Office: (Office 2010) Access 2010 Feldinhalt aus Textfeld übernehmen

Helfe beim Thema Access 2010 Feldinhalt aus Textfeld übernehmen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche folgende Lösung. In einem Formular habe ich in jedem Datensatz . a. die Felder VKDatum, Kundennummer und ReNr. Wenn ich nun den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Zanderwilli, 4. Mai 2015.

  1. Access 2010 Feldinhalt aus Textfeld übernehmen


    Hallo, ich suche folgende Lösung.
    In einem Formular habe ich in jedem Datensatz . a. die Felder VKDatum, Kundennummer und ReNr.
    Wenn ich nun den Datensatz bearbeite (z. B. 20 Artikel aus einer Rechnung ausbuche) muss ich die Daten in den Feldern VKDatum, Kundennummer und ReNr jedes mal eingeben. Kann man das nicht automatisieren?

    Mein Idee war es in dem Formular 3 Textfelder anzulegen T-VKDatum, T-Kundennummer und T-ReNr dort trage ich die Daten ein.
    Wenn ich dann per Tab in das Feld VKDatum, Kundennummer und ReNr springe werden über ein Makro die Daten übernommen.
    Also ich komme per Tab in das Feld VKDatum dann wird dort der Inhalt aus dem Textfeld T-VKDatum automatisch eingetragen.

    In Excel geht das ganz einfach per Makro Recorder, aber den gibt es ja in Access 2010 nicht mehr.

    Ich hoffe ich habe mein Problem so beschrieben das Ihr es verstehen könnt.

    LG
    Zanderwilli
     
    Zanderwilli, 4. Mai 2015
    #1
Thema:

Access 2010 Feldinhalt aus Textfeld übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Access 2010 Feldinhalt aus Textfeld übernehmen - Similar Threads - Access 2010 Feldinhalt

  2. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  3. Access to SQL Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Access to SQL Server: Hallo, ich bin aktuell mit der Aufgabe beschäftigt eine Access Datenbank in SQL zu migrieren. Soweit so gut. Da es aber eine Übergangszeit geben wird, wird ein Nächtlicher Datenbankabgleich...
  4. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  5. Neuerungen in Microsoft Access 2010

    in Microsoft Access Tutorials
    Neuerungen in Microsoft Access 2010: Neuerungen in Microsoft Access 2010 Access 2010 Mehr... Weniger In Microsoft Access 2010 können Sie...
  6. Welches Dateiformat sollte ich in Access 2010 verwenden?

    in Microsoft Access Tutorials
    Welches Dateiformat sollte ich in Access 2010 verwenden?: Welches Dateiformat sollte ich in Access 2010 verwenden? Access 2010 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am...
  7. Einführung in die Sicherheit von Access 2010

    in Microsoft Access Tutorials
    Einführung in die Sicherheit von Access 2010: Einführung in die Sicherheit von Access 2010 Access 2010 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober...
  8. Access 2010 Web-Datenbanken – Roadmap

    in Microsoft Access Tutorials
    Access 2010 Web-Datenbanken – Roadmap: Access 2010 Web-Datenbanken – Roadmap Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden