Office: ADODB Zugriff auf Access 2016

Helfe beim Thema ADODB Zugriff auf Access 2016 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich habe eine Datenbank in Access 2016 erstellt und möchte nun darin über Aggregatfunktionen zusammenfassen, in eine Excelzelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RogerWilco77, 4. März 2017.

  1. ADODB Zugriff auf Access 2016


    Liebes Forum,

    ich habe eine Datenbank in Access 2016 erstellt und möchte nun darin über Aggregatfunktionen zusammenfassen, in eine Excelzelle schreiben und dann rechnen.
    Der erste Schritt soll eine funktionierende Verbindung sein und den Inhalt testweise zunächst per debug.print auszugeben.

    Ich erhalte dabei die Fehlermeldung:
    Auf diesem Firmenrechner kann ich leider auch zu Testzwecken keine Programme installieren. Da aber ein komplettes Office 2016 installiert ist, glaube ich auch nicht, dass da wirklich etwas fehlt.
    Code:
    Gelb markiert wird übrigens die Zeile "objcon.Open(strDB)", aber der Pfad im Debugger scheint zu stimmen.

    :)
     
    RogerWilco77, 4. März 2017
    #1
  2. Hallo Roger,

    diese Zeile scheint mir falsch zu sein...

    Code:
    tausche diese mal gegen diese und schau ob es funktioniert.
    Code:
    ich glaube dadurch dürftest du auch die Zeile mit objCon.Open weglassen

    Grüße
    Steffen
     
    Schtief, 6. März 2017
    #2
  3. Vielen Dank! Das war der Grund.*Smilie
     
    RogerWilco77, 6. März 2017
    #3
Thema:

ADODB Zugriff auf Access 2016

Die Seite wird geladen...
  1. ADODB Zugriff auf Access 2016 - Similar Threads - ADODB Zugriff Access

  2. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  3. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  4. Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb): Guten Tag Mit Windows 10 und Excel 2021 Pro konnten mit unten stehendem Makro Daten an ein Access-DB übergeben werden. Mit Windows 11 und Excel 2021 Pro geht das nicht mehr. [ATTACH]...
  5. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  6. Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt: Hallo Zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ein Excel Sheet mit einer variablen Anzahl an Tabellenblättern (Anzahl Klassenarbeiten). Auf einer anderen Tabelle("Durchschnitt") in der...
  7. Access 2013; VBA; Unterformular via ADODB

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013; VBA; Unterformular via ADODB: Hallo Leute, leider stehe ich wieder an einem Problem wo ich mir die Finger beim Suchen wund getippt habe. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Unterformular und möchte die DS per...
  8. ADODB recordset Typen unverträglich

    in Microsoft Access Hilfe
    ADODB recordset Typen unverträglich: Ich habe ein kleines Testprogramm, das schon beim ersten Versuch, es mit f8 auszuführen, mit Typen unverträglich auf dem RecordCount stehen bleibt. Ich habe das aus dem Access 2003 programmieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden