Office: Access 2002/XP Runtime zum download gesucht

Helfe beim Thema Access 2002/XP Runtime zum download gesucht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Link geben wo ich die Access 2002/XP Runtime Version download kann. Gruß Thomas 223105 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BeckerThomas, 7. Dezember 2007.

  1. Access 2002/XP Runtime zum download gesucht


    Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Link geben wo ich die Access 2002/XP Runtime Version download kann.
    Gruß
    Thomas

    :)
     
    BeckerThomas, 7. Dezember 2007
    #1
  2. Hallo Thomas,
    nach meinem Wissen gibt es nur AC2007-runtime kostenlos.
    Für die Vorgängerversionen benötigt man die Entwicklerversion (bei AC97 hieß das Developer-Edition) um die Runtime verteilen zu dürfen.
     
    Steffen0815, 9. Dezember 2007
    #2
  3. Die Entwickler Version habe ich auch.
    Allerdings ist mir mein Runtimesetup mit SP2 abhanden gekommen.
    Ich habe nur noch ein SP1 und kann aber auf das nicht direkt das SP3 installieren.
    Eine Access 2007 Runtime kommt für den Kunden nicht in Frage.
    Ich selbst habe mein Programm auch noch nicht getestet und habe keine Ahnung was da auf mich zu kommen würde.
    Im Prinzip muss die Runtime auf einer original Office 2002/XP Prof. enthalten sein. Meine Original-CD ist aber nur SP1.
    Was tun ... ???
    Gruß
    Thomas
     
    BeckerThomas, 9. Dezember 2007
    #3
  4. Access 2002/XP Runtime zum download gesucht

    Hallo Thomas,
    konkret kann ich dir da nicht helfen, außer dem Rat eine Neuinstallation zu versuchen und anschließend den SP drüber zu bügeln.
    Wenn du deine runtime "verlierst" dürfte dir vermutlich niemand legal Ersatz geben können.

    Ich denke eher nicht.
    Kenne mich allerdings nur in AC97 aus.
     
    Steffen0815, 9. Dezember 2007
    #4
  5. Hallo,

    schau mal nach in Donkarls FAQ 9.1, ob dir die Links zu den Service-Packs weiterhelfen.
     
    Anne Berg, 9. Dezember 2007
    #5
  6. Hallo Anne,
    danke für die schnelle Antwort.
    Bei DK war ich schon - es gibt dort leider nur die SP´s.
    Gruß
    Thomas
     
    BeckerThomas, 9. Dezember 2007
    #6
  7. Ja natürlich, was dachtest du? Den Developer bekommst du garantiert nicht irgendwo zum Download angeboten. Aber du sagst doch, du hast noch eine Version.

    Da steht aber doch nicht, dass man das Update nicht auf SP1 ausführen kann, oder?
     
    Anne Berg, 9. Dezember 2007
    #7
  8. Access 2002/XP Runtime zum download gesucht

    Hallo Anne,

    ich habe die Runtime in SP1 (auf meiner Original Office XP CD) - das SP2 gibt es nur für das komplett Office, wenn ich das laufen lasse geht das nicht, da ich bereits Office als SP3 installiert habe. Wenn ich das SP3 für die RT laufen lasse, geht das aber auch nicht, da das SP3 ein SP2 voraussetzt.

    Ist irgendwie höhere Mathematik von Microsoft...

    Ein separates SP2 nur für die RT gibt es offensichtlich aber nicht - das gibt es scheinbar nur für SP3. Darum bräuchte ich eine komplette Runtime in SP2 damit ich sie auf SP3 updaten kann.

    Gruß
    Thomas
     
    BeckerThomas, 9. Dezember 2007
    #8
  9. Wahrscheinlich verstehe ich das nicht richtig, aber ist nicht die Runtime Teil der Office Developer Edition und sollte das Update auf SP2 oder SP3 nicht für das ganze Paket gültig/wirksam sein?
     
    Anne Berg, 9. Dezember 2007
    #9
  10. Hallo,
    mit der Runtime 2007 lassen sich doch auch ältere DB betreiben. Ich hatte das in diesem Thread
    http://ms-office-forum.de/forum/show...hlight=runtime
    auch gefragt und das wurde von Sascha Trowitzsch mit Ja beantwortet. Siehe Beiträge #12 und #14.
    Das sollte doch Dein Problem lösen, oder versteh ich da was falsch.
     
    gpswanderer, 9. Dezember 2007
    #10
  11. Hallo Thomas,

    hast du es einmal mit dem Slipstreaming versucht? Immerhin kann seit Office 2000 ein Service Pack direkt in das Setup integriert werden, womit zukünftige Installation schon automatisch das neue Service Pack drin haben. Du musst dazu die CD auf die Festplatte kopieren, das Service Pack integrieren und bei Bedarf wieder brennen.

    In dem Link Office XP Slipstreaming wird das beschrieben. Von Interesse dürfte dort alles ab Punkt 2 sein.

    Das wird dir zwar bei vorhandenen Installation kaum noch helfen, aber immerhin sollten zukünftige Installationen keine Probleme mehr bereiten.
     
  12. Hallo,
    hört sich gut an. Ich werde es mal versuchen.
    Gruß
    Thomas
     
    BeckerThomas, 9. Dezember 2007
    #12
Thema:

Access 2002/XP Runtime zum download gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Access 2002/XP Runtime zum download gesucht - Similar Threads - Access 2002 Runtime

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. Access 2002 runtime

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2002 runtime: Hallo, ich möchte eine AC 2002-Datenbank in einer Runtime-Umgebung laufen lassen. Die Runtime ist einschließlich des Update-Packs ohne Fehlermeldungen installiert. Leider bekomme ich keine...
  4. [Access 2002] CSV Import in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2002] CSV Import in Access: Hallo, ich importiere Datensätze aus einer .csv-Datei in eine Access Tabelle (Manuel). Dies stellt kein Problem da. Jetzt bin ich gezwungen, die Daten aus der CSV-Datei in zwei Tabellen...
  5. Einbindung von E-Mail-Adressen in Access 2002

    in Microsoft Access Hilfe
    Einbindung von E-Mail-Adressen in Access 2002: Hallo :-D ich möchte in eine bestehende Datenbank neben den üblichen Internetadressen (als Hyperlink) auch die dazugehörigen E-Mail-Adressen erfassen. Leider finde ich in der Hilfefunktion...
  6. Access 2002 DB will nicht in Access 2k3

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2002 DB will nicht in Access 2k3: Guten Tag zusammen, nachdem ich hier schon sehr oft Hilfe gefunden habe, nie aber etwas selbst schreiben musste, ist diesmal doch der Fall eingetreten. Ich hab hier eine DB die sich unter...
  7. Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich

    in Microsoft Access Hilfe
    Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich: 1. Fehlermeldung: Während des Konvertierens oder Aktivierens dieser Datenbank sind Kompelierfehler aufgetreten Die Datenbank wurde im nicht kompeliertem Zustand gespeichert. Die Leistung der...
  8. Datum-Abfrage Access 2002

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum-Abfrage Access 2002: hallo zusammen! ich bin ganz neu im umgang mit ms access 2002 und habe folgendes problem: in einer datenbank für den posteingang soll die wiedervorlage (datum-feld) auf zwei arten abgefragt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden