Office: Abgleich von 2 spalten in 2 versch. Dateien.

Helfe beim Thema Abgleich von 2 spalten in 2 versch. Dateien. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hallo :) Meine Excel Zeiten sind schon laenger vorbei (bzw waren nie so tief :)) und ich muss doch nachfragen nun, folg. problem Ich gebe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HB, 12. März 2007.

  1. HB
    HB Neuer User

    Abgleich von 2 spalten in 2 versch. Dateien.


    Hallo Hallo :)

    Meine Excel Zeiten sind schon laenger vorbei (bzw waren nie so tief :)) und ich muss doch nachfragen nun,
    folg. problem

    Ich gebe bei Datei 1 in die Spalte C(13-400) einen Wert ein
    in der D(13-400) Spalte wiederrum wird dann dieser jeweilige Wert
    in der Datei 2 in der Spalte A(2-400) gesucht und falls ein Treffer wird die zugehoerige Nachbarzelle der Spalte B(2-400) bzw deren Information (adresse) in der D Spalte der Datei 1 ausgegeben.
    Hoffe einigermaßen verstaendlich:

    Also Ich suche nen Wert, den ich in Datei 1 eingebe in der spalte C, in der Datei 2 Spalte A und will dann falls Treffer die Info aus Datei 2 Spalte B in Datei 1 Spalte D ausgeben

    Mein Problem wie ich der Formel sag gib mir von der Spalte A den Nachbar / zugehoerige Spalte B info.

    Waere sehr dankbar wenn ihr mir helfen koenntet ,
    ja hab etliche sachen gegoogelt, viele viele infos gefunden und gute anfaenge wie Sverweis etc jedoch fehlt mir da einfach die Erfahrung bzw das Knowhow.

    Liebe Grüße HB

    Edit:
    Werte die verglichen werden sind rein numerisch :)

    Edit²: Har geloest vielen Dank trotzdem :)

    SVERWEIS(C14;'file:///C:/Desktop/KUNDEN1UEBERSICHT 19-01-2006.xls'#$AKTUELLE.A2:B400;2;0)
     
Thema:

Abgleich von 2 spalten in 2 versch. Dateien.

Die Seite wird geladen...
  1. Abgleich von 2 spalten in 2 versch. Dateien. - Similar Threads - Abgleich spalten versch

  2. Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte: Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag erfolglos rumprobiert habe, die richtige Formel bzw. Herangehensweise für mein Problem zu finden, frage ich einfach mal die Experten :) Ich habe einen...
  3. Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen: Ich habe ein Problem mit einer großen Datenmenge, in der unvollständige DS vorliegen. Es gibt 2 Spalten mit einer Identifikationsnr. In einer Spalte eine eindeutige KundenID, in der zweiten eine...
  4. Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt): Hallo in die Runde, ich hänge gerade ein wenig an einer Formel fest, die mir nicht gelingen mag. Ich weiß, dass sie so, wie ich sie notiert habe nicht funktioniert (Excel bestätigt mir...
  5. Abgleich von drei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abgleich von drei Spalten: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel, die folgende Aufgabe erfüllt: Ich habe drei Spalten in einem Tabellenblatt nebeneinander. Die Formel soll die komplette Spalte A mit der Spalte B...
  6. Referenzdatum mit mehreren Spalten abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Referenzdatum mit mehreren Spalten abgleichen: Office 2007 Hallo, suche nun schon fast 3 Stunden nach einer Möglichkeit ein Datum mit mehreren Daten (mehrzahl Datum) zu vergleichen und bei "Wahr" einen Wert zurück zu geben. Hoffe hier hat...
  7. Spalten aus 2 Arbeitsmappen abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten aus 2 Arbeitsmappen abgleichen: Hallo! Ich bin auf euere Forum gestoßen, nachdem ich bei Google Hilfe gesucht habe! Ich habe folgendes Problem: Ich soll 2 Abrietsblätter miteinander abgleichen. In der einen Datei ist...
  8. Spalten gegenseitig abgleichen und sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten gegenseitig abgleichen und sortieren: Habe da ein kleines Problem, kann mir nicht vorstellen dass man dies nur mauell machen kann. ich habe 1 Spalte mit einer langen Liste von Werten (Text) Bsp. A 1 2 3 4 5 6 und eine 2te...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden