Office: Abfrage : Suche nach leeren Feldern ?

Helfe beim Thema Abfrage : Suche nach leeren Feldern ? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ... und hier noch eine dritte und letzte Frage für heute : Wie kann ich bei Abfragen auch nach leeren Feldern suchen, z.B. wenn manche Datensätze in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Interneticat, 28. Januar 2003.

  1. Abfrage : Suche nach leeren Feldern ?


    ... und hier noch eine dritte und letzte Frage für heute :

    Wie kann ich bei Abfragen auch nach leeren Feldern suchen, z.B. wenn manche Datensätze in einigen Tabellen bzw. Spalten keine Daten haben ?

    Ich möchte zum Beispiel durch eine Abfrage alle Datensätze herausfiltern, in denen die Felder in einer bestimmte Spalte leer sind bzw. mir nur die Datensätze anzeigen lassen, in denen Einträge vorhanden sind, sei es nun in einem Datumsfeld, einem Textfeld oder einem Zahlenfeld.

    Wenn mir jemand eine Lösung für alle drei heute gestellten Fragen bieten kann ( bin totaler Laie und schon gar kein Programmierer ), dann bitte E-Mail oder gleich komplette Adresse nicht vergessen, damit ich als Dankeschön eine Tüte Gummibärchen schicken kann !!!

    :)
     
    Interneticat, 28. Januar 2003
    #1
  2. Hallo

    ich versuch's mal mit dieser Frage:

    in der Abfrage beim Kriterium eintragen: Ist Null
    oder umgekehrt, alle die etwas enthalten: Ist Nicht Null

    kleiner Tip um Schreibarbeit zu sparen: nur Null eintippen, Access ergänzt mit dem 'ist', dito bei Nicht Null *top
     
  3. ... es klappt wunderbar und war ja so einfach,

    doch bis man sich durch die Bücher gewühlt hat ...

    Echt klasse, dass es so ein Forum gibt und soviele nette Menschen, die mit ihrem Wissen anderen aushelfen, ganz schön toll.

    Vielen Dank und herzliche Grüße an Jean

    Interneticat
     
    Interneticat, 30. Januar 2003
    #3
Thema:

Abfrage : Suche nach leeren Feldern ?

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage : Suche nach leeren Feldern ? - Similar Threads - Abfrage Suche leeren

  2. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  3. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  4. Suchformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Suchformular: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bei einem Formular = Suchformular. In diesem Formular habe ich ein ungebundenes Textfeld und eine Befehlsschaltfläche. Ich habe auch schon eine Abfrage...
  5. Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Access, und bin gerade dabei aus dienstlichen Gründen ein Nachschlagewerk in Access zu erstellen. Ziel des im Screenshot angehängten Formulars soll es...
  6. Suchen und Verwenden von freigegebenen Abfragen (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen und Verwenden von freigegebenen Abfragen (Power Query): Suchen und Verwenden von freigegebenen Abfragen (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  7. Suche in Abfrage mit "*"

    in Microsoft Access Hilfe
    Suche in Abfrage mit "*": Hallo, ich möchte in einer Abfrage aus einem Textfeld ein Kriterium nutzen und damit suchen. das hat funktioniert. Kriterien sind zB "ABF", oder "AVG" Nun wollte ich hinter das Kriterium noch ein...
  8. Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage: Suchen nach doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden