Office: (Office 2007) Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren

Helfe beim Thema Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo forum, Ich hab ein kleines problem, ich will eine tabelle in ein bestehende Excel Exportieren, das funktioniert eigentlich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cengiz_80, 9. August 2010.

  1. Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren


    Hallo forum,

    Ich hab ein kleines problem, ich will eine tabelle in ein bestehende Excel Exportieren, das funktioniert eigentlich mit

    DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel97, "07-2 Uebergabe WMNB_SB", "N:\06_DatenMAFO\" & Projektnr & "\" & Projektnr & "_UebergabeWM.xls", , "SB"

    sehr gut, also bei dateien mit xls ändung. Das problem ist das der neue excel sheet eine Ändung mit XLSM hat und da liefert der Code oben einen fehler das "die externe tabelle hat nicht das erwartete Format" wie muss ich es Anpassen das es wieder funktioniert?

    :)
     
    cengiz_80, 9. August 2010
    #1
  2. Hallo, Cengiz,

    ich habe in einem anderen Office-Forum eine mögliche Lösung gefunden:

    http://*******/9h00AI

    Im Quelltext wird dort im Teil des Dateipfades das Zielformat explizit angegeben - also für dein Beispiel:

    Code:
    Ein Problem habe ich noch mit acSpreadsheetTypeExcel97.

    Müsste das ggf. an Office 2007 angepasst werden? Vielleicht hilft hier acSpreadsheetTypeExcel14?

    Gruß, Daniel
     
    RookieOne, 10. August 2010
    #2
  3. Auf jeden Fall passt das: acSpreadsheetTypeExcel97 und die Endung XLSM nicht zusammen.

    Gruß

    Frank
     
    fhentzsc, 10. August 2010
    #3
  4. Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren

    jetzt hab ichs mal mit
    DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel14, "04-2 WMNB_KGS8", "N:\06_DatenMAFO\" & Projektnr & "\" & Projektnr & " WM_Neubau.xlsm", , "Daten1"

    also mit acSpreadsheetTypeExcel14 versucht, bekomme jetzt eine andere fehler meldung die besagt "Instalierbares Isam nicht gefunden"

    Danke RookieOne aber die lösung auf dem link macht meine sache etwas komplizierter. Das einzige problem ist eigendlich ja die ändung also die version deer excel datei wo die tabelle hinzugefügt werden soll, es kann doch nicht schwieriger geworden sein mit einer neuereren version das Problem zu lösen?
     
    cengiz_80, 10. August 2010
    #4
  5. Hallo, Cengiz,

    hier eine Erläuterung zur ISAM-Fehlermeldung:

    www.donkarl.com?FAQ7.10

    acSpreadsheetTypeExcel14 war nur eine Vermutung. Ich muss da wohl bei dem Problem passen *redface

    Gruß, Daniel
     
    RookieOne, 10. August 2010
    #5
  6. \@cengiz_80: Ich habe kein Office 2007, Du aber offensichtlich.

    Was sagt denn die VBA-Hilfe und die IntelliSense beim Code-Erstellen aus? Ein Export nach Excel 2007 dürfte doch vorgesehen sein.
     
  7. Na ja anscheinend funktioniert es bei Excel 2007 mit
    DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel12...
    leider habe ich immer noch die fehlermeldeung das "die externe tabelle hat nicht das erwartete Format" Die hilfefunktion hilft mir da auch net wirklich weiter, und was IntelliSense ist weis ich leider nicht*frown.gif* . bin schon seit gestern dran und komme kein schrit weiter
     
    cengiz_80, 10. August 2010
    #7
  8. Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren

    Hallo, Cengiz,

    Kein Problem *Smilie

    Das ist eine tolle Sache im VBA-Editor. Wenn du z.B. DoCmd. eintippst und dann Strg+Leertaste drückst, öffnet der VBA-Editor ein Popup-Fenster mit einer Auswahl der zu DoCmd passenden Methoden (z.B. eben TransferSpreadsheet). Siehe auch: IntelliSense – Wikipedia

    Gruß, Daniel
     
    RookieOne, 11. August 2010
    #8
  9. dann nimm doch auch mal acSpreadsheetTypeExcel12 statt acSpreadsheetTypeExcel14

    nur so zum probieren.

    Gruß

    Frank
     
    fhentzsc, 11. August 2010
    #9
  10. Habs ja schon Probiert *Smilie bringt auch net viel*frown.gif* und danke für den hinweis für IntelliSense , ich wusste schon was das ist nur den Namen net*biggrin.gif* jetzt kenn ich denn auch
     
    cengiz_80, 11. August 2010
    #10
  11. Wie siehts aus kann mir keiner sagen was ich falsch mache oder auf was ich achten muss?
     
    cengiz_80, 11. August 2010
    #11
  12. Wie kann man denn eine Access Tabelle in einer neuen Excel Datei speichern, die noch nicht besteht?
     
  13. Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren

    Das geht auch mit
    DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel97, "Tabellenname", "Pfad&name.xls", , "Datenblattname"

    fals de datei nciht existiert wirds sie Angelegt
     
    cengiz_80, 12. August 2010
    #13
  14. " WM_Neubau.xlsm"

    Vielleicht haben die Dateierweiterungen (xlsx, xlsm) eine tiefere Bedeutung.
     
Thema:

Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Access Tabelle Per VBA code ins excel exportieren - Similar Threads - Access Tabelle VBA

  2. 3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen in Access importiert und möchte diese ohne Abfrage in eine neue Accesstabelle zusammenfügen. Es müssen auch mehr Tabellen zusammengefügt...
  3. Access tabellen miteinander vergleichen über vba

    in Microsoft Access Hilfe
    Access tabellen miteinander vergleichen über vba: hallöchen.! ich hoffe es kann mir einer schnell helfen bin schon kurz vorm verzweifeln...ich möchte 2 access tabellen mit einander über vba vergleichen. in der ersten tabelle befindet sich der...
  4. Access VBA -> Word-Tabelle: Wie Zeilenumbruch in Zelle?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access VBA -> Word-Tabelle: Wie Zeilenumbruch in Zelle?: Hallo! *Smilie Ich lade Daten aus einer Abfrage via VBA (Access) in eine Word-Tabelle (ein AutoFormat-Table) Das befüllen mit Daten funktioniert tadellos. Leider bekomm ich es aber nicht hin,...
  5. Excel-Tabelle per VBA auslesen und in Access Tabelle übertragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel-Tabelle per VBA auslesen und in Access Tabelle übertragen: Hallo, habe folgende Frage: ich habe ein Access-Formular "Importformular". In dieses habe ich eine Excel-Tabelle eingefügt. In dieser Tabelle sind die folgenden Felder: Position, Menge, Text,...
  6. Access-Abfrage aus DB importieren und in Tabelle umwandeln via VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Abfrage aus DB importieren und in Tabelle umwandeln via VBA: Hallo! Folgendes: Ich habe eine DB "Datenbank_Zugriff" und eine DB "Datenbank_Abfrage", die Namen sind nur zum schnelleren Verständnis. Von der DB "Datenbank_Zugriff" aus will ich über VBA auf...
  7. Export Access->Excel-Tabelle -> formatieren? (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    Export Access->Excel-Tabelle -> formatieren? (VBA): Hallo, ich habe folgende Fragen: Ich benutze: Code: DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel8, strTableName, strPath, True um eine Access Tabelle nach Excel zu exportieren....
  8. Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen: hallo, ich möchte eine Csv-Datei per VBA in eine Access Tabelle einfügen. Die Csv-Datei besteht aus Runden und Streckenzeiten. Das sind die Werte die in der Csv-Datei stehen ( hier nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden