Office: Abfrage oder Sortierung von Spalten einer Tabelle

Helfe beim Thema Abfrage oder Sortierung von Spalten einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe folgendes Problem, ich will versuchen aus einer Tabelle die ich als TXT-File in Exccell importiere bestimmte Spalten aussortieren und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mojaposavina, 21. Mai 2010.

  1. Abfrage oder Sortierung von Spalten einer Tabelle


    Hallo habe folgendes Problem, ich will versuchen aus einer Tabelle die ich als TXT-File in Exccell importiere bestimmte Spalten aussortieren und ausgeben am besten als csv oder zumindest wieder in ein TXT abspeichern.

    Zum eigentlichen vorhaben:
    Ich habe folgede Tabelle (IM ANhang).
    Tabelle als TXT importiert und würde diese jetzt gerne umstrukturiert als excell oder txt oder csv abspeichern

    In der 2 Datei NAME: "Tabelle2" sieht man wie die Umstrukturierung aussehen soll.
    Im eigentlichen will ich die wiederholenden SpaltenInhalte (order-id) und (sku) übernehmen und die darauffolgenden Spallten-Inhalte als Spalten Namen defenieren und den Wert rechts davon in diese Spalte hinein tuhen, natürlich zur der dazugehörigen order-id, sku und quantity-purchased.

    Ich weis das das mit einem Maktro geht, falls nicht verweist mich bitte auf ein andere Office Anwendung wie Access. Erfahrung habe ich leider nicht sammeln können mit Makros. Ich habe die Grundkenntnisse in PHP und SQL.
    Die Syntax der Makros ist mir leider nicht vertraut.

    Aber ein Import in eine SQL Tabelle und eine Abfrage erstellen und alles ausgeben produziert viele Schritte bis zum Ergebnis. Daher wollte ich es unbedingt in Office Exccell oder Access lösen da man dann halt auf eine Abfrage oder Makro sich beschränken kann.

    Ein guter Tipp oder Ansatz wäre ich sehr Dankbar.

    Danke für jede Unterstütztung.
     
    mojaposavina, 21. Mai 2010
    #1
Thema:

Abfrage oder Sortierung von Spalten einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage oder Sortierung von Spalten einer Tabelle - Similar Threads - Abfrage Sortierung Spalten

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Sortierung von Daten via Abfrage?

    in Microsoft Access Hilfe
    Sortierung von Daten via Abfrage?: Hallo zusammen! Ich bin Access-Neuling und habe ein Problem mit der Sortierung von Daten bzw. bin mir nicht sicher, ob ich das von mir gewünschte Ergebnis überhaupt via Abfrage erreichen...
  4. Gruppierte Sortierung in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Gruppierte Sortierung in Abfrage: Hallo nun brauche ich auch Mal einen guten Rat. Google & Co konnten mir bisher nicht weiterhelfen. Ich habe ein Kommissioniertool erstellt, das jetzt für einen neuen Bereich eine neue Logik...
  5. VBA Abfrage erstellen / Sortierung eines Feldes

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Abfrage erstellen / Sortierung eines Feldes: Hallo, ich bin neue hier und erst einmal Guten Tag. Ich habe ein kleines Problem. Ich bin einigermaßen versiert mit MS Access, aber kaum mit Excel. Ist es m;glich eine Abfrage aus Access in...
  6. DDE und anlegen einer Kursliste mit Abfrage, Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    DDE und anlegen einer Kursliste mit Abfrage, Sortierung: Hallo Zusammen, mein Vorhaben ist es via Excel 2007 eine Kursliste für Börseninstrumente anzufertigen, welche ca. 5000 Werte umfasst und dabei nach bestimmten Kriterien sortiert bzw. angezeigt...
  7. HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis

    in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE Komplexe Tabelle mit Abfrage Sortierung und Ergenis: Hallo, benötige für den Job dringend Excel für folgende Aufgabe: In Spalte A gebe ich Nummern von Software Silberingen ein. In Spalte B gebe ich die Menge der vorhandenen Silberlingen ein....
  8. Sortierung bei Abfragen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Sortierung bei Abfragen?: Hallo, ich nochmal, wie kann ich in einer Abfrage sotieren, am besten nach 3 Kreterien auf einmal?? in einem Bericht ist das ganz einfach, nur in der abfrage siehts schlecht aus!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden