Office: (Office 2016) Adressbuch Namen Reihenfolge

Helfe beim Thema Adressbuch Namen Reihenfolge in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge nach jedem Phone-Anruf Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten»... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von didi62, 3. Oktober 2019.

  1. didi62 Neuer User

    Adressbuch Namen Reihenfolge


    Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge nach jedem Phone-Anruf

    Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen. Mein Ziel: Immer und überall Sortierung nach Nachnamen!

    Ich habe schon unzählige Stunden in Internetrecherche investiert – ich finde einfach keine Lösung.
    Zu meinen Einstellungen: Win 10 Education, Office 365. Alle Updates sind gemacht. Adressbuch wird von mehreren PCs/Notebooks sowie auf meinem Android-Phone verwendet. Das Adressbuch (nicht Globales Adressbuch) gehört zu einer Outlook-com-Adresse.

    Ich korrigiere dann die Fehler (Aufrufen des Kontaktes, Button "Name ..." anklicken wodurch dir richtige Reihenfolge automatisch wiederhergestellt wird und bestätigen). Aber sobald ich den Kontakt wieder auf meinem Smartphone anrufe, sind die Einträge wieder vertauscht: Der Vorname steht im Feld für den Nachnamen und der Nachname steht im Feld für den Vornamen!!

    In meinem Outlook ist eingestellt:
    1) Datei - Optionen - Personen - Namensreihenfolge und Ablagereihenfolge auf "Nachn., Vorn." stellen
    2) - Datei - Kontoeinstellungen - Profile Datendateien - Adressbücher - Ändern - Outlook-Adressbuch auf "Wie ´Speichern unter´" stellen
    3) Einzelner Kontakt: Speichern unter "Nachname, Vorname"
    4) Einzelner Kontakt: Email-Adresse - Anzeigen als - Nachname Vorname (Email-Adresse)
    5) Auch auf Googles G-Mail ist auf die richtige Reihenfolge eingestellt!
    6) Auch auf meinem Smartphone Samsung S6 ist die Reihenfolge und Sortierung richtig eingestellt!

    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Es hat irgendetwas mit dem Adressbuch des Smartphones (Samsung S6) zu tun.

    Danke für eure Hilfe
    didi62
     
Thema:

Adressbuch Namen Reihenfolge

Die Seite wird geladen...
  1. Adressbuch Namen Reihenfolge - Similar Threads - Adressbuch Namen Reihenfolge

  2. Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen: outlook.jpg[IMG] [IMG] Hallo, ich kann bei allen Ordnern in meinem Kontaktordnern keinen Hacken setzen, der scheint ausgeblendet zu sein, damit mir die Adressen dann beim Versand angezeigt...
  3. (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt: Hallo ich hatte schon in einem alten Ms-Office Forum gefragt, aber das ist wohl nicht mehr zuständig für Outlook 2021 (hier gibt es allerdings auch noch keinen Präfix für Office 2021). Ich habe...
  4. Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einfach, die Nutzerzertifikate für einen bestehenden Kontakt im Adressbuch zu aktualisieren? Anhand von eingegangenen Emails o.ä.? Im Moment kenne ich nur den...
  5. Bevorzugtes Adressbuch in Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bevorzugtes Adressbuch in Outlook: Ich arbeite mit Outlook 2013 unter Windows 10. Es gibt zwei Adressbücher, eines zum Haupt-Mailkonto (Kontakte) und eines zum iCloud-Mailkonto, welches alle wichtigen Adressen enthält. Problem:...
  6. Adressbuch im Outlook auf iPhone funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Adressbuch im Outlook auf iPhone funktioniert nicht: Servus, wir haben bei uns folgendes Problem: Meine Frau und ich nutzen beide auf unseren iPhones Outlook mit einem 365er Abo für mehrere Geräte. Ausserdem ist Outlook auf unserem PC installiert....
  7. Namen aus Adressbuch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Namen aus Adressbuch: Hallo! Wenn ich über Doppelklick "An" das Adressbuch öffne, stehen die Namen immer doppelt unter "Namen", und zwar mit der eMail- und der Fax-Adresse. Ich möchte erreichen, dass hier nur...
  8. Outlook 2003 [!!SPAM] vor jedem Namen im Adressbuch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 [!!SPAM] vor jedem Namen im Adressbuch: Hallo Leute! Habe seit ca. 2 Wochen vor jedem!!!! Namen im Adressbuch [!!SPAM] stehen! Ich weiß nicht warum, und schon gar nicht wie ich das bei den ganzen Namen wieder wegbekommen soll!? Habe...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden