Office: Access 2007 - Problem, ein Mailing in Word zu kreieren

Helfe beim Thema Access 2007 - Problem, ein Mailing in Word zu kreieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich habe eine Database in Access 2007 kreiert und möchte nun ein Mailing an alle Kunden senden. Dazu habe ich eine Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von VaniV, 16. Dezember 2009.

  1. VaniV Neuer User

    Access 2007 - Problem, ein Mailing in Word zu kreieren


    Guten Tag,

    Ich habe eine Database in Access 2007 kreiert und möchte nun ein Mailing an alle Kunden senden.

    Dazu habe ich eine Tabelle mit Kundendaten erstellt (Name, Adresse und Postleitzahl).

    Die Postleitzahl ist in einer eigenen Tabelle mit einem Ort verbunden. In die Kundenliste setze ich Sie mit Hilfe eines Rollmenüs ein.
    In der Postleitzahl-Tabelle musste ich einen einzigartigen Schlüssel kreieren, weil manche Postleitzahlen mehrere Orte haben.

    Die Beziehungen zwischen den Access Tabellen funktionieren einwandfrei. Allerdings, wenn ich diese Kontakte nach Word zum Mailing exportiere, kommt in die "Postleitzahl" Kolonne lediglich der Schlüssel aus Access, der nichts bedeutet.

    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich nehme an, Du willst aus Word heraus einen Serienbrief schreiben (zB. Kuvertadressierung, etc.)
    Dazu musst Du auf eine existierende Datenquelle zugreifen. Diese Datenquelle besteht aus einer Abfrage, die sich in einer Access-Datenbank befindet.

    In dieser Abfrage hast Du eine Adresstabelle, die PLZs enthält aber keine Orte. Daher hast Du in dieser Abfrage die Adresstabelle mittels eines Schlüsselbegriffes, den Du auf Basis der PLZ der Adresstabelle gebildet hast, mit der Orte-Tabelle verknüpft.
    Der entscheidende Punkt ist, welche Felder aus diesen 2 Tabellen (Adressen, Orte) übergibst Du als sichtbare Spalten und welchen Namen (Kopfzeile) hast Du ihnen gegben.

    Ich vermute einmal grob:
    Aus der Adressen-Tabelle:
    Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Beruf, Straße und PLZ
    Aus der Orte-Tabelle:
    die Ortbezeichnungs-Spalte mit dem Namen 'Ort'

    Auf keinen Fall bzw. ist es völlig überflüssig, auch den Schlüsselbegriff als Spalte verfügbar zu machen.
    Falls Du nämlich den Schlüsselbegriff unter der Bezeichnung PLZ in die Abfrage gestellt hast, wäre das die Erklärung für dieses Phänomen.
     
    Exl121150, 22. Dezember 2009
    #2
Thema:

Access 2007 - Problem, ein Mailing in Word zu kreieren

Die Seite wird geladen...
  1. Access 2007 - Problem, ein Mailing in Word zu kreieren - Similar Threads - Access 2007 Problem

  2. Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zuammen, das kumulative Update von Windows 10 jetzt im November hat auf meinen PC einen Fehler bei den Farben verursacht, der in verschiedenen Programmen auftrat. So auch bei meinen...
  3. Problem beim konvertieren in Access 2007

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem beim konvertieren in Access 2007: Hallo erstmal,*Smilie Also ich versuche meien Datenbank von 2003 in das Format 2007 zu konvertieren. Dabe kommt aber nur eine Meldung: "Sie versuchen eine codierte Datenbank zu konvertieren,...
  4. Grundlegende Informationen zu Makros in Access 2007

    in Microsoft Access Tutorials
    Grundlegende Informationen zu Makros in Access 2007: Grundlegende Informationen zu Makros in Access 2007 Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  5. Access-2007-Datenbank in Access2013 weiterbenutzen???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-2007-Datenbank in Access2013 weiterbenutzen???: Wie kann ich eine replizierte Datenbank, die mit Access2007 erstellt wurde in Access2013 weiter benutzen oder vorher so konvertieren, dass genau dies möglich ist. Danke für die Unterstützung!
  6. Access 2007 Auswahl unter mehreren Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2007 Auswahl unter mehreren Tabellen: Hi ich möchte bei meiner Datenbank eine Auswahl von mehreren Tabellen (Preislisten) erstellen und diese dann einer Person zuordnen. Leider bin ich in Access nicht so fit um dies umzusetzen. Am...
  7. [Access 2007] Urlaubstage-Problem

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2007] Urlaubstage-Problem: Hallo zusammen. Hätte da noch ein Problem. Bevor ich in meiner Personalverwaltung an die Urlaubsberechnung mit Saldovortrag gehe, sollte sicher sein, wie ich das am Besten bewerkstellige. Für...
  8. Hartnäckiges Problem mit Formularfilterung in Access 2007

    in Microsoft Access Hilfe
    Hartnäckiges Problem mit Formularfilterung in Access 2007: Hallo, ich habe ein Formular dessen Filterung über ein Kombinationsfeld gesteuert wird. Die Filterung funktioniert insofern, als in der Abfrage tatsächlich die gefilterten Daten angezeigt werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden