Office: (Office 2010) Abstand Kopfzeile zur Überschrift

Helfe beim Thema Abstand Kopfzeile zur Überschrift in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und bin an der endgültigen Formatierung. Leider mag der Abstand bei einer Überschrift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von studiflo, 19. Oktober 2011.

  1. Abstand Kopfzeile zur Überschrift


    Hi zusammen,

    ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und bin an der endgültigen Formatierung. Leider mag der Abstand bei einer Überschrift zwischen Kopfzeile und Überschrift nicht so wie ich.
    Dokument ist angehängt, der Abstand bei Abstract ist viel zu groß, er sollte wie bei der Einleitung sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    :)
     
    studiflo, 19. Oktober 2011
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo studiflo,

    das Problem ist nicht die Überschrift Abstract, sondern die Einleitung. Denn in der Formatvorlage Überschrift 1 ist ein Absatzabstand nach oben von 24 pt eingestellt. Bei Abstract wird der gemacht, bei Einleitung nicht.

    Ich dachte erst, es hätte was mit der Einstellung bei Optionen > Erweitert > Layoutoptionen > Abstand vor nach Seiten- und Spaltenwechsel unterdrücken zu tun, aber das war nicht eingestellt. Was da los ist, weiß ich also nicht, aber:

    Nachdem du sowieso keinen oberen Abstand willst, kannst du im Dialogfeld Absatz den "Abstand vor" auf 0 setzen (dann via rechte Maustaste > Formatvorlagen > aktualisieren, damit es für alle Überschriften 1 gilt).
     
    Gerhard H, 21. Oktober 2011
    #2
  3. Vielen Dank! Das hat funktioniert!
     
    studiflo, 21. Oktober 2011
    #3
Thema:

Abstand Kopfzeile zur Überschrift

Die Seite wird geladen...
  1. Abstand Kopfzeile zur Überschrift - Similar Threads - Abstand Kopfzeile Überschrift

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Abstand zwischen zwei Werten > 2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand zwischen zwei Werten > 2: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit Datenreihen - wie bereits der Titel schon sagt suche ich den Abstand immer zu den Letzten Werten. ich habe es mal als Bild hochgeladen damit man es sich...
  4. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  5. Abstand Punkt zu Gerade

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Punkt zu Gerade: Guten Morgen zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Ich habe 3 Punkte in der Ebene, je definiert über zwei Koordinaten: P1 (Xp1|Yp1) P2 (Xps|Yp2) P3 (Xp3|Yp3) Die Punkte P1 und P2...
  6. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
  7. Abstand zw Kopfzeile und Textbeginn auf 0 pt einstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zw Kopfzeile und Textbeginn auf 0 pt einstellen: Moin, ich habe in der Kopfzeile eine Tabelle und auf der normalen Seite ebenfalls eine Tabelle mit selbigem Layout. Im Nachgang soll es so aussehen, als wenn es eine Tabelle wäre. Jetzt...
  8. Abstände in der Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstände in der Kopfzeile: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und muss da bestimmte Abstände einhalten. Der Abstand, der mir in der Kopfzeile Probleme bereitet ist der Abstand Seitenzahl bis zum Text,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden