Office: abkürzung für Quadratmeter qm in Zahlenformat hinterlegen

Helfe beim Thema abkürzung für Quadratmeter qm in Zahlenformat hinterlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich würde gerne, wie ich z.b. bei Zellenformat eine Währung auswählen kann, qm (als Quadratmeter) als Zellenformat angeben, udn damit auch rechnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mannie, 14. Juli 2003.

  1. abkürzung für Quadratmeter qm in Zahlenformat hinterlegen


    ich würde gerne, wie ich z.b. bei Zellenformat eine Währung auswählen kann, qm (als Quadratmeter) als Zellenformat angeben, udn damit auch rechnen können z.b. 12 qm.....leider finde ich auch unter Benutzerdefiniert hierzu keine Möglichkeit..

    Gibts eine Möglichkeit?

    Gruß

    mannie

    :)
     
    mannie, 14. Juli 2003
    #1
  2. zellen formatieren - benutzerdefiniert
    dann oben im eingabefeld eingeben:
    0qm ...keine kommastellen
    0,0qm ...eine kommastelle, usw

    dabei wird dann gerundet, wenn mehrere kommastellen vorhanden wären!

    rechnen kannst du weiterhin damit, weil der zelleninhalt ja nur eine zahl ist...


    mfg
     
  3. hi..
    danke soweit war ich auch schon..aber ich bekomme dann die Fehlermeldung:

    Das eingegebene zahlenformat kann von Microsoft Excel nicht verwendet werden.

    Drum meine Frage..da bleibe ich hängen..

    Gruß

    Mannie
     
    mannie, 15. Juli 2003
    #3
  4. abkürzung für Quadratmeter qm in Zahlenformat hinterlegen

    Hi Mannie,

    so gehts richtig:

    0,00 "qm"

    Gruss
    engelchen
     
    engelchen105, 15. Juli 2003
    #4
  5. merci bien *Smilie))

    mannie
     
    mannie, 15. Juli 2003
    #5
Thema:

abkürzung für Quadratmeter qm in Zahlenformat hinterlegen

Die Seite wird geladen...
  1. abkürzung für Quadratmeter qm in Zahlenformat hinterlegen - Similar Threads - abkürzung Quadratmeter Zahlenformat

  2. zählenwenn abkürzen der langen formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    zählenwenn abkürzen der langen formel: guten morgen - eine Frage , da ich eine Mappe habe mit sehr vielen Zählenwenns, würde ich gerne wissen, ob man diesen Schlauch Abkürzen kann , und ob dies was bringt in der Berechnungszeit, wenn...
  3. Möchte Abkürzungen durch komplette Wortlaute ersetzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Möchte Abkürzungen durch komplette Wortlaute ersetzen.: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne in einer Exceltabelle Abkürzungen einbringen die automatisch im selben Feld vom kompletten Wortlaut übernommen werden. z.B.: in...
  4. Zeitentabelle für Mitarbeiter mit abkürzungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitentabelle für Mitarbeiter mit abkürzungen: Hallo zusammen, Ich habe das Internet heute den Ganzen Tag durchforstet nach einer Lösung für ein kleines Projekt jedoch bin ich nicht wirklich fündig oder schlau draus geworden ich kenne mich...
  5. Excel - Dropdownmenü Wahlmöglichkeiten in Tabelle abkürzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Dropdownmenü Wahlmöglichkeiten in Tabelle abkürzen: Hallo, ich find leider keine Lösung, folgendes Problem: Ich hätte gerne ein Dropdownmenü, was allerdings dann in der Tabelle nicht zum erscheinen des gewählten, sondern einer Abkürzung führt....
  6. Abkürzungen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abkürzungen erstellen: Hallo zusammen Ich habe ein bestehende Excelblatt (zugesandt bekommen). Nun möchte ich einzelne Wörter durch Abkürzungen ersetzen. Bsp. Wort = gewünschte Abkürzung Arbeitsvermittlung +...
  7. Abkürzungs- bzw. Tabellenverz. Text schiebt Nrn. raus...

    in Microsoft Word Hilfe
    Abkürzungs- bzw. Tabellenverz. Text schiebt Nrn. raus...: Hallo, ich habe jeweils ein Abbildungs- und ein Tabellenverzeichnis mit Word erstellt. Jetzt sind manche Abbildungstitel so lang, dass sie nicht in eine Zeile hineinpassen. Dann macht Word...
  8. Leerzeichen in Abkürzungen u. zw. Zahl und Prozentzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeichen in Abkürzungen u. zw. Zahl und Prozentzeichen: Hallo, das Problem mit den Leerzeichen zwischen Abkürzungen derart: z. B. d. h. wurde zwar schon mal erörtert, aber irgendwie fehlt mir trotzdem die Aussage. Laut Duden muss es ein schmales...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden