Office: Absturz bei Nutzung der Karmera

Helfe beim Thema Absturz bei Nutzung der Karmera in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe des Problem, das Teams immer abstürzt, sobald ich die Karmera aktiviere. Auch wenn ich in die Einstellungen gehe, ist dort für ca. 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Simon287, 15. August 2020.

  1. Absturz bei Nutzung der Karmera


    Hallo,

    ich habe des Problem, das Teams immer abstürzt, sobald ich die Karmera aktiviere. Auch wenn ich in die Einstellungen gehe, ist dort für ca. 1 Sekunde das Kamerabild zu sehen und danach stürzt Teams ab und startet neu.

    Ich habe schon:

    - Teams neu installiert

    - alle Treiber / Windows maximal upgedated

    - diverse Kameras getestet (die auch bei meinen Kollegen bei Teams funktionieren)

    Habt ihr weitere Ideen oder Tipps, wie man dieses Problem lösen kann?

    :)
     
    Simon287, 15. August 2020
    #1
  2. Hallo Simon,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bestätige bitte welche
    Teams Version
    verwendest du genau und welche Betriebssystem hat den betroffenen Rechner. Hast du bereits ausprobiert den Teams Cache zu loschen? Ist die Kamera in der Liste zertifizierter Geräten für Teams? Prüfe bitte noch, ob diese Angelegenheit mit einem

    neuen Windows Benutzer
    reproduziert werden kann.



    Um das Teams Cache für die lokale Anwendung zu leeren beende bitte der Desktop-Client von Microsoft Teams vollständig. Im Datei-Explorer
    %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald man sich im Verzeichnis befinden, werden einige der folgenden Ordner angezeigt:



    ‘Application Cache’, dann unter
    "Cache" und alle Dateien im Cache-Speicherort löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache”



    ‘Blob_storage’ alle Dateien, falls sich hier welche befinden löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\blob_storage”



    ‘Cache’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\Cache”



    ‘databases’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\databases”



    ‘GPUCache’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\GPUcache”



    ‘IndexedDB’, die db Datei (.db) löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB”



    ‘Local Storage’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\Local Storage”



    ‘tmp’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\tmp”.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 19. August 2020
    #2
  3. Hallo Alexandar,

    ich verwende Microsoft Teams Version 1.3.00.21759 (64-Bit).

    Den Cache habe ich gelöscht, keine Änderung am Problem.

    Meine Kamera ist nicht bei den Zertifizierten Geräten. Allerdings funktioniert sie bei anderen Programmen (Microsoft Kamera App & VLC Mediaplayer).

    Leider kann ich aufgrund der Domäne keine neuen Benutzer erzeugen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon
     
    Simon287, 19. August 2020
    #3
  4. Absturz bei Nutzung der Karmera

    Hallo Simon,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn die Kamera nicht in der Liste ist, kann es zu Probleme mit Teams kommen und diese werden nicht unterstützt. Wenn aber deinem Kollegen diese selbe Kamera für Teams verwenden kann, ist möglicherweise deinen lokalen Windows Benutzer fehlerhaft. Du
    kannst den neuen Benutzer einfach zum Testzweck erstellen und ausprobieren. Ich verstehe deine Angelegenheit mit der Domäne nicht.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 19. August 2020
    #4
  5. Hallo Alexander,

    ich habe mir, wie in der Anleitung beschrieben, einen neuen Benutzer erstellt und es damit probiert, auch hierbei habe ich den selben Fehler.

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon
     
    Simon287, 20. August 2020
    #5
  6. Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation.



    Wenn man die selbe Kamera am anderen PC problemlos für Teams nutzen kann, soll deine Angelegenheit mit der lokalen Umgebung verbunden sein. Wenn die Kamera aber nicht in der Liste zertifizierter Geräten für Teams ist, wird den Support deine Angelegenheit
    nicht weiterbearbeiten. Hast du dasselbe Betriebssystem, als den Kollegen, wo diese Kamera mit Teams funktioniert?



    Kannst du diese Kamera als Workaround mit dem Teams-Online verwenden?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 20. August 2020
    #6
  7. Hallo, ich habe das selbe Problem. Verstehe aber nicht, dass Teams immer sauber gelaufen ist und nun - seit einem Update - dieser Fehler auftritt. Das ist wirklich ärgerlich.

    Kannst du mir da weiterhelfen?

    Grüße

    Wolfgang
     
    WAFischer, 3. Dezember 2020
    #7
  8. Absturz bei Nutzung der Karmera

    Zur Ergänzung:

    Bei Verwendung von Zoom passiert das selbe.

    Gruß

    Wolfgang
     
    WAFischer, 3. Dezember 2020
    #8
  9. Ich habe das selbe Problem (vermutlich nachdem ich die neuere Teams Version installiert habe)

    Es tritt allgemein auf, wenn Teams auf die Liste der Kameras zugreift. Reproduktion: In Einstellungen gehen -> Geräte -> nach unten scrollen. Sobald die Combobox mit den Kameras ins Bild kommt, stürtz Teams ab (und startet sich neu).

    Was für ein nerviges Problem! Hindert sehr beim Arbeiten im Home Office.
     
    User_025, 3. Dezember 2020
    #9
Thema:

Absturz bei Nutzung der Karmera

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