Office: Abschnittswechsel (Ungerade Seite) und Seitenzahlen

Helfe beim Thema Abschnittswechsel (Ungerade Seite) und Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leutz, ich habe da ein Problem, was wahrscheinlich alle Word-Versionen betrifft. (getestet habe ich es mit 97, 2003, 2007) Und zwar möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Kalitonum, 10. März 2011.

  1. Kalitonum Neuer User

    Abschnittswechsel (Ungerade Seite) und Seitenzahlen


    Hallo Leutz,
    ich habe da ein Problem, was wahrscheinlich alle Word-Versionen betrifft. (getestet habe ich es mit 97, 2003, 2007)

    Und zwar möchte ich ein Dokument erstellen mit mehreren Abschnitten, wobei der erste Abschnitt keine Kopfzeile enthält und im 2. Abschnitt in der Kopfzeile Seitenzahlen von 1 beginnend die Seiten nummeriert werden. Nur leider ignoriert Word nachdem ich in "Seitenzahlenformat" in "Beginnen bei" die 1 gesetzt habe meinen Abschnittswechsel und macht trotzdem auf der 2. Sete weiter (2/2 Seiten), obwohl vor der Seitenzahleneinstellung alles ok war (3/3 Seiten).

    Mein Vorgehen:
    - Nach der 1. Seite füge ich einen Abschnittswechsel (Ungerade Seite) ein. (insgesamt habe ich jetzt 3 Seiten: Seite 1 mit Text, Seite 2 vom Abschnittswechsel ungerade und Seite 3 mit anderem Text)
    - Dann Ansicht Kopf- und Fußzeile
    - Verknüpfung zur vorherigen deaktivieren
    - Seitenzahl einfügen
    - Seitenzahlen formatieren
    - Beginnen bei: 1

    und schon kann ich sehen das nur noch 2 Seiten im Dokument sind und meine ursprünglich 3. Seite auf die 2. gerutscht ist, obwohl der Abschnittswechsel noch da ist. Die Seite nach dem Abschnittswechsel ungerade muß aber zwingend auf einer ungeraden Seite beginnen...

    Beispieldokumente mit selbsterklärenden Namen habe ich als Attachement angehängt.

    Kann mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Kalitonum
     
    Kalitonum, 10. März 2011
    #1
Thema:

Abschnittswechsel (Ungerade Seite) und Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Abschnittswechsel (Ungerade Seite) und Seitenzahlen - Similar Threads - Abschnittswechsel Ungerade Seitenzahlen

  2. Tabellennummerierung fortlaufend nach Abschnittswechsel

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellennummerierung fortlaufend nach Abschnittswechsel: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor einem großen Problem mit meiner Doktorarbeit. Ich arbeite mit Word 2016 und finalisiere gerade meine wissenschaftliche Arbeit. Im Verlauf des Dokuments...
  3. Inhaltsverzeichnis mit Abschnittswechsel

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit Abschnittswechsel: Hallo zusammen! Ich benutze Word 2016 und habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichniss, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Da sich in der Mitte meines Dokuments ein paar Tabellen im...
  4. Kopf- und Fußzeilentools

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopf- und Fußzeilentools: Hallo, ich habe Word 2016 und suche gerade auf der Microsoft-Supportseite Wordhilfe eine Hilfe zu dem Thema "Löschen oder Ändern einer Kopf- oder Fußzeile". Dort ist die Rede von einem...
  5. Seitenzahlen nach Abschnittswechsel

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen nach Abschnittswechsel: Hallo zusammen! Diesen speziellen Fehler scheint sonst keiner zu haben also vielleicht könnt ihr mir helfen: Um meine Inhaltsangabe, etc. vom Rest der Arbeit abzugrenzen will ich zwei...
  6. Abschnittswechsel nach Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Abschnittswechsel nach Tabelle: Hallo, hab auf einer Querseite ne Tabelle und möchte danach einen Abschnittswechsel ienfügen, um weiter auf Hochkant zu schreiben, was kann ich tun, wenn kein Platz für Abschnittswechsel da...
  7. Kann man nach Endnoten Abschnittswechsel einfügen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Kann man nach Endnoten Abschnittswechsel einfügen?: Ich möchte gern nach meinem Literaturverzeichnis, welches ich mit Endnoten erstellt habe einen Abschnittswechsel einfügen, da danach noch das Abbildungsverzeichnis etc. ersscheinen muss. Geht das...
  8. Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Trotz Abschnittswechsel Prob mit Seitenzahlen: Ich muss innerhalb meines Dokuments zwei mal den Abschnitt ändern, weil ich unterschiedliche Seitenränder brauche. Nun klappt es mit der Seitenzählung nicht. Nach der Seite 30 ist der erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden