Office: Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox

Helfe beim Thema Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Götter, ICh bräuchte gerne eine kleine Hilfe bei meiner Excel Tabelle. Ich würde gerne eine Abfrage machen und wenn die Abfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zeichenstift, 3. Juli 2009.

  1. Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox


    Hallo Excel Götter,

    ICh bräuchte gerne eine kleine Hilfe bei meiner Excel Tabelle.

    Ich würde gerne eine Abfrage machen und wenn die Abfrage bestätigt ist darf der Wert Addiert werden. Ich hänge mal gerne noch ein Bild an.

    Die Abfrage selber würde ich noch mit einer Checkbox gerne machen. Das wäre der nächste schritt.

    liebe grüsse

    Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox [​IMG]
    Bei Gesamt Rechnungsbetrag darf nur alle Werte in C addiert werden die noch nicht bezahlt sind. Abfrage in D.
     
    zeichenstift, 3. Juli 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Da hilft SUMMEWENN:

    =SUMMEWENN(D1:D10;"Nein";C1:C10)-SUMMEWENN(D1:D10;"Ja";C1:C10)
     
    schatzi, 3. Juli 2009
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo @zeichenstift,

    so richtig komme ich bei Deinem Betrag in der Zeile 'Gesamt Rechnungsbetrag offen' = 15 nicht mit; meines Dafürhaltens müsste dort 20 stehen, oder? Insbesondere wenn man auch die Zeile unterhalb von 15 berücksichtigt.

    Das würde dann der 1. Hälfte der Formel von @Schatzi entsprechen.
     
    Exl121150, 4. Juli 2009
    #3
  4. Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox

    Morgen,

    Danke Schatzi, aber irgendwie klappt das noch nicht so ganz verstehe auch nicht warum. Im Bild siehste das er falsch rechnet und zwar bei 3 Bankkunden haben 2 Kunden 5 euro Schulden nur einer hat bezahlt dann sollte der offene Gesamt Betrag bei 10 euro liegen oder ? Excel rechnet aber 5 .. wenn aber keiner bezahlt hat kommt er auf 15 . komisch
    Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox [​IMG]
     
    zeichenstift, 4. Juli 2009
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo zeichenstift,

    die Irreführung hast ja Du verursacht in Deinem 1. Posting. Ich habe auf diesen merkwürdigen Umstand aufmerksam gemacht und habe vorgeschlagen, dass Du nur die 1. Hälfte der Formel von @Schatzi nimmst (also ohne den Abschnitt ab dem Minuszeichen).
     
    Exl121150, 4. Juli 2009
    #5
Thema:

Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox - Similar Threads - Abfrage Funktion Summe

  2. Abfrage eines Feldes mit Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage eines Feldes mit Berechnung: Moin, ich bin neu im Excel-Programmieren, und habe folgendes Problem nirgendwo gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen. Im Feld A1 soll manuell ein Buchstabe eingetragen: z.B.: j / n...
  3. Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion: Ich habe eine Frage zu einem Wenn Dann Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder auf ein entsprechendes Video verweisen. Ich muss eine Tabelle machen und habe nicht die Möglichkeit das...
  4. MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten

    in Microsoft Access Hilfe
    MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten: Hallo, ich grüble gerade über einer Abfrage - und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe folgende Tabellen in der Abfrage Bezeichnung - Befund - Station - Schadensgröße NE01 - BCAX - 1,50 - 150...
  5. Abfrage Losgrösse Restberechnung MOD Funktion

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Losgrösse Restberechnung MOD Funktion: Hallo Zusammen habe keinen besseren Treadtitel erstellen können, hoffe Ihr könnt mir trotzdem Helfen. Für unsere Fertigung müssen Begleitpapiere erstellt werden. Ich weiss von Artikel X passen...
  6. Wenn Funktion mit Echtzeit-Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion mit Echtzeit-Abfrage: Hallo Zusammen, hab folgende Herausforderung: Hab in einer Zelle eine Zeitangabe (Echtzeit), Zelle B25 mit Formel =Jetzt(), und möchte in einer anderen Zelle zB A1 die Textausgabe FS, SS oder NS...
  7. Per vba excel Funktion Rückgabewert abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Per vba excel Funktion Rückgabewert abfragen: Hallo, ich möchte über VBA den Rückgabewert einer vorher ausgeführten Excel Funktion auslesen, bzw als Bedingung verwenden. Wie referenziert man die Funktion? Hier mal mein bisheriger Code:...
  8. Abfrage von verschiedenen Werten mit Abhänigkeit zu verschiedenen Zeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von verschiedenen Werten mit Abhänigkeit zu verschiedenen Zeiten: Hallo zusammen :) ich bearbeite gerade ein Projekt in unserer Uni und brauche dafür dringend eure Hilfe, da dies meinen "Excel-Horizont" übersteigt :D Also zu meiner Frage: Es geht sich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden