Office: Abrufen eines Aktienkurses

Helfe beim Thema Abrufen eines Aktienkurses in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Abrufen eines Aktienkurses Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Abrufen eines Aktienkurses


    Abrufen eines Aktienkurses
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger
    Um den Preis einer Aktie in Excel einzufügen, konvertieren Sie Text zuerst in den Datentyp Aktien. Dann können Sie eine weitere Spalte verwenden, um bestimmte Details im Zusammenhang mit diesem Datentyp zu extrahieren, z. B. Aktienkurs, Kursänderung, usw.

    Hinweis: Der Datentyp "Aktien" steht nur für weltweit Mandanten mit mehreren Mandanten zur Verfügung (Standard Microsoft 365-Konten).

    1. Geben Sie Text in Zellen ein. Geben Sie beispielsweise in jeder Zelle ein Ticker-Symbol, einen Firmennamen oder einen Fondsnamen ein.

    2. Wählen Sie dann die Zellen aus.

    3. Es ist zwar nicht erforderlich, doch wird empfohlen, zuerst eine Excel-Tabelle zu erstellen. Dies erleichtert später das Extrahieren der Onlineinformationen. Zum Erstellen einer Tabelle verwenden Sie Einfügen > Tabelle.

    4. Wenn die Zellen weiterhin markiert sind, wechseln Sie zur Registerkarte Daten , und klicken Sie dann auf Aktien.

    5. Wenn Excel eine Übereinstimmung zwischen dem Text in den Zellen und unseren Online Quellen findet, wird der Text in den Datentyp "Aktien" konvertiert. Sie werden wissen, dass Sie konvertiert werden, wenn Sie über dieses Symbol für Aktien verfügen:
      Abrufen eines Aktienkurses [​IMG]
      .

    6. Wählen Sie eine oder mehrere Zellen mit dem Datentyp aus, und die Schaltfläche Spalte hinzufügen
      Abrufen eines Aktienkurses [​IMG]
      wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche, und klicken Sie dann auf einen Feldnamen, um weitere Informationen zu extrahieren. So können Sie beispielsweise für Aktien einen Preisaussuchen.

    7. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche Spalte hinzufügen , um weitere Felder hinzuzufügen. Wenn Sie eine Tabelle verwenden, finden Sie hier einen Tipp: Geben Sie einen Feldnamen in die Überschriftenzeile ein. Geben Sie beispielsweise Änderung in der Kopfzeile für Aktien ein, und die Spalte Preisänderung wird angezeigt. Oder geben Sie andere Feldnamen wie " Letzte Handelszeit", " vorheriger Abschluss" und " Exchange" ein.

    Tipps: 

    • Wenn Sie alle für ein Unternehmen oder einen Fonds verfügbaren Felder anzeigen möchten, klicken Sie auf das Aktiensymbol (
      Abrufen eines Aktienkurses [​IMG]
      ), oder wählen Sie die Zelle aus, und drücken Sie STRG + UMSCHALT + F5.

    • Wenn
      Abrufen eines Aktienkurses [​IMG]
      anstelle eines Symbols angezeigt wird, hat Excel Schwierigkeiten, Ihren Text mit Daten in unseren Onlinequellen abzugleichen. Korrigieren Sie Rechtschreibfehler, und wenn Sie die EINGABETASTE drücken, wird Excel alles versucht, um passende Informationen zu finden. Sie können auch auf
      Abrufen eines Aktienkurses [​IMG]
      klicken, um einen Auswahlbereich anzuzeigen. Suchen Sie mithilfe von ein oder zwei Schlüsselwörtern nach Daten, wählen Sie die gewünschten Daten aus, und klicken Sie dann auf Auswählen.

    • Sie können auch Formeln schreiben, die auf Datentypen verweisen.

    • Aktieninformationen werden verzögert und wie bereitgestellt angezeigt und sind nicht zu Zwecken des Aktienhandels oder zu Beratungszwecken bestimmt. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu unserer Datenquellen.

    Siehe auch

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Abrufen eines Aktienkurses

Die Seite wird geladen...
  1. Abrufen eines Aktienkurses - Similar Threads - Abrufen Aktienkurses

  2. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  3. Aktienkurse für ein Börsentool abrufen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktienkurse für ein Börsentool abrufen: Hi zusammen, wie der Name schon sagt möchte ich aktuelle Börsenkurese in meine Access Datenbank holen. Ich habe bereits eine Lösung via HTTP request, aber die Performance bei mehreren...
  4. Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Salesforce per VBA abrufen?: Hallo zusammen, ich erstelle in meiner Firma immer wieder mal kleine Tools in Excel, die den Kollegen das Leben etwas leichter machen. Dabei kommt immer wieder die Frage, ob man irgendwie die...
  5. Kombinieren von JSON in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinieren von JSON in Excel: Hallo ich möchte über Daten > Daten abrufen > Aus Datei > Aus Ordner mehrere JSON-files in Excel tabellarisch darstellen. Excel erkennt fehlerfrei alle .json dateien. Sobald ich die .json über...
  6. API Excel Zugriff (via Daten abrufen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    API Excel Zugriff (via Daten abrufen): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne über Excel auf eine REST API zugreifen (edoobox), um dort Daten abzurufen und dann tabellarisch in Excel auszugeben. Die Authentifizierung erfolgt über...
  7. Teams (kostenlos) / E-Mail-Adresse abrufen fehlt plötzlich / Bug?!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams (kostenlos) / E-Mail-Adresse abrufen fehlt plötzlich / Bug?!: Hallo zusammen, wir haben in unserer kostenlosen Teams-Version ca. 7 Teams angelegt. Wenn wir dort auf die drei Punkte (Weitere Optionen) klicken, haben wir u.a. auch den Punkt „E-Mail-Adresse...
  8. Graph Api Berechtigungs Probleme beim Abrufen der Emailadressen aller Nutzer

    in Microsoft Teams Hilfe
    Graph Api Berechtigungs Probleme beim Abrufen der Emailadressen aller Nutzer: Guten Tag, ich arbeite momentan an einer Microsoft Teams Integrierung und versuche über den https://graph.microsoft.com/v1.0/users?$select=id,mail Endpunkt die Emailadressen der Nutzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden