Office: (Office 2016) Abfrageentwurf verursacht permanent Abstürze

Helfe beim Thema Abfrageentwurf verursacht permanent Abstürze in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Microsoft 365 und ACCESS Seit der Umstellung von Office 365 auf Microsoft 365 habe ich folgendes Problem: Erstellen eines Abfrageentwurfs in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von elmar, 13. Mai 2020.

  1. Abfrageentwurf verursacht permanent Abstürze


    Microsoft 365 und ACCESS
    Seit der Umstellung von Office 365 auf Microsoft 365 habe ich folgendes Problem:
    Erstellen eines Abfrageentwurfs in einer Datenbank führt zum Absturz, ebenso wenn in einer gespeicherten Abfrage eine neue Tabelle hinzugefügt werden soll.
    MS hat angeblich das Auswahlfenster neu eingerichtet, habe das aber bisher nur auf Bildern gesehen.
    Mein Office stürzt grundsätzlich dabei ab, auch eine Reparatur (online) hat nichts gebracht.

    Leider kann ich auch im Netz nichts dazu finden. Kenne aber andere Nutzer, welche mir von gleichem Fehler berichtet haben.
    Bevor ich eine Neuinstallation versuche frage ich hier in die Runde:
    Gab oder gibt es bei Euch ähnliche Probleme?

    :)
     
    elmar, 13. Mai 2020
    #1
  2. habe gerade ähnliches Problem gepostet
     
    Axel37, 14. Mai 2020
    #2
  3. Habt ihr irgendwelche Addins installiert?
     
  4. Abfrageentwurf verursacht permanent Abstürze

    Ja, habe diese alle deaktiviert. Dann lief es ohne Probleme. Danke für den Tipp!
    PS: SmartTools SQL aus Abfragen 4.0 scheint offenbar auch zu stören, wenn dieses nützliche Tool installiert ist schwirrt ACCESS auch ab.
    Werde mal die Version 4.1 versuchen.
     
    elmar, 14. Mai 2020
    #4
  5. werd ich auch mal probieren
     
    Axel37, 14. Mai 2020
    #5
  6. Bingo!

    ging mir gestern ebenso.
    SmartTools SQL aus Abfragen hatte bei mir auch das Problem verursacht.



    Zu Zeiten mit VB 6, hätte ich mir schnell ne Dll für die VBE gebastelt *wink.gif*
     
  7. meine V-Tools lassen sich nicht entfernen, hab sie mal hart abgeschnitten, so dass sie nicht zu finden sind. Trotzalledem immer noch Fehler
     
    Axel37, 14. Mai 2020
    #7
  8. Abfrageentwurf verursacht permanent Abstürze

    Habe nun die aktuelle Version 4.1.2.0 installiert. Leider auch danach das Problem...
    Werde mal SmartTools informieren und um eine Anpassung zu bitten, das Tool ist einfach zu nützlich.
    Es ist eine Deinstallation der App erforderlich, da kein Add-In. Danach keine Abstürze mehr.
     
    elmar, 14. Mai 2020
    #8
  9. Starte ACCESS als Administrator, dann sollte es gehen. Manche AddIn lassen sich nur als Admin bearbeiten/entfernen.
     
    elmar, 14. Mai 2020
    #9
  10. \@Elmar, hat funktioniert, Fehler trotzdem noch da
    Anscheinend muss das Form samt Daten erstmal in den Cache, dann funktioniert es als ob nichts gewesen wäre
     
    Axel37, 14. Mai 2020
    #10
  11. habe die Anwendung mal auf 2010 laufen lassen, absolut kein Fehler
    selbst unter stresstest, total stabil
    Fehler war komischerweise auch unter der Runtime 2016, habe auf Server die RT2010 installiert und alles wird gut
     
    Axel37, 14. Mai 2020
    #11
  12. Vielleicht hilft es bzw liegt auch bei Euch daran
    Version 2005 Build 16.0.12827.20160 vom 14.05.2020 = Insiders (x86 und x64) stürzt bei mir auch laufend ab

    Version 2004 Build 16.0.12730.20270 vom 12.05.2020 = Monthly (x86 und x64)
    läuft stabil....
     
    df1998, 21. Mai 2020
    #12
Thema:

Abfrageentwurf verursacht permanent Abstürze

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrageentwurf verursacht permanent Abstürze - Similar Threads - Abfrageentwurf verursacht permanent

  2. Wandel von XLSX in CSV verursacht riesige Dateigröße

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wandel von XLSX in CSV verursacht riesige Dateigröße: Hallo zusammen, ich wollte gerade eine XLSX-Tabelle mit 55.000 Zeilen, 4 Spalten und keinerlei sonstiger Formatierung (1,26MB) in eine CSV-Datei via Excel überführen. -> speichern unter;...
  3. USysRibbons verursacht Laufzeit-Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    USysRibbons verursacht Laufzeit-Fehler: Meine erste Frage: Ich habe meine Datenbank von A2000 auf .accdb konvertiert und nutze ms365 bzw. AC2019/16. In meiner DB gibt es unter Addins ein benutzerdefinierte Symbolleiste aus der "alten"...
  4. USysRibbons verursacht Laufzeit-Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    USysRibbons verursacht Laufzeit-Fehler: Meine erste Frage: Ich habe meine Datenbank von A2000 auf .accdb konvertiert und nutze ms365 bzw. AC2019/16. In meiner DB gibt es unter Addins ein benutzerdefinierte Symbolleiste aus der "alten"...
  5. Zusammengesetzer Feldinhalt verursacht Fehlermeldung

    in Microsoft Access Hilfe
    Zusammengesetzer Feldinhalt verursacht Fehlermeldung: Hallo, ich "baue" in einem Feld (SampleNo) meiner Tabelle eine Bezeichnung aus Primärschlüssel (Autowert) und der Jahreszahl eines Datums zusammen. Me!SampleNo = Year([Delivery]) & "-" & SampleID...
  6. Datumsfeld verursacht einen Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsfeld verursacht einen Fehler: Hallo Leute, ich habe ein Textfeld der nach Datum formatiert ist. Also da wird nur Datum entweder eingetragen oder im Kalender ausgewählt. Des Weiteren habe ich im Formular nach Fehlern abfangen...
  7. Weiterrechnen mit berechnetem Feld in Abfrageentwurf

    in Microsoft Access Hilfe
    Weiterrechnen mit berechnetem Feld in Abfrageentwurf: Hallo Wieder einmal: folgende Krise. Habe in einer Abfrage(Tabelle) den Wert "Wahr", der wird in einer nebenspalte mit *-1,8 berechnet, sodass die Spalte den korrekten Wert von 1,8 (Euro)...
  8. Word 2013 verursacht Bluescreen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 verursacht Bluescreen: Hallo Gemeinde, ich hab folgendes Problem. Jedesmal wenn ich Word schließe, und wirklich jedesmal, stürzt der Rechner ab mit Bluescreen. Dann hilft nur noch Hart ausschalten. Als Betriebssystem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden