Office: (Office 2010) Abhängige Farben im gestapelten Balkendiagramm

Helfe beim Thema Abhängige Farben im gestapelten Balkendiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich habe eine Tabelle erstellt aus der sich ein gestapeltes Balkendiagramm generiert. Die Spaltenköpfe der Tabelle habe ich über eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tobshh, 14. Juni 2017.

  1. Tobshh Neuer User

    Abhängige Farben im gestapelten Balkendiagramm


    Guten Tag,

    Ich habe eine Tabelle erstellt aus der sich ein gestapeltes Balkendiagramm generiert. Die Spaltenköpfe der Tabelle habe ich über eine bedingte Formatierung gefärbt. Diese Farbe soll nun auch im dazugehörigen Balken erscheinen. Ist das über VBA zu lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Den Anhang Ausbildungsplan.xlsm betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
    Tobshh, 14. Juni 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinst du vielleicht so etwas:

    Code:
    Sub DatenpunkteFaerben()
        Dim lngSeries As Long
        Dim strXWerte As String
        With Worksheets("Tabelle1").ChartObjects(1).Chart
            For lngSeries = 1 To .SeriesCollection.Count
                strXWerte = Split(.SeriesCollection(lngSeries).Formula, ",")(2)
                lngFarbe = Range(strXWerte).Cells(1).Offset(-1, 0).DisplayFormat.Interior.Color
                .SeriesCollection(lngSeries).Interior.Color = lngFarbe
            Next lngSeries
        End With
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 14. Juni 2017
    #2
  3. Tobshh Neuer User
    Genau das meinte ich!

    Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Viele Grüße!
     
    Tobshh, 14. Juni 2017
    #3
Thema:

Abhängige Farben im gestapelten Balkendiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Abhängige Farben im gestapelten Balkendiagramm - Similar Threads - Abhängige Farben gestapelten

  2. Zelle in Abhängigkeit der Farbe einer anderen Zelle farbig hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Abhängigkeit der Farbe einer anderen Zelle farbig hervorheben: Hallihallo, ich färbe Zellen (z.B. in Spalte A) mit einer Formel per bedingter Formatierung grau. Nun möchte ich per Makro die Zellen in Spalte B auch grau färben, wenn die benachbarte Zelle in...
  3. Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ...: Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit vom Absender, dem Betreff oder den Empfängern Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019...
  4. Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit ...: Automatisches Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit vom Absender, dem Betreff oder den Empfängern Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019...
  5. Zellen in Abhängigkeit von Datum Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in Abhängigkeit von Datum Färben: Hallo, ich habe ein Problem wo ich einfach nicht weiterkommen, da ich leider kein Excelprofi bin. Ich möchte Zellen im Excel einfärben, die wiederum von der Eingabe in anderen Zellen abhängt....
  6. Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Zum einen habe ich eine Formel in die Spalte M geschrieben. Diese ist Abhängig von der Auswahl einer abhängigen Dropdown Liste (wurde in anderen...
  7. Excel VBA abhängig von Datum zellen färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA abhängig von Datum zellen färben: Hallo zusammen, wie kann ich mit VBA in folgender Tabelle angeben dass jeder Monat in einer anderen Farbe ausgegeben wird. In A5 wird das aktuelle Jahr angegeben. Wenn ich dieses ändere, ändern...
  8. Summewenn in Abhängigkeit zur Farbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn in Abhängigkeit zur Farbe: Hi, ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Tabellenblatt habe ich formatierungen mit Hilfe der bedingten Formatierung vorgenommen. Jetzt soll anhand der zugewiesenen Farbe eine Summe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden