Office: (Office 2007) ActiveCell.FormulaR1C1 Was bedeutet R1C1?

Helfe beim Thema ActiveCell.FormulaR1C1 Was bedeutet R1C1? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, was bedeutet R1C1? Sind dies andere Zellbezeichnungen? Und was heißt VLOOKUP? *frown.gif* Hier wurde ein SVERWEIS mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Udo44, 6. Oktober 2004.

  1. ActiveCell.FormulaR1C1 Was bedeutet R1C1?


    Hallo Leute,

    was bedeutet R1C1? Sind dies andere Zellbezeichnungen?

    Und was heißt VLOOKUP? *frown.gif*


    Hier wurde ein SVERWEIS mit dem Makrorekorder aufgezeichnet


    ActiveCell.FormulaR1C1 = _
    "=VLOOKUP(RC[-4],[Test.xls]OA6FIP!R14C1:R326C3,3,FALSE)"
    End Sub


    Viele Grüße

    Udo

    :)
     
  2. Hallo, Udo,

    Row1 Column1 - diese Bezeichnungen entsprechen der unter Extras / Optionen umzustellenden Z1S1-Einstellung im Deutschen. Angaben in Klammern beziehen sich auf relative Angaben (also auf die Ausgangszelle), ohne Klammern sind absolute Angaben.

    VLOOKUP ist die gem. VBALISTE.xls gültige Übersetzung für SVERWEIS.

    Gruß
    LS
     
    Lumpensammler, 8. Oktober 2004
    #2
  3. Hallo LS,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Mann, Mann, bin heute ganz gestresst, eigentlich hätte ich darauf selber kommen können. Schäm , schäm....

    Gruß Udo
     
Thema:

ActiveCell.FormulaR1C1 Was bedeutet R1C1?

Die Seite wird geladen...
  1. ActiveCell.FormulaR1C1 Was bedeutet R1C1? - Similar Threads - ActiveCell FormulaR1C1 bedeutet

  2. ActiveCell, Range und FormulaLocal in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveCell, Range und FormulaLocal in Excel: Hallo. Ich habe ein Problem in VBA. Ich möchte, dass Excel in einer bestimmten Zelle einige Zellen nach rechts zählt (diese Anzahl ist variabel) und dann eine Formel einfügt. Die Formel ist...
  3. FormulaR1C1 mit dynamischen Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    FormulaR1C1 mit dynamischen Variablen: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem: Code: Range("I2").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "=COUNTIF(R2C3:R5000C3,RC[-6])" Hab eine Zählewenn Funktion in meinem VBA-Code und würde gerne den...
  4. ActiveCell für eine beliebige Anzahl markierter Zellen anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveCell für eine beliebige Anzahl markierter Zellen anwenden: Hallo Forumsmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mit einem VBA-Programm in Verbindung mit einem Button wird in einer Datei eine Zeile kopiert und wo anders eingefügt. Dies...
  5. Was bedeutet Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder

    in Microsoft Access Hilfe
    Was bedeutet Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder: Hallo, ich habe im Internet zwar mal danach gesucht, aber nichts gefunden, das einem die Frage plausibel erklärt... "Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder" ist eine Einstellung in den...
  6. Was bedeutet eine Teams-Zertifizierung für Konferenzgeräte?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Was bedeutet eine Teams-Zertifizierung für Konferenzgeräte?: Welches sind die Funktionen, welche Teams-zertifizierte Geräte aufweisen müssen? Wie und wo werden die Zertifizierungen ausgestellt? Gibt es eine Institution wo Geräte auf die Zertifizierung hin...
  7. Excel VBA: ActiveCell ist klar, aber wie komme ich in eine benachbarte Zelle?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: ActiveCell ist klar, aber wie komme ich in eine benachbarte Zelle?: Hallo mal wieder, ich habe ein dermaßen spezielles Problem, dass ich nicht weiß, wonach ich suchen soll, bzw. wie die Funktion heißen könnte. Ich habe eine Tabelle als Fahrzeugeinteilung, bei...
  8. ActiveCell funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    ActiveCell funktioniert nicht: Hallo Zusammen, bin gerade dabei ein Makro zu schreiben und komme an einer Stelle nicht weiter. Hier ist die Stelle aus meinem Code wo mein Compiler meckert With XLApp .Workbooks.Open...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden