Office: Addition zweier Werte in TextBox

Helfe beim Thema Addition zweier Werte in TextBox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Userform in der ich eine Zahl in eine TextBox eingebe. In einer anderen TextBox erscheint der aktuelle Bestand. Jezt möchte ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 20. Februar 2012.

  1. Addition zweier Werte in TextBox


    Hallo,
    ich habe eine Userform in der ich eine Zahl in eine TextBox eingebe. In einer anderen TextBox erscheint der aktuelle Bestand. Jezt möchte ich in einer dritten TextBox den alten Bestand mit der eingegebenen Zahl addieren.

    Mein Quelltext sieht bislang so aus:
    Die rote Formel ist mein Problem. Denn wenn ich als Bestand_alt z.B. 30 habe und 20 eingebe, dann erscheint mir nicht die Zahl 50 sondern 2030. Was mach ich falsch (außer alles :-( )

    Gruß Bernd

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    TextBoxen enthalten Text und deshalb wird das "+" als Verknüpfungszeichen wie das "&" interpretiert. Du könntest es z.B. mal so versuchen TextBox10 = (TextBox4)*1 + (TextBox9)*1


    Addition zweier Werte in TextBox grusz.gif
     
    Beverly, 22. Februar 2012
    #2
  3. Hab vielen Dank Beverly!!!
    Funktionier super!!!

    Viele Grüße
    Bernd
     
Thema:

Addition zweier Werte in TextBox

Die Seite wird geladen...
  1. Addition zweier Werte in TextBox - Similar Threads - Addition zweier Werte

  2. (Hintergrund-)Addition eines Dienstplans

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Hintergrund-)Addition eines Dienstplans: Hallo ins Forum mit der Bitte um Hilfe/Unterstützung... für einen beruflich genutzten Dienstplan möchte ich für verschiedene Tage verschiedene Beträge "hinterlegen", je nachdem ob es...
  3. Fortlaufende Addition in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Addition in einer Spalte: Hallo Zusammen! Vielleicht ein banales Problem, finde aber in google keine Lösung *mad.gif* Ich möchte in einer Spalte ab einer Zeile fortlaufend addieren. In meinem Fall wäre der erste Wert in...
  4. Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition: Hallo, ich habe in Excel ein etwas größeres Problem. Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der täglich die an diesem Tag verkauften Waren eingetragen sind. Leider geht es hier um...
  5. begrenzt fortlaufende Zahlen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    begrenzt fortlaufende Zahlen addieren: Hey meine Lieben, der Titel ist vllt. etwas verwirrend, deswegen zunächst mal einen Screenshot zur Erklärung. :) [ATTACH] Habe das ganze hier nochmal in groß hochgeladen:...
  6. Vereinfachung der Addition von SVerweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachung der Addition von SVerweisen: Hallo zusammen, habe mir eine Formel gebaut, die funktioniert, aber aufgrund ihrer Komplexität wenig griffig ist. Kann ich die Addition der SVerweise einfacher addieren?...
  7. Addition von Zellen mit gleichem Abstand über eine Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Addition von Zellen mit gleichem Abstand über eine Zeile: Hallo ich habe folgende Addition =L10+T10+AB10+AJ10+AR10+AZ10+BH10+BP10+BX10+CF10+CN10+CV10+DD10+DL10+DT10+EB10 Die Zellen die Addiert werden haben immer 8 Spalten Abstand kann ich das...
  8. Inhalte zweier Mappen zusammenfügen (Addition)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte zweier Mappen zusammenfügen (Addition): Guten Tag, leider konnte ich bisher aus ähnlichen Forenbeiträgen keinen Nutzen ziehen um mein Problem zu lösen :-( Ich würde gerne aus der Datei "Mappe1" (erster Durchgang einer Befragung)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden