Office: Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...

Helfe beim Thema Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich bin MS Teams Administrator an unserer Hochschule und habe nun von einem Lehrbeauftragten an unserer Hochschule folgende Frage zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Jens Winalke, 17. Oktober 2020.

  1. Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...


    Hallo allerseits,

    ich bin MS Teams Administrator an unserer Hochschule und habe nun von einem Lehrbeauftragten an unserer Hochschule folgende Frage zu MS Teams:

    Er setzt in seinen Videobesprechungen mit den Studierenden die Bildschirmteilung dafür ein, Videos von einer DVD oder von lokalen Dateien auf der Festplatte zu zeigen. Leider hat er nun die Erfahrung, dass jedesmal, wenn er dies tut Teams sich schließt und
    das Notebook heruntergefahren wird.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mir würde spontan die Übertragungsrate einfallen, dies wäre aber kein Grund, dass der ganze Rechner herunterfährt.

    Er verwendet, so glaube ich, ein Macbook, aber leider habe ich noch keine Spezifikationen welches System.

    Vielen Dank für die Unterstützung vorab!

    Beste Grüße



    Teams-Administrator Evangelische Hochschule RWL Bochum

    :)
     
    Jens Winalke, 17. Oktober 2020
    #1
  2. Guten Morgen,

    Besteht di4e Möglichkeit es an einem anderen Gerät zu testen?

    Betrift es nur Teams?

    Was für ein System wird genau verwendet?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Support Agent
     
    Wolf Spohr, 20. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Jens,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann das Problem mit dem Teams Online reproduziert werden? Wenn auch den ganzen Rechner heruntergefahren wird, kann das Problem mit dem Gerät selbst sein. Kann der betroffenen Benutzer das gleiche
    auf eine alternative Maschine ausprobieren? Ich werde gern eine Aufnahme sehen,
    was genau passiert, um die Angelegenheit besser zu verstehen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 20. Oktober 2020
    #3
  4. Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...

    Hallo Wolf-Fabian,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Fragen jetzt mal an den Lehrbeauftragten weitergeleitet. Seinen bisherigen Angaben zufolge betrifft das nur das Bildschirmteilen in MS Teams und dann die Nutzung von Audio/Video am heimischen Rechner.

    Sobald ich technische Spezifikationen habe, welches System eingesetzt ist, melde ich mich.

    Viele Grüße
     
    Jens Winalke, 20. Oktober 2020
    #4
  5. Guten Morgen,

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wenn Du genaueres weisst dann schreibe mir einfach hier.

    Der Kollege soll bitte auch einmal den Vorgang aufnehmen wie
    hier
    beschreiben.

    Wenn es sich nicht um einen MAC handelt einefach hier bekannt geben.

    Ich wünsche Dir einschönes Wochenende.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Agent
     
    Wolf Spohr, 22. Oktober 2020
    #5
Thema:

Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...

Die Seite wird geladen...
  1. Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ... - Similar Threads - Abspielen Videos DVD

  2. Videos in Userform abspielen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Videos in Userform abspielen: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wie ich in meiner Mappe in der userform "BluRayListe" Videos abspielen kann? Mit meiner Mappe verwalte ich meine Videos und ich würde dort gern...
  3. Video: Abspielen einer Bildschirmpräsentation in PowerPoint für iPad

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Video: Abspielen einer Bildschirmpräsentation in PowerPoint für iPad: Video: Abspielen einer Bildschirmpräsentation in PowerPoint für iPad PowerPoint für iPad Mehr... Weniger...
  4. Hördateien über Teams abspielen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hördateien über Teams abspielen: Ich möchte gern eine Listening-Datei für meine Schüler in Teams abspielen. Ich habe die Datei in das jeweilige Team hochgeladen und habe den Bildschirm geteilt und den Sound eingeschaltet. Aber es...
  5. Lokae Videos in Teams-Besprechung abspielen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Lokae Videos in Teams-Besprechung abspielen: Ist es möglich, dass ich ein Video, welches sich auf meinem Rechner befindet, während einer Teams-Besprechung abspiele? Alle TeilnehmerInnen sollten natürlich das Video sehen und den Ton hören...
  6. Abspielen von Musik CD's in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Abspielen von Musik CD's in Access: Ich habe in einer Datenbank ca. 4500 Audio Dateien abgelegt. Hier kann ich mir eine beliebige Anzahl von Liedern und deren Abspielreihenfolge auswählen. Wenn ich alle ausgewählten Lieder...
  7. Videos im PP automatisch abspielen und mit verblassenden Übergängen aneinanderreihen?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Videos im PP automatisch abspielen und mit verblassenden Übergängen aneinanderreihen?: Ich habe gestern zwei Präsentationen begonnen. Soweit konnte ich jedes Problem lösen, auch dass PP meine MPEG-Videos nicht nehmen wollte, WMV hingegen geht (es ist Version 2010). Videos konnte...
  8. PP 2000 und Videos abspielen?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PP 2000 und Videos abspielen?: nur ne kleine Frage ist es möglich PP 2000 zu aktualisieren das es AVI vidieos auf einem Präsentationsblatt abspielen kann. also so das auf der präsentation das Video ständig läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden