Office: (Office 2016) Abfrageproblem

Helfe beim Thema Abfrageproblem in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Access Abfrage. Ich möchte in einen Datumsfeld Datensätze eingrenzen, die ein bestimmtes Kriterium... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jpa2511, 9. November 2020.

  1. Abfrageproblem


    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit einer Access Abfrage. Ich möchte in einen Datumsfeld Datensätze eingrenzen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen. Zum Beispiel der 30. Oktober letzten Jahres bis 30. Oktober diesen Jahres. Ich bekomme das mit der Syntax einfach nicht hin.
    Das letzte Jahr soll aber flexibel sein, d.h. Es soll jetzt 2019 berechnen und nächstes Jahr 2020.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    :)
     
    jpa2511, 9. November 2020
    #1
  2. Mit DateSerial kann man Angaben wie Du sie aufführst zu einem gültigen Datum zusammensetzen, womit man dann nachfolgend die gewünschte Zeitraumfilterung vornehmen kann.
     
  3. Hallo jpa2511,

    Von der Syntax her wäre das dann:
    Code:
    Wenn du das flexibel haben möchtest, müßten mehr Informationen über die Verwendung vorliegen. In einem Formular könnte man auch einfach per Filter die DS eingrenzen (siehe Anhang).

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 11. November 2020
    #3
  4. Abfrageproblem

    Vielen Dank!!!
    Du hast mir sehr geholfen!!!
     
Thema:

Abfrageproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrageproblem - Similar Threads - Abfrageproblem

  2. Abfrageproblem...

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageproblem...: Hallo Forum, ich habe von einer Kollegin eine Access-DB übernommen, und habe jetzt ein kleines Problem bei einer Abfrage bzw. bei der Ausgabe des Berichts... In einer Tabelle gibt es jeweils...
  3. Abfrageproblem

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageproblem: Ich habe ein Feld in dem drei mögliche Einträge enthalten sind (numerisch). Wie kann ich in der Abfrage die Daten selektieren? Nehmen wir an, die Einträge sind 1,2 und 5. Ich möchte nun alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden