Office: (Office 2016) Access von Excel importieren

Helfe beim Thema Access von Excel importieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wir alle kennen die Möglichkeit, von Access per VBA Daten nach Excel zu schreiben. Nicht nur komplette Tabellen sondern auch Teile in eine Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gabi-u-Martin, 16. November 2020.

  1. Access von Excel importieren


    Wir alle kennen die Möglichkeit, von Access per VBA Daten nach Excel zu schreiben. Nicht nur komplette Tabellen sondern auch Teile in eine Excel Tabelle einzuführen das geht dann so:


    PHP:
             wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(82) = rs("RGnummer")
    wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(83) = rs("SummevonBetragNetto")
    wbook1.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(84) = rs("RGBetrag")
    :)
     
    Gabi-u-Martin, 16. November 2020
    #1
  2. Für Deine drei Zeilen sogar im wörtlichen Sinne.

    Ansonsten befassen sich (Standard)Importe in eine Datenbank mit Tabellen. Man müsste also seine Quelle als datenbankverwertbare Tabelle fassen können, oder aber man muss sich eigenprogrammiert wertweise durchhangeln.
     
Thema:

Access von Excel importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Access von Excel importieren - Similar Threads - Access Excel importieren

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. Excel Daten in Access Tabelle importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Daten in Access Tabelle importieren: Guten Tag, ich habe mich mit der Suche des Forums beschäftigt. Hätte ich was gefunden würde ich kein neues Thema öffnen. *tongue.gif* *wink.gif* Kurz und Knapp: Access Tabelle : "Master" mit x...
  4. Excel-Datei in Access importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel-Datei in Access importieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Access-Datenbank erstellen, die mir Daten zu Aufträgen auswertet. Die Rohdaten erhalte ich täglich als csv-Datei. Diese Daten bearbeite ich (derzeit)...
  5. Excel Tabelle in Access importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Tabelle in Access importieren: Hey, leider bin ich mal kein VB Spezialist, daher kann mir vielleicht jemand den Code schreiben. Ich abrbeite mit Access 2007 und muss Täglich 10 Tagesberichte (Teils Excel 2007 und auch 2003) in...
  6. Excel Tabelle in Access importieren ab bestimmter Zeile!

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Tabelle in Access importieren ab bestimmter Zeile!: Hi @ all, ich möchte gerne eine Excel Tabelle importieren ab eine Zeile! Dazu habe ich mal eine Beispiel Datein angehängt! Und zwar möchte ich gerne den gelben Bereich in eine Tabelle...
  7. Excel Worksheets in Access importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Worksheets in Access importieren: Hallo! Ich benötige drigend Hilfe!!!!! Habe die Suchergebnise meiner sehr zeitraubenden aber erfolgreichen Recherche zu einem Codefetzen zusammen gesetzt. Leider ist es so, das mein Excel-File...
  8. pivottabelle von access in excel importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    pivottabelle von access in excel importieren: hi, bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um ein access- oder excelproblem handelt, aber ich schreibe es einfach mal hier rein. habe eine pivottabelle in access erstellt und wuerde diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden