückt hältst.
     
    schatzi, 2. März 2009
    #4
Thema:

Abbild einzelner Arbeitsblätter in Arbeitsblatt 1 einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Abbild einzelner Arbeitsblätter in Arbeitsblatt 1 einfügen - Similar Threads - Abbild einzelner Arbeitsblätter

  2. Textrahmen von gelöschten Referenzen entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textrahmen von gelöschten Referenzen entfernen: Hallo, habe unter Bildern über Referenzen Texte für Abbildungen eingegeben und später gelöscht. Dabei bleibt der Textrahmen stehen und lässt sich nicht entfernen. Wer kann helfen?
  3. Problem mit Abbildungsverzeichnis und einzelnen Abbildungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Abbildungsverzeichnis und einzelnen Abbildungen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word 2010 (32Bit, Windows 7) und meiner wissenschaftlichen Arbeit, die mit Word 2007 begonnen wurde und nun mit Word 2010 beendet wurde: Bei zwei...
  4. Einzug bei mehrzeiliger Beschriftung im Abbildungs oder Tabellenverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzug bei mehrzeiliger Beschriftung im Abbildungs oder Tabellenverzeichnis: Hallo, ich will mein Abbildungsverzeichnis formatieren, hab auch in einigen Foren was gelesen, lies sich für mich aber nicht umsetzten. Problem ist wie folgt: Abbildung 1: Text Text..........1...
  5. Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen: Hallo liebe Forengemeinde, ein weiteres Problem beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Per Suche im Forum wurde ich leider nicht fündig, daher stelle ich mein Problem hier 'rein. Ist es...
  6. Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich: Huhu... ich habe ein Problem, das ich einfach nicht beheben kann. Ich habe gerade meine Masterarbeit vollendet, jedoch kam jetzt ein Problem beim Formatieren auf! Meine Abbildungs- und...
  7. Nachbildung dieser Abbildung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nachbildung dieser Abbildung: Hallo Zusammen, ich habe etwas Probleme diesen Graphen nachzubauen. Hat jemand eine Idee wie das möglich ist. Vielen Dank!!!! Gruß, Nils
  8. Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang: Hi, ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Prinzipiell weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings möchte ich gerne zwei unterschiedliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden