Office: Abrufen & Transformation in Excel

Helfe beim Thema Abrufen & Transformation in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Abrufen & Transformation in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Abrufen & Transformation in Excel


    Abrufen & Transformation in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger Excel enthält eine leistungsstarke Gruppe von Features namens Get & Transform, die schnelle und einfache Daten Sammlungs-und-Gestaltungs Funktionen bietet. Mithilfe von Abrufen und transformieren können Sie Datenquellen verbinden, kombinieren und optimieren, damit sie Ihre Analyseanforderungen erfüllen. Diese Features werden auch in Power BI und im Power Query-Add-In, das für frühere Versionen von Excel verfügbar ist, verwendet.

    Hinweis: Bevor Sie sich mit Details vertraut machen, möchten Sie vielleicht einen Schritt zurückgehen und sich ein Video ansehen, oder Sie können unseren Lernguide für die & Transform und Power Pivotnutzen.

    Beim Herstellen einer Verbindung mit Daten und deren Transformation werden zumeist einige allgemeine Schritte ausgeführt:


    Abrufen & Transformation in Excel e5c63e6e-3205-4803-8b4a-6e469a211089.png
    Einige Datenanalyseaufgaben konzentrieren sich auf ein paar dieser Schritte, doch ist jeder einzelne Schritt ein wichtiger Bestandteil des Datenanalyse- und Transformationsprozesses. Weitere Informationen zum abrufen & Transformation und des Datenanalyse Prozesses sowie ein Beispiel für diese Schritte in Aktion mit Excel finden Sie unter Erste Schritte mit Get & Transform in Excel.

    Tipp: Verwenden Sie eine frühere Version von Excel? In diesem Fall finden Sie unter Power Query – Übersicht und Schulung eine Übersicht, die auf früheren Versionen von Excel mit dem Power Query-Add-In basiert. Inhalte und Voraussetzungen sind ähnlich, doch weichen einige Bildschirme und Schritte geringfügig ab, und Sie sollen klar erkennen können, wie diese Features in Ihrer Version von Excel funktionieren. Das Verwenden dieser Features in früheren Versionen von Excel wird unter Erste Schritte mit Power Query gezeigt.

    Ressourcen
    Die folgenden Links und Informationen helfen Ihnen bei den ersten Schritten und erläutern diese neuen Features für das Importieren und Transformieren von Daten in Excel. Die Abschnitte und Links weisen die Reihenfolge auf, in der Sie am besten vorgehen sollten: Der erste Link beschreibt, wo Sie die neuen Funktionen in Excel finden, der zweite Abschnitt verweist auf einen Leitfaden für erste Schritte, und dann folgen Links zu Lernprogrammen und Community-Verbindungen.

    Diese Links werden aktualisiert, wenn weitere Ressourcen verfügbar sind, daher sollten Sie diese Liste regelmäßig überprüfen.

    Wie verwende ich "Abrufen und transformieren"?
    Wenn Sie & Transformation in Excel verwenden möchten, erstellen Sie eine Abfrage in Ihrer Arbeitsmappe. Mithilfe einer Abfrage können Sie eine Verbindung mit Daten aus einer Vielzahl verfügbarer Datenquellen herstellen, eine Vorschau anzeigen und diese Daten transformieren. Sie können dann die transformierten Daten in eine Tabelle oder in das integrierte Datenmodell in Excel laden und diese Daten später sogar aktualisieren. Sie können die Abfrage bei Bedarf auch jederzeit bearbeiten und sie freigeben.

    Wenn Sie eine Abfrage in Excel erstellen möchten, verwenden Sie die Registerkarte Daten im Menüband, und wählen Sie dann die Schaltfläche Daten abrufen in der Gruppe & Transformationsdaten abrufen aus. Wählen Sie dann Ihre Datenquelle aus. 


    Abrufen & Transformation in Excel de35440d-012b-4ed8-9a63-ed4ca673f7a1.png
    Verwandte Get-& Transformations Features sind auch in der Gruppe Get & Transform verfügbar. Weitere Informationen und die folgenden Schritte in Aktion finden Sie unter Erste Schritte mit Get & Transformieren von Daten in Excel.

