Office: (Office 2016) ACC 2016 / Runtime 32-/64-Bit

Helfe beim Thema ACC 2016 / Runtime 32-/64-Bit in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Habe vor 2 Wochen bei meinem neuen Rechner (Win 10 Pro) das "Office 2016 Professional Plus" installiert. Während bisher per default... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von CharlyDrei, 17. November 2019.

  1. ACC 2016 / Runtime 32-/64-Bit


    Hallo zusammen,

    Habe vor 2 Wochen bei meinem neuen Rechner (Win 10 Pro) das "Office 2016 Professional Plus" installiert. Während bisher per default die 32-Bit-Version installiert wurde ist jetzt die 64-Bit-Version Standard.
    Microsoft setzt also "neue Maßstäbe"!
    Die Umstellung meiner Access-App auf x86/x64 war kein weltbewegendes Problem. Das Problem entsteht jedoch beim Verteilen der Software an den Endkunden:
    a) ist ein Office 32-Bit beim Kunden installiert (ohne Access), dann muss das AccRuntime mit 32-Bit installiert werden.
    b) ist ein Office 64-Bit beim Kunden installiert (ohne Access), dann muss das AccRuntime mit 64-Bit installiert werden.
    c) Ist kein Office installiert, kann entweder die 32- oder die 64-Bit AccRuntime installiert werden.
    Gemischte Installationen sind Tabu und werden mit einer Fehlermeldung abgebrochen! ("You cannot install the 64-bit version of Office 2016 because you have 32-bit Office products installed.").
    Ob ein Office, und welche Office-Version installiert ist kann aus der Registry ausgelesen werden.

    Für die Installation beim Endkunden habe ich bisher Inno-Setup verwendet.
    Hat jemand von euch ein Installations-Script für diesen Fall erstellt oder einen Link für weitere Infos bezüglich dieser Problematik?

    Herzlichen Dank.

    :)
     
    CharlyDrei, 17. November 2019
    #1
Thema:

ACC 2016 / Runtime 32-/64-Bit

Die Seite wird geladen...
  1. ACC 2016 / Runtime 32-/64-Bit - Similar Threads - ACC 2016 Runtime

  2. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  3. Acces Button Programmierung mit Zähler

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces Button Programmierung mit Zähler: Hallo, bin am verzweifeln und komme einfach nicht weiter :oops: In meinem Access Formular habe ich Buttons. Ich möchte gerne auf den Button "A. Spinner" klicken, und beim Feld (Spinner) - direkt...
  4. Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?: Hallo, ich prüfe von Datenbank A aus, ob zu den eingegebenen Daten ein passender Datensatz in einer anderen Datenbank ist (verknüpfte Tabelle). Nun würde ich gerne mit einer Schaltfläche die...
  5. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  6. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  7. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  8. Acc 2016 alle Access Objekte sind verschwunden

    in Microsoft Access Hilfe
    Acc 2016 alle Access Objekte sind verschwunden: Guten Morgen, Ich habe gerade etwas erschreckendes festgestellt. Im Back-End meiner Datenbank sind alle Access Objekte verschwunden. Merkwürdigerweise funktioniert der Zugriff über Front-End...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden