Office: Access 2003 Abfrage nach bestimmten Datumswerten ausgeben

Helfe beim Thema Access 2003 Abfrage nach bestimmten Datumswerten ausgeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin kein Profi, ich habe vor einem Jahr einen Accesskurs, der schon ein wenig über die Anwenderkenntnisse ging, gemacht. Leider bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Robbi2512, 17. Dezember 2007.

  1. Access 2003 Abfrage nach bestimmten Datumswerten ausgeben


    Hallo zusammen,

    bin kein Profi, ich habe vor einem Jahr einen Accesskurs, der schon ein wenig über die Anwenderkenntnisse ging, gemacht. Leider bin ich ein wenig eingerostet, was die Abfragen betrifft (liegt vielleicht auch am Alter :mrgreen: )
    So, meine Datenbank steht und bin doch mächtig stolz Access 2003 Abfrage nach bestimmten Datumswerten ausgeben :oops: , es funktioniert auch alles. Jetzt kam ich noch auf die Idee in einer Abfrage die Werte nach einen Datum auszugeben, d. h. eine Abfrage enthält Vertragsdaten, dort sind alle Personen aufgeführt mit Name, Adresse etc. und dem Vertragsdatum, z. B. es gibt Personen bei denen ein Vertrag an einem bestimmten Datum abgeschlossen wurde. Nun möchte ich wissen, welche Personen seit einem bestimmten Datum ein Vertrag abgeschlossen wurde.
    1. Person Abschluss 01.01.2007
    2. Person Abschluss 01.02.2007
    3-10. Person Abschluss 01.04.2007
    11-20. Person Abschluss 01.10.2007
    So, nun will ich alle Verträge mit Abschluss ab dem 01.04.2007,
    ausgegeben also 3-20. Person
    Ich habe eine Hauptübersicht in der ein Menüpunkt Excelübergabe benannt ist, wenn ich auf diesen klicke werden die Daten aus dieser Abfrage direkt nach Excel exportiert, aber ich will halt nur bestimmte Daten, wie muss ich die Abfrage definieren?
    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
    LG Robbi
     
    Robbi2512, 17. Dezember 2007
    #1
  2. Habe die Lösung selbst gefunden.