    Erste Schritte beim Abrufen und Transformieren von Daten
    Möchten Sie sehen, wie eine Abfrage Ihre Daten transformieren kann? Auf der Seite Erste Schritte mit Get & Transform in Excel wird erläutert, wie Sie eine Verbindung mit Daten in Excel herstellen und diese transformieren, mit verständlichen Kategorien und Schritten, die Ihnen zeigen, wie Sie eine Abfrage erstellen und wie Sie Sie freigeben.

    Tipp: Die Sammlung der in Excel verfügbaren Datenimport-und Transformations Features in der menübandgruppe " & transformieren " ist in vielen Microsoft-Produkten verfügbar. Diese Features werden häufig als Power Query bezeichnet. Viele Links in den folgenden Abschnitten beziehen sich auf Power Query, und die in diesen Artikeln beschriebene Funktionalität gilt auch für die Sammlung von Features in der Gruppe Get & Transform im Menüband Daten von Excel.

    Lernprogramme
    Wenn Sie das Erstellen einer Abfrage kennenlernen, kann dies zu einem besseren Verständnis beim Verwenden der Features von Abrufen und transformieren beitragen. Hier sind einige Lernprogramme für die ersten Schritte aufgeführt sowie Links, die Sie durch anspruchsvollere und interessantere Szenarien führen:

    Weitere Informationen zu Power Query
    Wenn Sie weitere ausführliche Informationen zu Abrufen und transformieren wünschen, können die folgenden Ressourcen hilfreich sein:

    Community, Foren und Feedback
    Diese Funktionen zum Erfassen und Transformieren von Daten werden von allen Arten von Benutzern verwendet, denen es Freude macht, das Gelernte zu teilen. Schauen Sie sich die folgenden Ressourcen an, um mit anderen Personen in der Community in Kontakt zu treten.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Abrufen & Transformation in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Abrufen & Transformation in Excel - Similar Threads - Abrufen Transformation Excel

  2. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  3. Aktienkurse für ein Börsentool abrufen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktienkurse für ein Börsentool abrufen: Hi zusammen, wie der Name schon sagt möchte ich aktuelle Börsenkurese in meine Access Datenbank holen. Ich habe bereits eine Lösung via HTTP request, aber die Performance bei mehreren...
  4. Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Salesforce per VBA abrufen?: Hallo zusammen, ich erstelle in meiner Firma immer wieder mal kleine Tools in Excel, die den Kollegen das Leben etwas leichter machen. Dabei kommt immer wieder die Frage, ob man irgendwie die...
  5. Kombinieren von JSON in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinieren von JSON in Excel: Hallo ich möchte über Daten > Daten abrufen > Aus Datei > Aus Ordner mehrere JSON-files in Excel tabellarisch darstellen. Excel erkennt fehlerfrei alle .json dateien. Sobald ich die .json über...
  6. API Excel Zugriff (via Daten abrufen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    API Excel Zugriff (via Daten abrufen): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne über Excel auf eine REST API zugreifen (edoobox), um dort Daten abzurufen und dann tabellarisch in Excel auszugeben. Die Authentifizierung erfolgt über...
  7. Teams (kostenlos) / E-Mail-Adresse abrufen fehlt plötzlich / Bug?!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams (kostenlos) / E-Mail-Adresse abrufen fehlt plötzlich / Bug?!: Hallo zusammen, wir haben in unserer kostenlosen Teams-Version ca. 7 Teams angelegt. Wenn wir dort auf die drei Punkte (Weitere Optionen) klicken, haben wir u.a. auch den Punkt „E-Mail-Adresse...
  8. Graph Api Berechtigungs Probleme beim Abrufen der Emailadressen aller Nutzer

    in Microsoft Teams Hilfe
    Graph Api Berechtigungs Probleme beim Abrufen der Emailadressen aller Nutzer: Guten Tag, ich arbeite momentan an einer Microsoft Teams Integrierung und versuche über den https://graph.microsoft.com/v1.0/users?$select=id,mail Endpunkt die Emailadressen der Nutzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden