Office: (Office 2010) Add In Problem

Helfe beim Thema Add In Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich benutze auf meinem Laptop (Windows 7) ein AddIn für Excel 2010. Nun möchte ich dieses AddIn mit der gleichen Excel 2010 Version auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GT87, 5. September 2014.

  1. Add In Problem


    Hallo,

    Ich benutze auf meinem Laptop (Windows 7) ein AddIn für Excel 2010.
    Nun möchte ich dieses AddIn mit der gleichen Excel 2010 Version auf meinem Computer (Windows 8) benutzen, da dieser Berechnungen besser durchführt.

    Das Problem: Bei meinem Rechner kommt die Fehlermeldung ... "ist kein gültiges AddIn".

    Datei Format der AddIn Datei .xll

    Woran könnte das liegen?

    VG

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Das Add In sollte einen Dateityp XLAM sein.
    XLL sagt mir nichts.
     
  3. Und wie kann ich die Datei in XLAM verändern(Und: Wieso funktioniert sie auf dem Laptop?)? So irgendwie möglich ohne es zu verkomplizieren?
     
  4. Add In Problem

    Hallo!

    Diese XLL-Datei muss irgendwoher kommen. Wird normalerweise zusammen mit einem Programm (COM-Add-In) installiert. Über den Add-In-Manager lassen sich nur XLA/XLAM aktivieren, keine XLL-Add-Ins. Eventuell lässt sich das über die COM-Add-Ins installieren.

    Gruß, René
     
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    speichere sie auf dem Laptop als XLAM.
    Also im VBA Editor DieseArbeitsmappe, Eigenschaft IsAddIn auf False setzen.
     
  6. \@ Hajo:
    XLL-Dateien sind externe Dateien (COM-Add-Ins), die lassen sich mit Excel nicht als XLAM speichern.
     
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Rene,

    Danke für die Information.
     
  8. Add In Problem

    Beide Vorschläge funktionieren leider nicht..
    Mit der Dateiendung XLAM wird die Datei zwar erkannt im ADDIn Bereich, aber man kann sie nicht öffnen.
     
  9. Schau mal ob es zur XLL-Datei eine gleichnamige XLA/XLAM gibt. Die XLA/XLAM wäre dann das Bindeglied zur XLL.

    Wie heisst denn die XLL-Datei, und woher kommt sie ursprünglich?
     
  10. Dann lade es doch neu herunter und installiere es über den Installer.

    Um mehr sagen zu können müsste man auch mehr wissen. Wie hast Du es auf dem Notebook zum Laufen gebracht? Da hast Du sicher auch nicht einfach nur die XLL-Datei aktiviert? Was steht auf dem Notebook dazu in der Registrierungsdatenbank?

    Du kannst auch versuchen, dass Add-In manuell in die Registrierungsdatenbank zu schreiben (Excel muss dazu geschlossen sein). In der Registrierungsdatenbank unter HKEY_CURRENT_User\Software\Microsoft\Office\14.0\Excel\Options. Dort den letzten Eintrag mit OPEN (gefolgt von einem Zähler) suchen. Einen neuen Eintrag (Zeichenfolge) mit dem Namen OPEN (gefolgt vom nächsten freien Zähler erstellen, z.B. OPEN12, diesem den Eintrag /R "C:\Program Files (x86)\TicTacTec\TA-Lib Pro Excel\adxloader.TALibProExcel.dll" (Pfad anpassen) zuweisen. Das Add-In sollte dann unter den COM-Add-Ins erscheinen.
     
  11. Nachtrag:
    Für die XLL-Datei dem Registryeintrag einfach nur "C:\Herbers\ta-lib.xll" zuweisen (den Pfad wieder anpassen).
     
  12. Add In Problem

    Geht mit dieser Datei leider nicht. Kann zwar einen Eintrag erzeugen aber nicht mit dieser Quelldatei..

    Beim Laptop habe ich alles genau so gemacht.. Kann mir das nur mit dem unterschiedlichen Betriebssystem erklären(Win 7 32Bit & Win8 64)..

    Besteht denn die Möglichkeit die Datei für ein 64 Bit system kompatibel zu machen?
     
  13. Jetzt wo Du es sagst. Die XLL ist eigentlich eine DLL, die manuell in XLL umbenannt wurde (das ist der gängige Weg laut Microsoft). Die XLL/DLL ist eine 32-bit-Komponente, die unter einem 64-bit-Office nicht funktionieren dürfte. Das hat aber nichts mit dem Betriebssystem zu tun (das darf 64-bit sein=> ist meins auch), sondern mit Office (darf kein 64-bit sein). Du kannst das 64-bit-Office deinstallieren und ein 32-bit-Office installieren. 64-bit-Office benötigt man doch nur wenn man mit Dateien größer 2GB arbeitet.

    Die XLL/DLL kann nicht auf 64-bit-Office umgeschrieben werden.
     
  14. Vielen Dank, das mit der 32 Bit Version hat problemlos geklappt.Dummerweise erst nach ein paar anderen Versuchen..
     
Thema:

Add In Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Add In Problem - Similar Threads - Add Problem

  2. Office-Add-in Calendar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Add-in Calendar: Hallo, ich habe eine grosse Tabelle. In Zeile 1 Habe ich die Spaltennamen eingetragen. Nun muss ich sehr große Datenmengen mit Datum nachtragen. Ich habe unter Office-Add-in das Add in "Mini...
  3. Add in Legacy outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Add in Legacy outlook: Moin zusammen, kurze Frage. Ich nutze Outlook für mac. Dabei habe ich noch den Legacy Modus. Kann man irgendwo in dem Legacy Modus Add ins einstellen? Dazu finde ich nichts… Ich danke schon mal...
  4. Teams - Outlook Add-In lädt nicht mit

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Outlook Add-In lädt nicht mit: Sehr geehrtes Support Team, ich habe bereits 2 User im Unternehmen, bei denen Teams einwandfrei funktioniert, aber das Teams Add-In im Outlook (Outlook Professional Plus 2016 - on premise) nicht...
  5. Teams Add In in Outlook 365

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Add In in Outlook 365: Guten Tag, ich habe Office 365, nutze meist die Desktopversion. Bis vor kurzem hatte ich Teams als Add-In installiert und konnte aus Outlook heraus Besprechungen für Teams erstellen. In Outlook...
  6. Problem mit Outlook SMS add in

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Outlook SMS add in: Hallo, bin neu hier und hab natürlich auch gleich ne Frage. Hat schon mal jemand von euch das Outlook SMS add in (mosa_deDE.exe) installiert und erfolgreich nutzen können? Ich bin jedenfalls am...
  7. Problem mit Add ins bei Exel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Add ins bei Exel 2007: Hallo, ich möchte gerne in meine Tabelle einige Schaltflächen einbringen und mit ihnen meine hinterlegten VBA Programme zu starten. Bei dem Versuch eine Schaltfläche einzufügen kommt...
  8. Problem mit Add In - Zum Entfernen verborgener Daten

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Add In - Zum Entfernen verborgener Daten: Hallo, ich habe leider folgendes Problem: Wollte mir das o.a. Add In für Office 2003 - Word (RHD.EXE) installieren, leider bringt mir Word beim Öffnen folgende Meldung: "Fehler beim Starten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden