Office: Abrufen von Daten zum geografischen Standort

Helfe beim Thema Abrufen von Daten zum geografischen Standort in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Abrufen von Daten zum geografischen Standort Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Abrufen von Daten zum geografischen Standort


    Abrufen von Daten zum geografischen Standort
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger Um geografische Daten in Excel einzufügen, konvertieren Sie Text zuerst in den Datentyp "Geographie". Dann können Sie eine weitere Spalte verwenden, um bestimmte Details im Zusammenhang mit diesem Datentyp zu extrahieren, z. B. Gesamtbevölkerung oder Zeitzone.

    Hinweis: Der Datentyp "geography" steht nur für weltweit Mandanten mit mehreren Mandanten zur Verfügung (Standard Microsoft 365-Konten).

    1. Geben Sie Text in Zellen ein. Geben Sie beispielsweise in jede Zelle einen Namen für Land, Bundesland, Kanton, Territorium oder Ort ein.

    2. Wählen Sie dann die Zellen aus.

    3. Es ist zwar nicht erforderlich, doch wird empfohlen, zuerst eine Excel-Tabelle zu erstellen. Dies erleichtert später das Extrahieren der Onlineinformationen. Zum Erstellen einer Tabelle verwenden Sie Einfügen > Tabelle.

    4. Wenn die Zellen weiterhin markiert sind, wechseln Sie zur Registerkarte Daten , und klicken Sie dann auf geography.

    5. Wenn Excel eine Übereinstimmung zwischen dem Text in den Zellen und unseren Online Quellen findet, wird der Text in den Datentyp "geography" konvertiert. Sie werden wissen, dass Sie konvertiert werden, wenn Sie über dieses Symbol verfügen:
      Abrufen von Daten zum geografischen Standort [​IMG]


    6. Wählen Sie eine oder mehrere Zellen mit dem Datentyp aus, und die Schaltfläche Daten einfügen
      Abrufen von Daten zum geografischen Standort [​IMG]
      wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche, und klicken Sie dann auf einen Feldnamen, um weitere Informationen zu extrahieren. So können Sie beispielsweise Populationenaufnehmen.

    7. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche Daten einfügen , um weitere Felder hinzuzufügen. Wenn Sie eine Tabelle verwenden, geben Sie einen Feldnamen in die Überschriftenzeile ein. Geben Sie beispielsweise Bereich in der Kopfzeile ein, und die Spalte Bereich wird mit Daten angezeigt.

    Tipps: 

    • Wenn Sie alle verfügbaren Felder anzeigen möchten, klicken Sie auf das Geography-Symbol (
      Abrufen von Daten zum geografischen Standort [​IMG]
      ), oder wählen Sie die Zelle aus, und drücken Sie STRG + UMSCHALT + F5.

    • Wenn
      Abrufen von Daten zum geografischen Standort [​IMG]
      anstelle eines Symbols angezeigt wird, hat Excel Schwierigkeiten, Ihren Text mit Daten in unseren Onlinequellen abzugleichen. Korrigieren Sie Rechtschreibfehler, und wenn Sie die EINGABETASTE drücken, wird Excel alles versucht, um passende Informationen zu finden. Sie können auch auf
      Abrufen von Daten zum geografischen Standort [​IMG]
      klicken, um einen Auswahlbereich anzuzeigen. Suchen Sie mithilfe von ein oder zwei Schlüsselwörtern nach Daten, wählen Sie die gewünschten Daten aus, und klicken Sie dann auf Auswählen.

    • Sie können auch Formeln schreiben, die auf Datentypen verweisen.

    Siehe auch

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Abrufen von Daten zum geografischen Standort

Die Seite wird geladen...
  1. Abrufen von Daten zum geografischen Standort - Similar Threads - Abrufen Daten geografischen

  2. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  3. Daten aus Salesforce per VBA abrufen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Salesforce per VBA abrufen?: Hallo zusammen, ich erstelle in meiner Firma immer wieder mal kleine Tools in Excel, die den Kollegen das Leben etwas leichter machen. Dabei kommt immer wieder die Frage, ob man irgendwie die...
  4. Kombinieren von JSON in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinieren von JSON in Excel: Hallo ich möchte über Daten > Daten abrufen > Aus Datei > Aus Ordner mehrere JSON-files in Excel tabellarisch darstellen. Excel erkennt fehlerfrei alle .json dateien. Sobald ich die .json über...
  5. Abrufen von fehlenden Daten in Forms

    in Microsoft Excel Tutorials
    Abrufen von fehlenden Daten in Forms: Abrufen von fehlenden Daten in Forms Excel für das Web SharePoint in Microsoft 365 OneDrive (Arbeit oder Schule) Microsoft Forms Mehr... Weniger...
  6. Abrufen und Vorbereiten Ihrer Daten für 3D-Karten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Abrufen und Vorbereiten Ihrer Daten für 3D-Karten: Abrufen und Vorbereiten Ihrer Daten für 3D-Karten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  7. Abrufen von Daten mithilfe des Power Pivot-Add-Ins

    in Microsoft Excel Tutorials
    Abrufen von Daten mithilfe des Power Pivot-Add-Ins: Abrufen von Daten mithilfe des Power Pivot-Add-Ins Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. API Excel Zugriff (via Daten abrufen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    API Excel Zugriff (via Daten abrufen): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne über Excel auf eine REST API zugreifen (edoobox), um dort Daten abzurufen und dann tabellarisch in Excel auszugeben. Die Authentifizierung erfolgt über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden