Office: Access 2003 Abfrage nach bestimmten Datumswerten ausgeben

Helfe beim Thema Access 2003 Abfrage nach bestimmten Datumswerten ausgeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin kein Profi, ich habe vor einem Jahr einen Accesskurs, der schon ein wenig über die Anwenderkenntnisse ging, gemacht. Leider bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Robbi2512, 17. Dezember 2007.

  1. Access 2003 Abfrage nach bestimmten Datumswerten ausgeben


    Hallo zusammen,

    bin kein Profi, ich habe vor einem Jahr einen Accesskurs, der schon ein wenig über die Anwenderkenntnisse ging, gemacht. Leider bin ich ein wenig eingerostet, was die Abfragen betrifft (liegt vielleicht auch am Alter :mrgreen: )
    So, meine Datenbank steht und bin doch mächtig stolz Access 2003 Abfrage nach bestimmten Datumswerten ausgeben :oops: , es funktioniert auch alles. Jetzt kam ich noch auf die Idee in einer Abfrage die Werte nach einen Datum auszugeben, d. h. eine Abfrage enthält Vertragsdaten, dort sind alle Personen aufgeführt mit Name, Adresse etc. und dem Vertragsdatum, z. B. es gibt Personen bei denen ein Vertrag an einem bestimmten Datum abgeschlossen wurde. Nun möchte ich wissen, welche Personen seit einem bestimmten Datum ein Vertrag abgeschlossen wurde.
    1. Person Abschluss 01.01.2007
    2. Person Abschluss 01.02.2007
    3-10. Person Abschluss 01.04.2007
    11-20. Person Abschluss 01.10.2007
    So, nun will ich alle Verträge mit Abschluss ab dem 01.04.2007,
    ausgegeben also 3-20. Person
    Ich habe eine Hauptübersicht in der ein Menüpunkt Excelübergabe benannt ist, wenn ich auf diesen klicke werden die Daten aus dieser Abfrage direkt nach Excel exportiert, aber ich will halt nur bestimmte Daten, wie muss ich die Abfrage definieren?
    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
    LG Robbi
     
    Robbi2512, 17. Dezember 2007
    #1
  2. Habe die Lösung selbst gefunden.
     
    Robbi2512, 18. Dezember 2007
    #2
Thema:

Access 2003 Abfrage nach bestimmten Datumswerten ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Access 2003 Abfrage nach bestimmten Datumswerten ausgeben - Similar Threads - Access 2003 Abfrage

  2. Windows 10 / Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Windows 10 / Access 2003: Hallo Ich habe eine Access Datenbank, Format Acc2003, läuft unter Windows 8. Der Kunde will auf Windows 10 aufrüsten. Funktioniert das, oder sind Probleme zu erwarten? 332805
  3. Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...: Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen Access-Versionen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  4. Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens)

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens): Halli Hallo, ich bräuchte Konkrete Hilfe zu meinem derzeitigem Datenbank Projekt. Ich habe Grundkenntnisse von Datenbanken durch meine Ausbildung, fühle mich aber dennoch stark eingeschränkt...
  5. Barcode Scanner auslesen Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Barcode Scanner auslesen Access 2003: Hallo zusammen, könnte mir jemand ein beispiel geben wie ich Daten von einem Barcode scanner im Access einlesen kann. Ich hab keinerlei Idee. Fakten sind folgende. Ich habe einen...
  6. [Access 2003] Standardisierung in Abfrage?

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2003] Standardisierung in Abfrage?: Hallo! Ich habe nochmal eine Frage zu Access: gibt es die Möglichkeit, die statistische Funktion "STANDARDISIERUNG" in einer Abfrage zu nutzen?
  7. [Access 2003] Datum-Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2003] Datum-Abfrage: Moin, ich habe eine Datenbank mit mehreren Spalten und Zeilen. In einer Spalte steht ein Datum. nun möchte ich alle rausfiltern, die vor 1970 geboren sind. ich denke es könnte sich daraus...
  8. Problem bei Abfragen mit Kombinationsfeldern Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem bei Abfragen mit Kombinationsfeldern Access 2003: Hallo Habe in einer Tabelle mehrere Felder als Kombinaitonsfeld mit Werteliste. Hier habe ich die Auswahl Yes or No. Als Gebundene Spalte sind die Zahlen 1 und 2. Datensatzherkunft sieht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden