Office: Abhängige Kombinationsfelder mit mehreren Makros verknüpfen

Helfe beim Thema Abhängige Kombinationsfelder mit mehreren Makros verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Office-Lösung Gemeinde, nachdem ich bisher immer stiller (und äußerst dankbarer) Leser war, möchte ich mich nun mit einem eigenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GefaehrlichesHalbwissen, 2. November 2014.

  1. Abhängige Kombinationsfelder mit mehreren Makros verknüpfen


    Hallo liebe Office-Lösung Gemeinde,

    nachdem ich bisher immer stiller (und äußerst dankbarer) Leser war, möchte ich mich nun mit einem eigenen Problem an euch wenden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorweg möchte ich noch kurz sagen, dass ich das Forum bereits nach möglichen Antworten durchsucht habe, leider aber nicht wirklich fündig geworen bin. Einzelne Teilaspekte meines Problems wurden zwar bereits vorher aufgegriffen, jedoch in einem anderen Kontext als mein Problem.

    Es geht darum, dass ich zwei voneinander abhängige Kombinationsfelder mit mehreren Makros versehen möchte. Die beiden Dropdown-Listen sind auch bereits vorhanden und die einzelnen Makros existieren ebenfalls. Das erste Kombinationsfeld heißt "Kontinent" und listet dementsprechend die Erdteile auf, das zweite Kombinationsfeld heißt "Land" und bietet ausgewählte Länder des jeweiligen Kontinents. Wie gesagt, die Dropdown-Listen exisitieren bereits und sind mit den entsprechenden Daten gefüllt. Bezüglich der Makros wird je nach Abruf des einzelnen Makros in den Spalten C:F per SVERWEIS Statisiken zu den in Kombinationsfeld "Land" ausgewähltem Staat eingeblendet. Die Makros habe ich vorher mit dem Recorder aufgenommen und sie funktionieren bereits ebenfalls.

    Ich habe es bisher aber leider noch nicht hinbekommen, die entsprechende Auswahl eines Makros in die Kombinationsfelder zu implementieren. Bspw. soll bei gemeinsamer Auswahl "Europa" (aus der Kombinationsliste "Kontinent") und "Spanien" (aus der zweiten Kombinationsliste "Land") das Makro "StatistikSpanien" angezeigt werden. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass die Kombinationsfelder auf einem UserForm liegen.

    Ich hoffe, dass ihr mir mit einem Problem weiterhelfen könnt. Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. Falls ich etwas vergessen habe, gebe ich euch gerne noch weitere Informationen. Wünsche euch einen schönen Sonntag :)
     
    GefaehrlichesHalbwissen, 2. November 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dann solltest du vielleicht deine Mappe hochladen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 2. November 2014
    #2
Thema:

Abhängige Kombinationsfelder mit mehreren Makros verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Abhängige Kombinationsfelder mit mehreren Makros verknüpfen - Similar Threads - Abhängige Kombinationsfelder mehreren

  2. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  3. Kombinationsfeld abhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld abhängigkeit: Guten Tag Leider will es mir einfach nicht gelingen dieses zwei Kombinationfelder zu verbinden (auch mit DonKarlo nicht) Einzelnes Formular Kombinationsfeld - 1. Feld (Feldname -> PosRepTyp)...
  4. Abhängige Kombinationsfelder

    in Microsoft Access Hilfe
    Abhängige Kombinationsfelder: Hallo, habe mich jetzt auch registriert, weil ich wie so viele andere vor mir ohne Unterstützung nicht mehr weiterkomme. Für eine IHK Prüfung, möchte ich eine Inventarisierungs-Datenbank...
  5. abhängige Kombinationsfelder mit Daten aus derselben Tabelle im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    abhängige Kombinationsfelder mit Daten aus derselben Tabelle im Formular: Hallo, ich habe wahrscheinlich das ganze Internet abgesucht und hab verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, nur leider hat nichts geklappt. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, handelt es sich um...
  6. Abhängige Kombinationsfelder

    in Microsoft Access Hilfe
    Abhängige Kombinationsfelder: Hallo zusammen, bin absoluter Neuling. Probiere eine Belegungsdatenbank zu realisieren. Hänge jetzt an den abhängigen Kombifeldern. Habe hier schon einen Beitrag dazu gesehen (ACC2013)...
  7. Abhängige Kombinationsfelder

    in Microsoft Access Hilfe
    Abhängige Kombinationsfelder: Hallo Zusammen! Ich benötige dringend Hilfe bei der Erstellung von Kombinationsfeldern. Da ich in Access kein Profi bin und in VBA auch nur wenig Grundkenntnisse habe, komm ich mit der Lösung...
  8. Abfrage in Abhängigkeit eines Werts in einem Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Abhängigkeit eines Werts in einem Kombinationsfeld: Hallo zusammen, ich bin blutiger Access Anfänger und meine VBA Kenntnisse sind auch eher rudimentär. Vor allem SQL war mir bis vor kurzem ein Fremdwort. Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden