Office: [Access 2003] Datum-Abfrage

Helfe beim Thema [Access 2003] Datum-Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe eine Datenbank mit mehreren Spalten und Zeilen. In einer Spalte steht ein Datum. nun möchte ich alle rausfiltern, die vor 1970... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kommandant, 26. September 2006.

  1. Kommandant Neuer User

    [Access 2003] Datum-Abfrage


    Moin,

    ich habe eine Datenbank mit mehreren Spalten und Zeilen. In einer Spalte steht ein Datum.
    nun möchte ich alle rausfiltern, die vor 1970 geboren sind.

    ich denke es könnte sich daraus ein problem ergeben, dass das datum nicht im richtigem format vorliegt. der größte teil ist im folgendem format : dd.mm.yyyy

    wie kann ich dennoch realisieren, dass ich alle, die vor dem 01.01.1971 geboren wurden, herrausbekomme?

    schöne grüße und vielen dank schon mal im vorraus :)
     
    Kommandant, 26. September 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    was heißt denn, das Datum liegt nicht im richtigen Format vor! Das Feld mus sdoch ein Format haben oder?! Da sollte doch das Datumsformat genommen werden...

    Ansonsten mit einer Abfrage und dort dann angeben:

    <#01.01.1970#

    Dann werden alle angezeigt, die vor dem 01.01.1970 geboren sind.
     
  3. Kommandant Neuer User
    hi,

    ja, hab ich mitlerweile auch festgestellt, dass es daran lag, dass der Feldtyp falsch war. geändert und alles läuft :D

    trotzdem danke

    Schöne grüße

    Kommandant
     
    Kommandant, 26. September 2006
    #3
Thema:

[Access 2003] Datum-Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. [Access 2003] Datum-Abfrage - Similar Threads - Access 2003 Datum

  2. Windows 10 / Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Windows 10 / Access 2003: Hallo Ich habe eine Access Datenbank, Format Acc2003, läuft unter Windows 8. Der Kunde will auf Windows 10 aufrüsten. Funktioniert das, oder sind Probleme zu erwarten? 332805
  3. Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines (eher großes) Problem... Ich fange mal am besten gaaaanz vorne an. Vor einiger Zeit hat mich mein Chef gebeten, ein Fragebogen zu erstellen. Ich arbeite...
  4. Starteigenschaften Access 2003 / 2010

    in Microsoft Access Hilfe
    Starteigenschaften Access 2003 / 2010: Hallo Ich habe diverse Datenbanken in Access 2003 erstellt und die Starteinstellungen so konfiguriert, dass kein Zugriff der Benutzer auf Tabellen, Abfragen, Berichte möglich ist. D.h. Setting...
  5. Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010

    in Microsoft Access Hilfe
    Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010: Hallo, in unserer Firma soll in den nächsten Monaten Office 2010 ausgerollt werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Problematik und kann mir sagen, was da auch mich zu kommt? Meine...
  6. Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...: Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen Access-Versionen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  7. Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens)

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens): Halli Hallo, ich bräuchte Konkrete Hilfe zu meinem derzeitigem Datenbank Projekt. Ich habe Grundkenntnisse von Datenbanken durch meine Ausbildung, fühle mich aber dennoch stark eingeschränkt...
  8. Barcode Scanner auslesen Access 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Barcode Scanner auslesen Access 2003: Hallo zusammen, könnte mir jemand ein beispiel geben wie ich Daten von einem Barcode scanner im Access einlesen kann. Ich hab keinerlei Idee. Fakten sind folgende. Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden