Office: (Office 2010) Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen

Helfe beim Thema Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Access Freunde, ich habe eine Frage an euch. Wir haben eine Datenbank im einsatz, das Backend ist ein SQL und das Frontend ist als Access.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von 4walter, 3. Februar 2015.

  1. Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen


    Hallo Access Freunde,

    ich habe eine Frage an euch.
    Wir haben eine Datenbank im einsatz, das Backend ist ein SQL und das Frontend ist als Access.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das FE auf eine Web-Oberfläche bzw Web-Anwendung umzuwandeln?
    vielleicht auch irgendwie ein bisschen automatisch ?

    geht das ??

    :)
     
    4walter, 3. Februar 2015
    #1
  2. Hallo Walter,

    Zuerst eine Frage: Ist der SQL-Server sicher genug, um ihn von außen (Web) erreichbar zu machen? Ich habe da bei Windows-Kisten immer Bauchschmerzen...
    Eine Alternative dazu wäre eine MySQL-Datenbank auf einem gehosteten VServer o.ä.
    Müsstest halt abwägen, wie sensitiv die Daten sind.

    Mir ist keine automatische Konvertierung von Access-Datenbanken in eine Weboberfläche bekannt.

    Aber mit PHO lässt sich in Kombination mit ner MySQL-Datenbank fast alles lösen...
     
    NorbertK, 5. Februar 2015
    #2
  3. Ich denke mal Du meinst PHP, damit lässt sich aber der Wunsch des TE's nicht erfüllen
    Eine Möglichkeit wäre:


    HTH
     
    truthworthy, 5. Februar 2015
    #3
  4. Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen

    Ne andere Möglichkeit wäre,
    Dir mal anzusehen, was A2013 in dieser Hinsicht
    alles leistet...

    LG
    Mattes2
     
    Mattes2, 5. Februar 2015
    #4
Thema:

Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen

Die Seite wird geladen...
  1. Access Frontend auf Web-Oberfläche umbauen - Similar Threads - Access Frontend Web

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd

    in Microsoft Access Hilfe
    Acces FrontEnd und MS SQL-Server als BackEnd: Hallo zusammen, möchte MS access 2010 als FrontEnd und MS SQL-Server als Backend verwenden. Die Backend Tabellen sind bereits auf dem Server. Mit welchem VBA-Code sollte ich nun die MS...
  4. Wechsel des Access Frontend auf andere Datenbanken

    in Microsoft Access Hilfe
    Wechsel des Access Frontend auf andere Datenbanken: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier bei Euch, aber ich hoffe auf viele erfolgreiche Threads :-) Ich baue gerade eine Anwendung auf Basis von Access und komme damit auch ganz gut...
  5. Access 2016 Frontend mit Backend auf Sharepoint verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2016 Frontend mit Backend auf Sharepoint verknüpfen: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen? Ich habe eine Access 2016 Datenbank, als BE und FE geteilt. Ich kann die Tabellen aus dem BE auch als SharePoint - Listen ablegen. Und mit der FE drauf...
  6. ODBC Anbindung zur SQL Datenbank in Access Frontend einbauen

    in Microsoft Access Hilfe
    ODBC Anbindung zur SQL Datenbank in Access Frontend einbauen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: Datenbank auf SQL Frontend MSAccess User ca. 50 Damit ich nun nicht bei jedem User lokal eine ODBC Anbindung am Rechner einrichten muss, suche ich eine...
  7. MS Access als Frontend und MS SQL Server als Backend

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access als Frontend und MS SQL Server als Backend: Hallo! Hier im Büro haben wir Access 2003 und MS SQL Server. Meine Abteilung hat eine große Access -DB, die für alle wichtig ist. Aus verschiedenen Gründen soll jetzt die Access DB in der...
  8. Access Ausdrucks Generator fuer das Frontend

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Ausdrucks Generator fuer das Frontend: Hallo zusammen Ich hab ein (hoffe) kleines Problem. Ich hab eine Form in der Kalkulationen rein muessen. Das Problem ist das diese Kalkulationen sich stetig veraendern. Ich moechte die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden