Office: Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle

Helfe beim Thema Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle


    Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger Verwenden Sie zum Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle den Befehl Formel .

    1. Klicken Sie in die Tabellenzelle, in der das Ergebnis angezeigt werden soll.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout (unter Tabellen Tools) auf Formel.


      Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle dc750f5f-2c4a-47c5-90f0-3163a2da31e0.png


    3. Überprüfen Sie im Feld "Formel" den in Klammern angegebenen Text, um sicherzustellen, dass Word die zu addierenden Zellen einschließt, und klicken Sie auf OK.


      Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle fbc04305-965e-41bb-983d-f9555531e582.png


      =SUMME(ÜBER) addiert die Zahlen in der Spalte über der Zelle, in der Sie sich befinden.

      =SUMME(LINKS) addiert die Zahlen in der Zeile links neben der Zelle, in der Sie sich befinden.

      =SUMME(UNTER) addiert die Zahlen in der Spalte unterhalb der Zelle, in der Sie sich befinden.

      =SUMME(RECHTS) addiert die Zahlen in der Zeile rechts neben der Zelle, in der Sie sich befinden.

    Tipp:  Wenn Sie Änderungen an den Zahlen vornehmen, die Sie addieren, wählen Sie die Summe aus, und drücken Sie F9, um die Gesamtsumme zu aktualisieren.

    Sie können in einer Tabelle mehrere Formeln gleichzeitig verwenden. So können Sie beispielsweise die Zahlen in jeder Zeile in der rechten Spalte addieren und diese Ergebnisse dann am Fuß der Spalte addieren.

    Andere Formeln in Tabellen
    In Word gibt es auch noch andere Formeln für Tabellen, z. B. MITTELWERT oder PRODUKT.

    1. Klicken Sie in die Tabellenzelle, die das Ergebnis enthalten soll.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout (unter Tabellen Tools) auf Formel.


      Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle dc750f5f-2c4a-47c5-90f0-3163a2da31e0.png


    3. Löschen Sie im Feld Formel die Formel SUMME, behalten Sie jedoch das Gleichheitszeichen (=) bei. Klicken Sie nun auf das Feld Funktion einfügen und dann auf die gewünschte Funktion.


      Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle 2526b120-c2a0-46fd-8334-796189c3eea1.png


    4. Geben Sie in Klammern die Tabellenzellen ein, die in die Formel eingeschlossen werden sollen, und klicken Sie dann auf OK:

      Geben Sie ÜBER ein, um die Zahlen in der Spalte über der Zelle einzuschließen, in der Sie sich befinden.

      Geben Sie LINKS ein, um die Zahlen in der Zeile links neben der Zelle einzuschließen, in der Sie sich befinden.

      Geben Sie UNTER ein, um die Zahlen in der Spalte unter der Zelle einzuschließen, in der Sie sich befinden.

      Geben Sie RECHTS ein, um die Zahlen in der Zeile rechts neben der Zelle einzuschließen, in der Sie sich befinden.

      Wenn Sie beispielsweise den Mittelwert der Zahlen in der Zeilen auf der linken Seite ermittelt möchten, klicken Sie auf MITTELWERT, und geben Sie dann "LINKS" ein:

      =MITTELWERT(LINKS)

      Wenn Sie zwei Zahlen multiplizieren möchten, klicken Sie auf PRODUKT, und geben Sie dann die Position der Tabellenzellen an:

      =PRODUKT(ÜBER)

    Tipp: Wenn Sie einen bestimmten Zellbereich in die Formel aufnehmen möchten, können Sie auf diesen Zellbereich verweisen. Stellen Sie sich vor, dass jede Spalte in Ihrer Tabelle mit einem Buchstaben und jede Zeile mit einer Zahl dargestellt wird, wie in einer Microsoft Excel-Tabelle. Wenn Sie nun beispielsweise die Zahlen in der zweiten und der dritten Spalte in der zweiten Zeile multiplizieren möchten, geben Sie =PRODUKT(B2:C2) ein.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle - Similar Threads - Addieren Spalte Zeile

  2. Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren: Hallo, ich möchte alle Zahlen rechts von einer Zelle addieren, wobei die Anzahl der Spalten mit Zahlen dynamisch ist. Ich benötige also sowas wie SUMME(RECHTS) in Word: Addieren einer Spalte...
  3. Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren: Hallo zusammen, habe wieder einige Zeit zum Suchen investiert und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Mein Problem: Ich habe in einer Spalte viele Werte...
  4. Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle: Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  5. Jede n-te Spalte addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jede n-te Spalte addieren: Hallihallo, ich habe folgendes Problem (Excel 2013): Ich möchte in einer Tabelle jede 4. Spalte addieren. Also z. B. E25 + H25 + K25 usw. Da die Tabelle sehr breit werden kann, möchte ich die...
  6. Addieren einer Spalte von Zeile 3 ab

    in Microsoft Excel Hilfe
    Addieren einer Spalte von Zeile 3 ab: Hallo Leute, Habe folgendes Problem, Ich möchte ein Spalte ( B) ab Zeile 3 bis zur letzten Eintragung addieren und die Summe in Zeile 1 ausgeben. Wie ist die Formel dafür, ich bekommen das...
  7. Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden: Hallo Zusammen Ich habe heute bereits zum gleichen Thema einen anderen Lösungsansatz angefragt:...
  8. Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel liste wo ich Artikelnummern in Spalte A eintrage und in Spalte B steht eine Anzahl des Artikels. ich Möchte das Excel doppelte Artikelnummern sucht und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden