Office: Access 2002 DB will nicht in Access 2k3

Helfe beim Thema Access 2002 DB will nicht in Access 2k3 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, nachdem ich hier schon sehr oft Hilfe gefunden habe, nie aber etwas selbst schreiben musste, ist diesmal doch der Fall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von JohnnyXP, 1. September 2006.

  1. JohnnyXP Neuer User

    Access 2002 DB will nicht in Access 2k3


    Guten Tag zusammen,

    nachdem ich hier schon sehr oft Hilfe gefunden habe, nie aber etwas selbst schreiben musste, ist diesmal doch der Fall eingetreten.

    Ich hab hier eine DB die sich unter OfficeXP einwandfrei öffnen lässt und auch wunderbar arbeitet. Öffne ich diese aber in Office 2k3 so bekomme ich immer eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

    "Enter Parameter Value" und danach die verschiedenen Funktionen wie:

    Formulare!Start!AktionDetails!A_ID

    Ich kann das nicht soganz nachvollziehen da es keine Formulare gibt sonder "Forms" und der Code ja schliesslich der selbe ist wir unter OfficeXP.

    Ich sollte noch erwähnen, dass wenn ich bei diesen Abfrage immer auf "Cancel" anstatt auf "OK" klicke, dass dann Access2k3 sich aufhängt und vorschlägt die DB zu reparieren und neuzustarten, was aber nichts bringt.

    Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen und mir evtl. mit eure Hilfe dieses Problem lösen.

    Vielen Dank schonmal.

    JohnnyXP
     
    JohnnyXP, 1. September 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    ich gehe davon aus, dass es auf einem anderen PC ist, auf dem nur Office 2003 installiert ist?!

    Wenn ja - dann versuch mal das Jet-Modul neu zu installieren. Das kannst du bei Micrososft runterladen...:

    http://support.microsoft.com/kb/239114/de

    Sonst ist es etwas schwierig ohne die DB zu sehen eine Hilfestellung zu geben.

    Wird beim start gleich ein Formular geöffnet, das mit einer Abfrage oder Tabelle verbinden ist? Und wenn ja - gibt es Funktionen, die beim Öffnen des Formulares ausgeführt werden? Oder gibt es AutoExec-Funktionen?
     
  3. JohnnyXP Neuer User
    Hi,

    danke für deine Antwort aber ich kann die Jet Engine nicht installieren da er sagt, dass ich schon eine neuere Version installiert habe.

    Bzgl. der anderen Geschichte: Ja es wird sofort eine Abfrage gestartet nachdem man die DB öffnet. Und somit tritt auch sofort der Fehler auf. Das komische ist, dass wenn ich die DB unter OfficeXP (deutsche Version) öffne bekomme ich keine Probleme. Unter Office2k3 (englische Version) gibbet nur Probleme.

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

    JohnnyXP
     
    JohnnyXP, 2. September 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Access 2002 DB will nicht in Access 2k3

    Hi,

    Du hast einen neueres Jetmodul mit Office 2003 als der Download von Microsoft - das ist erstaunlich...

    Das hängt dann ggf. mit der englischen Version zusammen. Dazu müsste ich die Datenbank kenne. Hast Du ggf. Schlüsselwörter benutzt (englische Version)?
     
Thema:

Access 2002 DB will nicht in Access 2k3

Die Seite wird geladen...
  1. Access 2002 DB will nicht in Access 2k3 - Similar Threads - Access 2002 Access

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. Access 2002/XP Runtime zum download gesucht

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2002/XP Runtime zum download gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Link geben wo ich die Access 2002/XP Runtime Version download kann. Gruß Thomas 223105
  4. Access 2002 runtime

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2002 runtime: Hallo, ich möchte eine AC 2002-Datenbank in einer Runtime-Umgebung laufen lassen. Die Runtime ist einschließlich des Update-Packs ohne Fehlermeldungen installiert. Leider bekomme ich keine...
  5. [Access 2002] CSV Import in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2002] CSV Import in Access: Hallo, ich importiere Datensätze aus einer .csv-Datei in eine Access Tabelle (Manuel). Dies stellt kein Problem da. Jetzt bin ich gezwungen, die Daten aus der CSV-Datei in zwei Tabellen...
  6. Einbindung von E-Mail-Adressen in Access 2002

    in Microsoft Access Hilfe
    Einbindung von E-Mail-Adressen in Access 2002: Hallo :-D ich möchte in eine bestehende Datenbank neben den üblichen Internetadressen (als Hyperlink) auch die dazugehörigen E-Mail-Adressen erfassen. Leider finde ich in der Hilfefunktion...
  7. Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich

    in Microsoft Access Hilfe
    Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich: 1. Fehlermeldung: Während des Konvertierens oder Aktivierens dieser Datenbank sind Kompelierfehler aufgetreten Die Datenbank wurde im nicht kompeliertem Zustand gespeichert. Die Leistung der...
  8. Datum-Abfrage Access 2002

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum-Abfrage Access 2002: hallo zusammen! ich bin ganz neu im umgang mit ms access 2002 und habe folgendes problem: in einer datenbank für den posteingang soll die wiedervorlage (datum-feld) auf zwei arten abgefragt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden