Office: Abbildungsverzeichnis erstellt, Querverweise nicht möglich

Helfe beim Thema Abbildungsverzeichnis erstellt, Querverweise nicht möglich in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt, über Einfügen -> Referenz -> Beschriftung usw. Einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von office_tipper, 29. Februar 2008.

  1. Abbildungsverzeichnis erstellt, Querverweise nicht möglich


    Hallo,
    vielleicht hat jemand eine Idee:

    Ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt, über

    Einfügen -> Referenz -> Beschriftung usw.
    Einfügen -> Referenz -> Index und Verzeichnisse -> Abbildungsverzeichnis usw.

    Jetzt wollte ich ein paar Querverweise auf die Abbildungen machen, doch leider werden diese nicht angezeigt, unter

    Einfügen -> Referenz -> Querverweis -> Verweistyp „Abbildung“ – Verweis auf „xxx“ usw.

    Egal was ich bei "xxx" auswähle, es bleibt im Auswahlfeld darunter LEER????

    Die Querverweise bei den Überschriften hingegen funktionieren. Also so ganz falsch kann mein Weg nicht gewesen sein.

    Woran also könnte es liegen?????

    Im Voraus schon mal vielen Dank!
     
    office_tipper, 29. Februar 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,
    sind die Bildbeschriftungen in einem eigenen Textfeld?
    Gruß
     
  3. Nein. Sie stehen einfach im normalen Textverlauf.
    Sie sind auch als Felder zu erkennen:
    Extras -> Optionen -> Ansicht -> Feldschattierungen auf „Immer“

    Und das Abbildungsverzeichnis als solches kann ich ja auch erstellen.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich am Anfang einen "Test-Querverweis" eingefügt hatte - der ist auch noch da und funktioniert sogar. Doch nun sind die 85 Seiten geschrieben und ich kann keine neuen Querverweise mehr anlegen!?!?!? :-?

    Danke für die schnelle Antwort!
     
    office_tipper, 29. Februar 2008
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Abbildungsverzeichnis erstellt, Querverweise nicht möglich

    Tjaaaaaa...

    Keine Ahnung...


    Kannst ja vielleciht mal ein paar Seiten aus dem Dok ausschnedien und hier hchladen, vielleicht fällt dann was auf.

    Gruß
     
    Andei, 3. März 2008
    #4
Thema:

Abbildungsverzeichnis erstellt, Querverweise nicht möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Abbildungsverzeichnis erstellt, Querverweise nicht möglich - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis erstellt Querverweise

  2. Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen: Abend zusammen, ich habe mein Abbildungsverzeichnis erstellt und habe 2 Probleme. 1.) Ab Abb. 10 passt die Beschriftung nicht mehr in die Linie, da die 10 aus zwei Ziffern besteht wie kann ich...
  3. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  4. Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis: Hallo, beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses passiert etwas blödes. Da ich in meiner Datei das Deckblack usw. nicht mit Seitenzahlen markiert habe, sondern erst später mit der Nummerierun...
  5. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  6. Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Arbeit in Word und nebenbei schau ich, dass das mit der Formatierung alles klappt. Dabei gibt's noch ne Sache, die ich nirgends gefunden habe und die...
  7. Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang: Hi, ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Prinzipiell weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings möchte ich gerne zwei unterschiedliche...
  8. Abbildungsverzeichnis wird nicht erstellt

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis wird nicht erstellt: Hallo ich versuche ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen, nur leider haut das nicht hin. Ich habe die Beschriftung über Einfügen->Beschriftung erzeugt, aber er bringt dann den Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden