Office: (Office 2010) Abfrage in Access "verschwunden" (unsichtbar, aber nicht ausgeblendet)

Helfe beim Thema Abfrage in Access "verschwunden" (unsichtbar, aber nicht ausgeblendet) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, weiss vielleicht jemand Rat? Ich habe gestern eine Abfrage erstellt. Heute habe ich die Datenbank erneut geöffnet, aber die Abfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von qo7300, 26. März 2018.

  1. Abfrage in Access "verschwunden" (unsichtbar, aber nicht ausgeblendet)


    Hallo zusammen,

    weiss vielleicht jemand Rat?

    Ich habe gestern eine Abfrage erstellt. Heute habe ich die Datenbank erneut geöffnet, aber die Abfrage lässt sich über die Objektsuche nicht finden.

    Ich habe diese dann erneut erstellt und wollte der Abfrage denselben Namen geben wie gestern, aber da sagte Access mir das es bereits ein Objekt mit dem Namen geben würde. Habe mich dann für einen anderen Namen entschieden.

    Datenbank geschlossen erneut aufgemacht und auch diese neue Abfrage ist nicht mehr sichtbar/auffindbar. Ich wollte noch ein Kriterium hinzufügen.

    Wie komme ich an die Abfrage dran?

    :)
     
    qo7300, 26. März 2018
    #1
  2. Hallo,
    im Navigationsbereich (links) der Bedienoberfläche: Pfeil aufklappen > Alle Access Objekte
     
    gpswanderer, 28. März 2018
    #2
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort aber das hat leider nicht funktioniert. Die Abfrage(n) bleiben verschwunden
     
    qo7300, 28. März 2018
    #3
  4. Abfrage in Access "verschwunden" (unsichtbar, aber nicht ausgeblendet)

    Hallo,

    erstelle mal eine neue Abfrage und gib das Statement unten in die SQL Ansicht

    Code:
    und schau, ob sie "gelöschte" Abfrage da gelistet wird.
     
    el_gomero, 28. März 2018
    #4
  5. Ja da ist sie gelistet
     
    qo7300, 28. März 2018
    #5
  6. dann gibt es sie auch noch *wink.gif*

    Schau halt mal die möglichen Ansichten im Navigationsbereich durch. Klaus hat schon mal einen Vorschlag gegeben.
     
    el_gomero, 28. März 2018
    #6
  7. Ich habe sie wiedergefunden. Besitzer der Abfrage ist "Engine", sie ist doch ausgeblendet, und das häkchen zum ausblenden kann man nicht rausnehmen.

    Bin ich nicht mehr der Besitzer meiner eigenen Objekte ????
     
    qo7300, 28. März 2018
    #7
  8. Abfrage in Access "verschwunden" (unsichtbar, aber nicht ausgeblendet)

    tja was du da veranstaltet hast, kannst nur du wissen ...

    Mit folgender Anweisung aus dem Direktfenster

    Code:
    kannst du sie in der Entwurfsansicht öffnen. Dann schaltest du auf SQL um und kopierst das Statement in die Zwischenablage. Dann Abfrage schliessen.

    Dann erstellst du eine neue Abfrage, schaltest auf SQL und fügst den Code da ein. Dann unter dem alten Namen speichern. Hinweis überschreiben bestätigen.

    Damit sollte alles wieder im Lot sein.
     
    el_gomero, 28. März 2018
    #8
  9. Ich habe das jetzt probiert. Abfrage gelöscht und neu angelegt.

    Versuch 1: Angelegt, Datenbank geschlossen mit Komprimierung, Datenbank geöffnet. Selbes Problem wie vorher, Owner Engine statt Administrator

    Versuch 2: Angelegt, Datenbank geschlossen ohne Komprimierung, Datenbank geöffnet. Komprimieren und reparieren gemacht. Anschliessend Owner wieder Engine statt Administrator

    Versuch 3 Angelegt, Datenbank geschlossen ohne Komprimierung, Datenbank geöffnet. Zu dieser Zeit ist noch alles in ordnung. Weiterhin nicht ausgeblendet und ich bin noch Besitzer.

    -------------------------------

    Vielen Dank schonmal für die Mühe. Wieso jetzt nur diese 2 Abfragen bei einer Komprimierung den Besitzer wechseln, das versteh ich total nicht.
     
    qo7300, 28. März 2018
    #9
  10. kann sein, die db hat nen Knacks ... db schliessen - neue db erstellen, alle Objekte importieren, ggf. Verweise setzen und sehen ob es läuft ...
     
    el_gomero, 28. März 2018
    #10
Thema:

Abfrage in Access "verschwunden" (unsichtbar, aber nicht ausgeblendet)

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage in Access "verschwunden" (unsichtbar, aber nicht ausgeblendet) - Similar Threads - Abfrage Access verschwunden

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  4. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  5. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  6. 3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen in Access importiert und möchte diese ohne Abfrage in eine neue Accesstabelle zusammenfügen. Es müssen auch mehr Tabellen zusammengefügt...
  7. Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren: Hallo Zusammen, mich möchte eine ACCESS Abfrage „Offene Aufträge“ mit einer SharePoint Liste synchronisieren. Funktioniert das, und wenn wie? Kann mir da jemand Hilfestellung geben? vielen Dank...
  8. Access-Abfrage als Datenquelle nicht auswählbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Access-Abfrage als Datenquelle nicht auswählbar: Ich habe in einer Access-Datenbank (Frontend/Backend) eine Abfrage im Frontend definiert, die ich als Datenquelle für einen Serienbrief benutzen möchte. Wenn ich die Datenbank als Datenquelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden